AMD Athlon X2 3800 + Bild friert ein

oberchecker100 schrieb:
Ich glaube mal schon ist so im normalzustand wie ich ihn bei atelco gekauft habe.

Also auf Atelco würde ich mich da lieber rnicht verlassen - oder anders gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

==> einfach 'mal den PC seitlich öffnen und schauen, ob direkt über dem oberen PCIe-Slot ein Stromstecker vom NT angeschlossen ist!

Hab' Dir 'mal ein Bild mit einer Markierung angehängt, um welchen Anschluss es geht :)

LG N.

Anhänge

• MSI.JPG
    MSI.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
Also auf Atelco würde ich mich da lieber rnicht verlassen - oder anders gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

==> einfach 'mal den PC seitlich öffnen und schauen, ob direkt über dem oberen PCIe-Slot ein Stromstecker vom NT angeschlossen ist!

Hab' Dir 'mal ein Bild mit einer Markierung angehängt, um welchen Anschluss es geht :)

LG N.

jo klar ;)

Das Bild zeigt ein anderes Board (ist mir erst jetzt aufgefallen), hier müsste es aber jetzt stimmen :)

LG N.

Anhänge

• MSI.JPG
    MSI.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 189
So, ich hab jetzt mein neues Asus-Board eingebaut und hatte bisher keinerlei Probleme. Das MSI-Board wär mindestens schon 5 mal abgestürzt.
Also meine Hardware war definitiv in Ordnung und es lag sicher am MSI-Board.

Das neue gefällt mir btw mindestens genauso gut, es hat sogar 6 statt 3 Lüfteranschlüsse, die es sogar alle im BIOS anzeigt. Außerdem sehr hochwertig verarbeitet und der Chipsatz bleibt viel kühler dank Heatpipe. Das alles beim gleichen Preis. Aber ich will hier nicht zuviel Fremdwerbung machen. *g*

Wünsche den K9N-Besitzern da draußen noch viel Glück.

Gruß

Vom MSI Forum ich glaub das liegt wirklich alles am MB :mad:

Ich glaube ich leg mir entweder ganz neuen pc zu oder neues MB
und danke für die ganze hilfe von Nobbi werd mich warscheinlich nochmal per PN melden öfters

Ich habe Dein derzeitiges MoBo auch ganz stark im Verdacht, der Übeltäter zu sein, eben wg. diesen vielen vergleichbaren Erfahrungsberichten!

Tja, deshalb meine Empfehlung, es vielleiht doch erst einmal "nur" mit einem neuen MoBo zu versuchen, (sicherlich) solide AM 2+-Boards wie das Asus M3A werden wohl alsbald im Handel für rd. 70.- erhältlich sein, die sind einerseits voll abwärtskompatbiel mit Deinem jetzigen AMD 64 X2 2-Prozzi, und andererseits bereits uneingeschränkt für die neuen Phenom-CPUs geeignet. Ausserdem kannst Du auch Deinen jetzigen RAM (DDR 2) weiter verwenden :)

Also selbst, wenn Deine Probleme entgegen unserer Vermutung doch nicht am MoBo liegen sollten, wäre das keine Fehlinvestition, Du könntest das alte wieder einbauen, den PC verkaufen und Dir mit dem neuen MoBo einen aktuellen AM 2+-PC bauen - wäre dann auch nicht teurer als ein aktuelles C2D-system und in etwa gleichwertig (je nachdem, wie sich das P/L-Verhältnis bei den Phenoms entwickeln wird). Wobei es für die Spieleperformance sowieso vorrangig auf die Graka ankommt, und die kannst Du sowohl zu einem C2D als auch zu einem Phenom gleichermaßen kombinieren.

LG N.

Zurück
Oben