AMD Athlon 64 X² 5000+ und Kühleranschluss

COI3RA

Lieutenant
moin!
habe heute meinen neuen X² prozzi bekommen. handelt sich um einen 5000er für den sockel am2. nun zu meiner frage:

ich möchte erstmal den beiliegenden boxed-kühler nutzen. der hat aber keinen 3 poligen anschluss, sondern einen 4 poligen. ein weiteres gelbes kabel ist zusätzlich an den anderen 3 standard-kabeln. wozu is das und hat jedes board diesen anschluss? hat es mein zukünftiges asus m2n-sli deluxe?

gruß,
cobra

Der Lüfter auf dem Kühler ist ein PWM Lüfter Puls Weiten Modulation dadurch kann das Mainboard den Lüfter regeln ;) das Mainboard hat so einen Anschluss und kann daher den CPU Lüfter auch schön regeln ;)

PS: Google hätte dir da auch schon weitergeholfen ^^

den brauchste nicht!
kannst den steckerauch so dran machen.

Der ist für dieverbindung andere lüftermit dem4pin anschluss damit die so zu sagen kommunizieren könn

edit: @PUNK2018 der 4. ist nicht für mainboard !!! es gibt einmal PLUS, einmal MINUS, und der 3. ist fürs Mainboard !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie man eine cpu wechselt weil ich habe jetzt einen amd 4000+ und will einen amd 6000+ kaufen:) und soll ich die box version kaufen oder keine box version?

boxed kaufen

Kühler runter -> CPU raus -> Neue CÜU rein -> Wärmeleitpaste drauf (Stecknadelkopf ->verteilen)-> Kühler drauf (vorher alte Wärmeleitpaste entfernen) :D

wo muss ich denn die Wärmeleitpaste rauf machen auf die cpu? sry für die fragen habe keine ahnung beim cpu wechseln habe es noch nie gemacht :D

ja auf die cpu natürlich.
vielleicht wäre es auch hilfreich wennst einen freund um hilfe bittest, der das schon mal gemacht hat ;)

Bei Boxed haste 3 Jahre Garantie vom Hersteller;)
und der geringe Aufpreis zu Tray lohnt sich im Schadensfall immer.

Danke für die antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Kuck aber vorher ob auf dem Boxedkühler nicht schon die WLP drauf ist. Doppelt hält in diesem Fall nicht besser.

Beim AMD-Boxed-Kühler ist zu 99,999% bereits WLp fertig aufgetragen :D

Du brauchst also nichts weiter tun, als die Schutzfolie bzw. Plastikklappe abziehen, den Kühler auf den Sockel aufsetzen und die beiden Halteklammern in die entsprechenden Ösen des Retention.-Moduls (der "Plastikrahmen" um den CPU-Sockel) einzuhaken (was allerdings etwas Kraft kostet :D). Dann noch den Lüfterstecker am entsprechenden CPU-Fan-Connector anschließen und das war's schon :daumen:

Sowohl im Mainboard-handbuch als auch auf dem Beipackzettel, der jeder Boxed-CPU beiliegt, ist dieser Vorgang mit Bildern genau beschrieben!

LG N.

Zurück
Oben