Amd Athlon64 X2 5000+ Temp über 50°C?!

RoedA

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe meine CPU gestern ausgetauscht. Bin von einem AMD Athlon 64 X2 5000+ auf die Black Edition des genannten Prozessors umgestiegen. Nun habe ich gestern diesen eingebaut und stelle fest, dass die Temps der CPU zwischen 50-55°C sind, was vorher deutlich nicht der Fall war bei meinem alten X2 5000+. Der Kühler ist der Gleiche. Ist das normal? Oder voran könnte diese Temperaturdifferenz bei einem fast gleichen Modell abhängen??

Vielen Dank für eure schnelle Antworten schon mal im Voraus!

Kommt auch auf den einbau an WLP richtig drauf?

Womit hast du das getestet?

Bei mir hatte Everest bei meinem 6400+ mit uraltkühler auch erschreckende 80°C angezeigt...

Bios hatte mich zuerst mit 35-40°C in sicherheit gewogen... Nach dem saugen der AMD-Utility hat mich diese aber auch mit dem Bios-ergebnis gefüttert.

Eventuell liegts ja an deiner software

@Faihtless: Ich denke schon dass ich die WLP richtig aufgetragen habe, habe es extra zweimal ausprobiert, und sie ist eigentlich auch über den gesamten Prozzi verteilt...WLP ist die Artic Silver 5, also eine sehr gute..

@Somtaaw: Ich habe das mit Everest getestet, Bios zeigt mir so 40-43°C an. Ich werde es nochmal mit einem anderen Programm ausprobieren.

Könnt ihr mir noch andere gute Tools empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
50°C ist doch nichts schlimmes, für lukue... und es hat wohl kaum etwas mit deinem os zu tun ;X

Mhh also ich hab mit dem gleichen Prozzi nur 24°C und bei Volllastauch nur 38°C
auch alles mit Luftkühlung^^

Dank Thermaltake Kühler

Gruß Domi

Ich hab auch ein 5000+ Black Edition aber auf nen anderes bard aber everset sagt immer das es mein board nicht kennt ! außerdem ist jeder benchmark mieserabel :(

Zurück
Oben