AMD Athlon X2 6400+ übertakten

ALF221091

Ensign
Hallo erst mal,

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen PC, da gibt es dann den o.g. Prozessor mit dem Asus Silent Square Cooler.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von übertakten, würde mich aber interessieren ob das bei dem Ding überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie und lohnt es sich überhaupt?

Weiß nicht ab das wichtig ist, aber ich liste mal noch Grad die anderen Komponenten auf:

-Sharkoon Silent Storm 500W (Netzteil)
-GigaByte GA-MA69G-S3H (Sound, HDMI, G-LAN, SATAII RAID)
-320GB HDD von Maxtor mit SATA2
-2x2GB Cl4 DDR2-800 RAM
-o.g. Prozessor und Lüfter
-RADEON HD 3870

Gruß ALF

AW: AMD Athlon X2 6400+ übertakten???

Ich hab die CPU auch und kann dir was Übertakten angeht keine Tipps geben. Nur soviel, ich hab keine high end graka und trotzdem zocke ich Crysis auf 1650x1280 flüssig. Übertakten würd ich erst wenn die CPU irgendwann mal schwächelt. Aber nur meine Meinung..

mit welchen details zockst du crysis denn?

Die Architektur des X2 ist schon ziemlich am Limit mit 3,2 GHz,viel wird nicht mehr möglich sein.

ja du kanns die cpu ocen aber die cpu ist so gut wie am ende und somit wird es net viel bringen die cpu zuübertakten

Keine Ahnung, wie weit so ein X2 6400+ noch geht. Aber diesen Link kann ich jedem empfehlen, der einen Athlon X2 übertakten will:

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Moin, ich kann euch sagen bis wohin es geht. Stabil bis 3,5 Ghz und das macht schon so einiges....viel spaß!!!!!!!!

Anhänge

• image4.gif
    image4.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 348
wo muss man das denn einstellen? ich hab wie gesagt überhaupt keine ahnung davon.

in wie fern beeinträchtigt das denn die lebensdauer der CPU??

OKey, danke an alle für die schnellen Antworten, mal sehen was ich mache, erst muss das zeug ja mal ankommen ...

MfG - ALF

Zurück
Oben