AMD Athlon 64 3200+ vs AMD Sempron 3100+

CrimsoN 1.7

Banned
HI leute:)

Lohnt es sich uf denn Amd Athlon 3200+(2,2GHz) um zu steigen oder soll ich mir eine andern kaufen. Meine cpu hatt jetz druch Oc 1,95 GHz und eine cache von 256. Der Athlon hätte 512 cache und 2,2GHz das auf 130nm. Sagt mir bitte euer meinung oder sogar erahrungen mit denn cpus.

MFG Crimson:)

P.s Sry für die rechtschreiung habe leider :(LRS:(

was machst du denn mit dem pc ?

spielen wird damit schon etwas eng, es sei denn du zoclst nur die bf2, wow und css.

ich hatte den 3500er im rechner, da lief eigentlich alles ganz gut, ausser vista.

Jo ich zocke mit meine pc cs 1.6 und css und games wie bf 2142 und so weiter.
Nur ich denke das meine pc die ich jetz habe zu schwach ist für meine 7600gt (:D640/1660:D)ist. Ach ja noch was ich habe denn 754-sockel:( net den 939.

die frage ist warum sollte es sich nicht lohnen.

ich mein für knapp 30 € ist die cpu doch super günstig

Bessere Leistung durch:
+ höhere Cache
+ höhere MHz

durch ein bisschen OC kannst du da bestimmt noch was rausholen

MfG
Rolf

Also anscheinend ist der Unterschied nicht gigantich, vorrausgesetzt du würdest den A64 nicht übertakten.
Da du das aber anscheinend vor hast, wäre der Kauf durchaus sinnvoll, wenn du ihn billig bekommst.

PS.: So schlecht schreibst du nicht, man kann alles lesen, und nicht wenige Leute hier im Forum schreiben deutlich schlechter und die haben sicher nicht alle LRS.

Denke auch dass sich das lohnen würde. Vor allem bei Spielen sollte ein A64 doch noch etwas mehr Performance rausholen, als dass der Sempron tun würde.

Jo danke für die schnell hilfe. Hab da aber noch eine frage ich will dennn ja uch über tacken so wie meine denn ich jetz habe (:DAMD Sempron 3100+:D). Aber und jetz komm es ich kann ihn meine BIOS nur 10% rausholen mehr net ich kann net denn FSB änder peer dan . Nur die ABP MHz zahö läst sich änder für das ander kann ich nur aus wählen von 1% bis 10% OC. Wie krige ich denn das hin bitte heföt mir DANKE.

Mfg Crimson_LP

der Chache ist wichtig vor allem bei Games aber mehr als 50 € nicht ausgeben.

Das kommt ganz darauf an, wieviel dein Ram schaft.
Hast du das mal getestet?
Wenn du den Wert hast, kannst du ihn ja hier posten, daraus kann man errechnen, wie hoch die Taktfrequenz des Prozessors wäre.

Wenn dein Ram die 222 Mhz als Maximium schaft, und du ihn nicht runtertakten wölltest, hättest du dann 2442 Mhz Takt.
Du kannst den Ram ja aber per Teiler senken, dann kriegst du sicher noch mehr raus, ein Kumpel von mir hat den Prozi bei 2600 Mhz laufen, was einem FSB von 236 Mhz entspricht.
Garantieren will ich an dieser Stelle zwar nichts, aber 2500 Mhz sind, denke ich, realistich.

LOL denn ram teiler hab ich bis heute net im meiner BIOS net gefunden. Kein scheiß ich hab alles abgesuch nix gefunden.

Anhänge

• Cpu-z ram.JPG
    Cpu-z ram.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 407
  • Cpu-z ram2.JPG
    Cpu-z ram2.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 367
Jepp, mit mehr Spannung kann man einen Prozessor höher takten.
Allerdings muss man aufpassen, dass der Prozessor nicht zu heiß wird, und die Spannung nicht zu hoch wird, sonst kann die Spannung den Prozi sofort zerstören, auch wenn er nicht zu heiß ist.

Zurück
Oben