leistungsfähiger, aber sparsamer ersatz für athlon64 X2 5000+ rechner

efferman schrieb:
Danke für die hinweise, bin wohl schon zu lange aus dem thema raus.
Also wenn die spannung was über die qualität aussagt, wie siehts dann mit denen aus?
kauf einfach die billigsten
 
Stimmt bei RAMs nicht wirklich, habe selbst billige TeamGroup 1333 in meiner Spiele PC, läuft noch immer 1a.
 
ok, dann kann ich beruhigt bestellen. danke nochmal

edit:
da das jetzt n größeres loch ins konto gerissen hat und mein altes Seasonic (380watt, keine sata oder pci-e stecker) bezüglich der stecker nun doch etwas altmodisch ausgestattet ist, frage ich mich nun, ob ich übergangsweise mein dickes 700 watt seasonic (ss 700-hm)verwenden kann ohne das netzteil zu beschädigen. trotz 80+ wird das ja ein ziemlich mickriger lastbereich sein oder?
oder machts nix aus, dass das neue system unter volllast nur so ungefähr 130 watt verbraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Netzteil macht das ansich nix, nur die Effizienz leidet darunter.

Wie stark hängt von der verwendeten NT Generation ab, die neuste erreicht sogar bei 10% Last noch gute Effizienzwerte, ältere sacken bereits unter 20% Last brutal ab und das lässt sich leider an keinem der verteilten Labels feststellen. Die 80+Plus Labels der verschiedenen Kategorien geben nur die Mindestseffizienzwerte für 20%, 50% und 100% Last vor, alles unter 20 % ist dem Hersteller überlassen (außer 80 PLUS Titanium). Dem entsprechend ist die Effizienz bei < 20 % bei älteren Modellen eher schlecht.

Wie es sich bei deinem verhält wirst du wohl bei Google erfahren. Bei deinem PC wird im Idle wohl noch die 10 % Marke (Last am NT) noch unterschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei so ein Cougar A300 300W ATX 2.3 auch nicht die Welt kostet.
Wenn Du die iGPU nutzen willst, dann profitiert die von schnellerem RAM.
 
mikel molto, ich liebäugle eher mit dem seasonic s360g und soweit ich weis hat der xeon keine integrierte gpu

@nicht ich
solange nichts kaputt geht, kann ich bis zum nächsten monatsanfang damit leben. vielleicht finde ich beim aufräumen auch noch n paar adapter für die strippen
 
Bin ich froh das ich noch meine alte 88gtx rumliegen hatte, denn meine hd 3450 zickt unter windows 7 64bit rum. aber ansonsten läuft das system wunderbar. also nochmal herzlichen dank für eure hilfe
 
Dann tausche mal die alte 88gtx bei zeiten, die braucht viel zu viel strom, auch im Leerlauf und nimm was aus einer aktuellen Serie.
 
in der tat, deshalb habe ich mir bereits eine hd5540 bestetellt. ist zwar nicht gerade das aktuellste auf dem markt, aber für das was ich mache reicht die wohl.
was mich gerade anpisst is der boxed kühler, den ich gezwungenermaßen benutzen muss. alle anständigen kühler die ich hier habe, haben entweder eine backplate die sich mit der originalen beisst, oder einen kaputten pushpin der nicht mehr richtig einhakt.

ist das, mit der backplate des cpu sockels, bei jedem sockel 1155 boards so?
 
Die HD 5540 habe ich noch nie gehört, du meinst doch sicherlich die HD 5450 oder die HD 5570?
 
Zurück
Oben