Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der schlauch ist ja von der gehäuserückseite auf den cpu-kühler gepappt. bläst der lüfter hinten auch in den schlauch rein oder ziehen sich cpu-lüfter und hinterer gehäuselüfter gegenseitig die luft weg?!
dann hast du evtl. mehr lüfter die reinblasen als lüfter die die warme luft rausziehen:
du hast 2 lüfter vor den hdds, die reinpusten, dann einen an der seite der auch reinpustet und dann auch noch der am schlauchende der auf die cpu bläst - auch rein.
da ist nur der arme kleine netzteillüfter der da was entgegensetzen kann. wenn das so ist, hast du klar n hitzestau im gehäuse und die warme luft kann net raus.
p.s. nebenbei kannst du auch die gestanzten löcher der lüfterauslässe mal aufschneiden und normale lüftergitter vorschrauben. das bringt auch noch mal ne menge.
ich habe einen Erfolg zu Verzeichenen.
Der Rechner von meinem Kumpel (Athlon xp 2600+) hat Anfangs bei 100% CPU Last -> 64 Grad erreicht.
Veränderungen habe ich am CPU Kühler vorgenommen. http://images.google.de/imgres?imgu...rev=/images?q=Silent+Boost&svnum=10&hl=de&lr=
1. Die Einschnitte am Lüfter die rings rum zu sehen sind, habe ich mit Klebeband rings rum zu geklebt. So das nun die Luft nur noch runter zum Kühlkörper gepustet wird und nicht vorher oben am Lüfter durch diese Seiten verloren geht bzw. raus gepustet wird (Allerdings Funktioniert dieser Erfolg nur bei diesem Lüfter).
Als 2. Punkt habe ich unten am Kühlkörper die Auflagefläche (dort wo dan die CPU anliegt) mit einem Schleifstein (extra fein) abgeschlieffen. Jetzt glänzt der richtig.
Diese 2 Sachen haben mir bei einem anschließendem Probelauf bei selben Bedingungen 10 - 12 Grad gebracht.
An PC Andi: Den Lüfter den du da hast, der ist wirklich nich der beste (aber vielleicht hat das dir ja schon einer gesagt).
Ich habe zwar einen 3200 64bit aber ich schreibe trotzdem meine temps rein.
ich habe gerade meinen ersten gehäuselüfter angeschlossen und siehe da, 32 grad bei dem Wetter ist das gut.
Aber zu deinem Problem, wüsste ich keine Lösung, vielleicht BIOS Update machen, denn das kann auch falsche anzeigen machen.
Also ich empfehle dir mal einen 120 mm CPU Lüfter dazu einen Kühlkörper.
Und was man nur braucht wenn man wirklich nen kalten pc haben will so viele lüfter, kauf dir HDD Freezer oder einfach für vorne auch nen 120mm lüfter.
Ich habe viel mit Modding am Hut und daher bin ich überrascht das der pc so kühl ist.