AMD Athlon 64 3200+ Venice übertakten.

Destroyer_CH

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.
Da mir all diese Guides nicht weiterhelfen oder ich einfach zu dumm dafür bin, frage ich euch mal.
Wie muss ich beim übertakten meiner CPU vorgehen? Schritt für Schritt?
Was muss ich tun, damit der Speichertakt auf 200MHz bleibt?
Was ist HTT, FSB, Speicherbus, LDT?
Wie muss ich vorgehen, was muss ich zuerst tun, was muss ich beachten?
Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Wenn du dich nicht auskennst hier mal ein kleiner Tipp. Du weist das du wenn du deinen Prozessor übertaktest und er dabei kaputt geht jeglichen Garantieanspruch verlierst. Und bedenke das die Leistungsteigerungen die Gefahren nicht immer rechtfertigen.

MfG
MSp2601

Dessen bin ich mir bewusst.
Trotzdem will ich die CPU übertakten.
Und deshalb brauche ich deine/eure Hilfe.
Wäre nett, mfg Destroyer

Du kannst zum Beispiel deinen Rechner übertakten in dem du langsam die Spannung erhöhst (im BIOS) oder den FSB.

MfG
Msp2601

P.S. Aber wie gesagt alles auf eigene Gefahr, nicht das es dann nachher falls was schief geht heist die haben aber gesagt....

diese frage lese ich hier irgendwie 10 mal am tag..
wenn man nich weiß,wie es geht, sollte man es sowieso lieber sein lassen ;)

@n3ro: Irgendwie muss er es ja lernen!

@Topic: Wie wärs denn mit der SuFu?!
Das könnte dir helfen : A64 Ocing Guide

@ gonnakillu Er hat doch gesagt er kann mit denen nichts anfangen

@ Destroyer_CH Aber wenn dem so ist, solltest dus echt lassen, da die eh relativ gut geschrieben sind und OC einfach ein gewisses technisches Verständnis verlangt. Ich habe aber auch nicht alles gleich von Anfang an verstanden, ließ dir nochmal alles in ruhe durch. Ich wüsste nicht wie man dass noch verständlicher erklären könnte.

Edit: ausserdem gehört dass doch eigentlich unter die Kathegorie Overglocking oder?

Zuletzt bearbeitet:
hat der athlon 64 3200 + nicht genug Leistung ??? ich hab nen 64 3000 + und der reicht dicke !!! :(

Brauchst nur mehr Leistung wenn du eine 7800 Gtx hast die läuft mit 2.4 erst richtig gut.

Monte04 schrieb:
Brauchst nur mehr Leistung wenn du eine 7800 Gtx hast die läuft mit 2.4 erst richtig gut.
Tja, zwischen brauchen und wollen ist meist ein großer Unterscheid... :D

@Topic:
Du musst beim Ocen darauf achten, dass deine Temperaturen nicht all zu hoch werden.
Fürs erste kannst du die folgenden Einstellungen versuchen:
HTT: 240(Schrittweiße hochgehen [am besten in 5er oder 10er schritten])
CPU-Multi: 10x
Vcore: Standart (wenn er nicht stabil läuft kannst du versuchen, ihn etwas zu heben, jedoch maximal 1,55V)
Ram-Teiler: DDR333 bzw. 166
Vdimm: Standart

Eigentlich solltest du jedes mal, nachdem du den HTT etwas angehoben hast, den Rechner auf Stabilität prüfen. Das kannst du beispielsweise mit Super-pi 32M, Prime95 oder auch OCCT. Wenn es als Stabil getestet wurde, kannst du es weiter versuchen.

Bei einer Geschwindigkeit von 2400Mhz würde bei einem Speicherteiler von DDR333 dein Ram bei 200Mhz laufen. Wenn du höher als 2400Mhz gehst, solltest du darauf achten, den nächst kleineren Speicherteiler zu verwenden(bzw. größeren), wenn du den Ram weiterhin auf 200Mhz laufen lassen willst.

Zurück
Oben