AMD AM2 4600 oer 5600

xbdt

Ensign
Hallo :)

Ich wollte euch um eure Meinung bitten...

Welche CPU ist empfehlenswerter?
Der X2 4600+EE oder der X2 5600+

Der Preisunterschied würde bei etwa 60 € liegen..Ist das sinnvoll bzw lohnt sich der 5600 überhaupt/merkt man einen Unterschied?

Der Pc wird für nicht übertaktet, ist fürs Spielen/Internet da und läuft oft nur unter Teillast bzw auch öfter im Leerlauf

Als Board wird ein MSI K9A Platinum eingesetzt

Danke schonmal :)

Hallo,

ich würde ja denken das der 4600+ reicht, die 60€ mehr würde ich nich ausgeben.
Kannst aber auch den 4800+EE 65nm nehmen fürn 10er mehr der hat 2,5 GHZ.

Die leistung ist denke ich völlig ausreichend.

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
ok..die 60 könnte ich ja noch für etwas anderes benutzen ;)

sonst noch andere Meinungen? :D

Was für eine Grafikkarte hast du/wirst du eventuell später noch kaufen??
Wie lange willst willst du den Prozessor ungefähr behalten?
Hast du das Board schon oder willst du dir das noch anschaffen? Sonst würd ich mir eher Gedanken über nen C2D machen...

Zuletzt bearbeitet:
legst am besten nochmal 40€ drauf für den geilen 6000+ dann hasste eine feine CPU.

da müsste ich aber ca 100 euro drauflegen ;)

Als Grafikkarte kommt eine 1950pro von Asus rein

Die CPU sollte schon etwas halten wobei ich mir auch im Klaren bin dass sowas nicht für die Zukunft sein kann, d.h der MArkt ändert sich ja stetig..

achs das hast du natürlcih recht ;)

ich dachte du meintest 4600->6000 -->40 € ^^

@eric04
Also bitte, was willst du mit der X2 6000+? Was soll an der so fein sein? Außerdem ist sie auf deinem Link als "nicht lagernd" gekennzeichnet.

@xbdt
Die X2 5600+ hat ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur X2 6000+

Eine 1950pro und ein X2 4600+ EE harmonieren sehr gut zusamen. (Hättest du dir jetzt eine Geforce 8800GTX einbauen wollen, hätte ich zur X2 5600+ geraten)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 4800er Brisbane wäre ich vorsichtig, da er durch den Speicherteiler den Speicher standardmäßig untertaktet

allerdings schreit das von dir zur Verwendung kommende Board förmlich nach übertaktung

GUTE WAHL

dennoch sei gesagt, das ich dir zu einem EE rate

1,25Volt und nur 65 Watt TDP sprechen für sich

ok ich nehme dann doch den 4600EE..reicht aus :D

na klar reicht der aus dazu noch

die am 22.5. erscheinende ati (flagschiff) und gut ist für die nächsten drei jahre:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D oder vier;)

Zurück
Oben