Mannomann... kommt mal wieder auf den Teppich. Dieses dumme Gelaber über Fanboys, wenn man gleichzeitig raushängen lässt, dass man ein solcher ist, das ist doch schwer zu ertragen.
Konkurrenz ist für uns alle Spitze - und es ist vollkommen egal, wer künftig die Leistungskrone trägt. Wichtig ist, dass der breite Markt mit leistungsstarken, preiswerten (den Preis Wert!) Prozessoren versorgt bleibt. Momantan hat Intel nicht nur in der Leistung die Nase vorn, sondern auch in der Versorgung der Masse mit günstigen CPUs. Wenn ich einen C2D E6600 für rund 190 Euro kriege, überlege ich nicht lange, was ich kaufen soll - unabhängig vom jetzigen Kentsfield und dem kommenden Penryn oder auch Barcelona.
Wichtig ist, dass BEIDE Hersteller kontinuierlich weiterentwickeln und AMD hat einiges nachzuholen. AMD kackt seit längerem ähnlich ab, wie es Intel lange mit den Pressköppen und Northwoods getan hat (von letzteren habe ich selbst noch einen im Rechenknecht).
Ich freue mich über Penryn und über den Barcelona. Ich hoffe nur, AMD wird den Barcelona preiswert (den Preis wert) anbieten können... aber wie sie das machen wollen, kann ich bei der derzeitigen Wirtschaftslage im Hause AMD nicht sagen. Ich FREUE mich darüber aber nicht. Würde ich's tun, wäre ich wohl einer der Fanboys, von denen ihr mit reichlich Teufelchen-Smilies sprecht und Euch gleichzeitig damit outet, selber einer zu sein. Schade, dass ihr nicht bemerkt, was für eine peinliche Kindergarten-Vorstellung ihr damit abliefert.
marxx