AMD Athlon X2 6400+ übertakten ?

Hayyel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte gerne mein AMD Athlon X2 6400+ übertakten, stoße dabei allerdings immerwieder auf Probleme.

Wenn ich den Multiplikator erhöhe egal um wieviel (oder die FSB) peipt mein PC ständig und zeigt kein Bild an ...

Muss ich irgendwie die Spannung erhöhen oder sonst etwas machen ? Ich habe so irgendwie garkein Plan vom übertakten.

Mein Sys:
AMD Athlon X2 6400+
Gigabyte MA-790x DS4
4GB (2x2GB) G.Skill Ram (4-4-4-14)
ATi Radeon 4870 (1GB RaM)

mfg
Hayyel

Ein 6400+ ist sowieso schon ziehmlich nah an der grenze der architektur. da holst du evtl. 100-200 mhz raus. das spürst du kein stück. ich würds lassen...

jap..übertakten ist sowas von sinnlos bei dem ding, hab selber einen. da geht fast gar nichts

Jo vergiss das wenn holst du maximal ein paar MHZ raus die du niemals bemerken wirst und erst recht nicht in Games irgendeine Rolle spielen.

Mich wundert wie man bei dem Prozessor den Multi erhöhen kann, wenn der höchste 16 ist, der eh schon eingestellt ist. Und es gibt auch gar keinen FSB.

Na ja, ist ja auch egal, aber aus dem Prozessor kannste nicht mehr Leistung rauspressen. Der ist doch aber schnell genug. Ich hab den auch und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Übertakten bringt bei dem gar nichts bis wenig an Mehrleistung.

Die "paar" MHz bei humaner Spannung (<1,5V) bringen kaum was bei einem X2....also lass es lieber...kannst aber (was genausowenig bringt, aber zu mindest nicht mehr verbraucht) an den RAM-Timings herumspielen und, was um einiges mehr bringen dürfte, die Taktraten der 4870 in die Höhe jagen ;)

Mehr als 3,5GHz sind normalerweise nicht drin, beim 6400+, was weniger als 10% Overclocking entspricht...bei gleichzeitig vllt. so 50% Mehrverbrauch :freak:

ok, dann lass ich das :D ... ist mir sowieso zu kompliziert ...

Dann warte ich lieber auf die Denebs und lass es dann richtig knallen :evillol:

...dem kann ich mich nur anschließen...mein IFX-14 will auch mal zu etwas gut sein...teilweise lesen die Dioden Core-Temps von <6°C aus (bei >10°C Raumtemp.)...Quadcore auf >1,4V prügeln, ay ay, das wird eine schöne Heizung :)

Erstens könnte es an deinem NT liegen.

Zweitens ist der 6400+ an der grenze der architektur.

hab auch einen, der geht höchstens bis 3,475, dannach kein Starten mehr möglich. Das einzigste wos nen Unterschied macht is bei Schwanzmark aber in Spielen selber keine Leistungssteigerung sichtbar

Zurück
Oben