News AMD Adrenalin Software: 32-Bit-Support für Radeon-Treiber wird eingestellt

cbtestarossa schrieb:
Was könnte M$ eigentlich daran hindern ein 64bit OS herauszubringen welches auch noch 32 und 16 bit Programme ausführen kann.
Abgesehen von ihrem Verzeichniswirrwarr wahrscheinlich nichts oder?

Um auf einem 64Bit-System 32-Bit-Programme auszuführen braucht es die WOW-Schicht, ich denke MS ist es dann einfach zu komplex dann darin noch mal eine WOW (Window on Windows)-Schicht zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
pgene schrieb:
Irgendwann die neue Hardware die man kaufen muss weil es keine alte mehr, zumindest in neu, gibt.

Dann müsst ihr wohl irgendwann neue maschinelle Hardware kaufen, die 64 bit-fähig ist. So ist der Lauf der Welt ¯\_(ツ)_/¯

Aber keine Angst, dass ihr irgendwann 128bit-Maschinen kaufen müsst ist unwahrscheinlich :p
 
pgene schrieb:
Irgendwann die neue Hardware die man kaufen muss weil es keine alte mehr, zumindest in neu, gibt.

Da ich noch immer neue 10 Jahre alte GPUs von Nvidia und AMD im Handel bekomme, braucht man glaube keine Angst haben für seine Sonderlösung die noch auf ein 32bit Windows Angewiesen ist keine Hardware mehr zu bekommen.

Auch stellt sich die Frage, warum braucht nun solch eine Maschine 3D? Würde es nicht mit dem Genereischen Treiber nicht auch laufen? Auch muss man bald die Frage stellen dürfen, wie alt ist denn die 32bit Only Lösung. Locker 10 Jahre sollten es schon sein. Mit Restbeständen an Hardware wird da noch mal 10 Jahre locker gehen. Und wenn man dann gebraucht Hardware akzeptiert sicher noch mal 5-10 Jahre.
 
Ist doch ganz einfach, wenn jemand wirklich darauf angewiesen ist, dass sein jetziges System noch in 20 Jahren läuft, dann sollte sich das entsprechende Unternehmen eben Ersatzteile auf Vorrat kaufen.

Bei Maschinen, die nicht vom Computer gesteuert werden ist das doch genauso (Nur, dass da die Produktzyklen meist länger sind).

Gerade bei einem Unternehmen wie AMD, dass finanziell jetzt nicht unbedingt super aufgestellt ist macht es doch absolut Sinn keine Ressourcen für Nischenanwendungen zu verschwenden.

Persönlich hätte ich eh gehofft Microsoft würde Win10 nur für 64 Bit ausbringen, aber man dachte wohl das würde zu viele Leute vom Upgrade abhalten- nun, wie sich raus gestellt hat waren andere Faktoren dafür viel entscheidender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
nille02 schrieb:
Auch stellt sich die Frage, warum braucht nun solch eine Maschine 3D? Würde es nicht mit dem Genereischen Treiber nicht auch laufen?
Doch schon, jedoch sind das halt auch "Arbeitsstationen", da sollte der Monitor zumindest ordentlich angesteuert werden, der Browser huschen und die Maus nicht übers Bild ruckeln, das gibt übrigens schon die Bildschirmarbeitsplatzverordnung (heute heißt das Ding glaube ich Betriebsstättenirgendwas..) her.
 
Das gibt der generische Treiber durch aus her.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lege dir lieber Karten des aktuellen Types ins Lager.
 
ed25519 schrieb:
Um auf einem 64Bit-System 32-Bit-Programme auszuführen braucht es die WOW-Schicht, ich denke MS ist es dann einfach zu komplex dann darin noch mal eine WOW (Window on Windows)-Schicht zu machen.
Warum sollte das zu komplex sein. Die 16 bit Variante läuft doch auch schon auf 32 bit.
Immer noch besser als 10 Windows Versionen in 2 Ausführungen finde ich.
 
Pure Existenz schrieb:
So ist es. Das merke ich bei Civ2. Unmöglich es auf 64Bit zum Laufen zu bekommen.

Also ich hab mir Dosbox installiert, meine Win 3.11 Disk-Abbilder rausgekramt und da rein installiert, z.B. wie hier: https://www.howtogeek.com/230359/ho...-dosbox-set-up-drivers-and-play-16-bit-games/ , dann Civ2 installiert (WinG oder Win32s, oder so ähnlich müsste auf den Civ2-CDs drauf sein), läuft ganz passabel!

Das Beste ist, wenn das fertig eingerichtet ist, kann man sich das "Win" und "CIV2"-Verzeichnis wegsichern und 1:1 in eine neue DOSBox rüberkopieren (bei Rechnerumzug z.B.) daher muss man das nur 1x machen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben