Wenn wir das wüsstenAllgough schrieb:Kommt Zen 4 mit DDR5 oder noch mit DDR4 eher?
Hängt halt von der Verbreitung von DDR5 in 2021 ab. Aber wissen tun es die Verantwortlichen schon jetzt. Leider ist sowas nicht öffentlich bekannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn wir das wüsstenAllgough schrieb:Kommt Zen 4 mit DDR5 oder noch mit DDR4 eher?
Da merkt man das du wohl wenig aktiv dort bist. Den deine Argumente sind nicht mehr als Stammtisch Niveau.cookie_dent schrieb:In der Kaufberatung für die 3000er CPU´s wurden überwiegend B450 oder X470 Boards empfohlen.
Blos kein X570, weil er den bösen und berüchtigten 100 Dezibel Quirl hat und auch sonst (bis auf ein paar zusätzlicher Lanes die volle Geschwindigkeit bieten) keinen einzigen Vorteil bietet.
Du bist nicht so oft in den Kaufberatungsthreads unterwegs?
netbuster21 schrieb:Ich habe extra ein B450 Tomahawk Max geholt, um dann denn zuletzt verfügbaren Prozessor zu installieren. Hoffentlich noch ein 4000er...
Windell schrieb:Und wieso kein X570 Aorus Elite? Oder notfalls ein günstigeres X570 Board?
Weil es das doppelte gekostet hätte?Windell schrieb:Und wieso kein X570 Aorus Elite? Oder notfalls ein günstigeres X570 Board?
Nehme an Hauptgrund war der günstigere Preis und du PCIe4.0 nicht brauchst?
Und pci Express 5.0 und usb 4.0 Geschichten ?PS828 schrieb:Wenn wir das wüsstenich sage Zen 4 Beginn 2022 / Ende 2021 mit DDR5 und 5 nm.
Hängt halt von der Verbreitung von DDR5 in 2021 ab. Aber wissen tun es die Verantwortlichen schon jetzt. Leider ist sowas nicht öffentlich bekannt
Dann reicht auch ne Zen 2 CPU. Die Zen 3 CPUs wären ja auch teurer...netbuster21 schrieb:Weil es das doppelte gekostet hätte?
Also 300€ ist KEIN Einstiegsmodell beim X570.RNG_AGESA schrieb:für 270,- gab eine bewährte X470 ASUS high-end mobo oder für 300,- ein X570 einstiegsmodell
drei mal darfst du raten welche mobo es ende geworden ist......
Danke für diesen sehr geistreichen Beitrag. Trägst viel bei zur aktuellen Diskussion.RNG_AGESA schrieb:hast du schAMDße am schuh, hast du scheiße am schuh
lisa kann mich mal, gleich doppelt mit dessen RDNA schmutz
Nein der Abstand von 15-18 Monaten drüfte beibehalten werden, also Zen4 irgendwann im Frühjahr 2022Allgough schrieb:Soll es also kürzer von Zen 3 auf Zen 4 dauern als von Zen 2 auf Zen 3?
Hast du den Artikel auch gelesen? Intel könnte früher kommen, wenn AMD DDR5 nicht mit Zen4 sondern erst mit Zen5(ca Sommer 2023) einführen würde.Allgough schrieb:Angeblich soll ja Intel mit ddr5 früher kommen https://www.pcgameshardware.de/RAM-...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen
Wieder die Geschichte mit dem Zeitstrahl, der Anfang 2020 endet?Windell schrieb:Das Ding ist allerdings, AMD hat auch nicht gesagt das alles Untereinander kompatibel ist. Die haben gesagt das der AM4 Sockel bis Anfang 2020 supportet wird. Und das stimmt ja auch. Es kommen ja noch die Zen 3 CPUs raus sowie die B550 Boards.
Iapetus schrieb:@doro_
Und nun wiederhole ich mich: Seitens AMD wurde kommuniziert, den Sockel AM4 bis zum Jahr 2020 zu unterstützen, d.h. AM4 ist der Sockel für die Mainstreamplattform bis 2020. Es wurde nicht gesagt, dass alle Generationen der Zen-CPUs mit allen AM4-Mainboards/Chipsätzen kompatibel sein werden
Taxxor schrieb:Nein der Abstand von 15-18 Monaten drüfte beibehalten werden, also Zen4 irgendwann im Frühjahr 2022
Hast du den Artikel auch gelesen? Intel könnte früher kommen, wenn AMD DDR5 nicht mit Zen4 sondern erst mit Zen5(ca Sommer 2023) einführen würde.
Ergänzung ()
Wieder die Geschichte mit dem Zeitstrahl, der Anfang 2020 endet?
Dann frage ich mich, wie Zen3 denn Ende 2020 auf ein AM4 X570 Board passen soll, wenn AM4 nur bis Anfang 2020 unterstützt wird.
DDR5 wird auch für Rocket Lake kein Thema sein, da er ja wohl auf den Z490 Boards laufen wird, also kann frühestens dessen Nachfolger DDR5 bieten, das wäre irgendwann 2022.Allgough schrieb:2023 ? Ist Intel so schlecht ?
2021 kommt ja Rocket Lake und dann ?
Sofern keine eigenen Streams dazwischengeschoben werden, vermutlich zur ComputexAllgough schrieb:Wann gibt es eigentlich Die nächsten Veranstaltungen wo etwas zu den kommenden Amd Prozessoren und Intel gesagt wird ?
Wobei die ersten Zen Generation mit 5nm bestimmt wieder viele Probleme haben wird wie die Zen 1 SerieTaxxor schrieb:DDR5 wird auch für Rocket Lake kein Thema sein, da er ja wohl auf den Z490 Boards laufen wird, also kann frühestens dessen Nachfolger DDR5 bieten, das wäre irgendwann 2022.
Wenn AMD nun mit Zen4 auf DDR5 setzt, dann dürften sie ziemlich sicher früher dran sein
Ergänzung ()
Sofern keine eigenen Streams dazwischengeschoben werden, vermutlich zur Computex
Warum sollte das mit dem Prozess zusammenhängen? Probleme von Zen1 lagen an Zen1, nicht an den 14nm.Allgough schrieb:Wobei die ersten Zen Generation mit 5nm bestimmt wieder viele Probleme haben wird wie die Zen 1 Serie