AMD APU und Flash Probleme !

J

-jerico-

Gast
Hi zusammen ! Ich habe wieder ein Problem mit einer AMD APU ( A10 6800k )

System :
A10 6800k
Asrock A88 Board
8GB PC 2133
128 GB SSD
Windows neu installiert

Szenario :
Ich starte den PC , gehe auf Youtube oder Facebook und schau ein Video oder starte ein Flash Spiel.
Es ruckelt dann nur das Spiel oder das Video, egal in welcher Auflösung usw.
Aktuelle Treiber und Flash glaube ich 11.9 ist auch der neueste. Browser ist Firefox 26 bzw. auch der neueste. Sonst ist kein Programm oder sonstiges installiert was stören könnte.

-Den Trick mit about:config und die Zeit hochdrehen habe ich schon gemacht. Funktioniert nur nach Neustart dann ruckelfrei. Mache ich den PC aber komplett aus und starte dann neu, ist wieder das gleiche geruckel obwohl der Befehl im Firefox drin ist ! Heißt ich muss immer den PC starten , dann neubooten und mit Glück ruckelt nichts mehr dann. Das ist doch nicht normal. Mit Intel HD Grafikkarte gibt es keine Ruckler.

- Hardwarebeschleunigung an oder aus bringt auch nichts.
- Temperaturen sind alle normal

Ich hatte das ganze schon damals mit nen A8 3800k oder so ähnlich. Flash ruckelt mit AMD APU´s !
Liegt da ein bekannter Fehler vor oder wisst ihr noch ein paar Tricks ? Bin kein Newbie und weiß eigentlich was ich mache , aber da kapier ich echt nicht den Fehler. Im Netz tauchen wohl auch solche Fehler auf, aber es gibt nicht wirklich eine Lösung.

Anderen Browser probiert?
Hardwarebeschleunigung in den Flash-Settings deaktiviert?

Flash ist allgemeinen ****

Das auf AMD zu schieben ist schom komisch. Gibt ja Mrd. AMD Prozessoren unterwegs.

Treiber für Graka neu? bzw. mal alte ausprobiert?

Hmm. Wer schaut denn Video und spielt dabei Flash-Spielchen? ^^
Dann lieber richtige Spiele und kein Video;-D
Ich muss dass mal mit meinem E450 Netbook testen, das einzige AMD Fusion-Produkt was ich habe.
Wobei ic mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es an der APU liegt.
Eher ein Treiber/Software Problem.
Denn schon die Grafikeinheit des E450 reicht für flüssiges BD-HD Wiedergeben vollkommen aus..

Mein Notebook mit E350 hat keinerlei Probleme mit irgendwelchen Flashvideos... ;)

@BartMensch
Ottonormal Nutzer ;)

@Topic

Flash ist allgemein zum Kotzen vorallem mit FireFox zusammen, Firefox kann das Ding genauso wenig leiden wie ich.
Ansonsten läuft das normal, den letzten low budget Office PC mit A4-4000 den ich zusammengebaut hatte spielte ohne Probleme 1080p Videos ab ;)

Das gleiche System auf Intel Basis mit Firefox ruckelt nicht. Ich denke das es ne Software Geschichte ist. Entweder kann Firefox nicht mit Amd Apu oder Flash mit AMD Treibern auf APU Basis. Ich habe ja oben beschrieben das es nach einen Neustart meistens dann geht. Die Apu hat mehr als genug Saft für HD usw. Aber trotzdem ruckelt es in kleinen oder großen Fenster Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es gestern mal getestet mit meinem Netbook Asus R51 und es funktionierte ohne Ruckeln.
Firefox 26 war am Start mit Youtube Video, dazu ein Flashspiel.
Alles ohne Ruckeln

Mal den RAM überprüft? Vielleicht läuft der irgendwann voll. Bzw Auslagerungsdatei auf ner Platte mit genügend Platz genau wie das Temp Verzeichnis von Flash.

Ich hab auch Stress mit Firefox + Flash, einmal ruckelt es wie blöd, dann läuft es wieder butterweich (Phenom IIX4 955 + HD6850).
Nach ewigem rumprobieren, Browser und Flash Neuinstallation hab ich mich damit abgefunden bzw benutze parallel Chrome mit dem läuft es nämlich perfekt.

mfg

Chrome is imho eh die bessere Alternative :)

Zurück
Oben