News AMD: Barcelona „deutlich“ schneller als Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Haut rein Jungs bei AMD. Ich würde es euch gönnen das ihr Intel abhängt! =)
 
Mal schauen, wie der sich in echt gegen die intels schlägt...
 
Dann wolln wir mal hoffen das die News auch stimmen damit Intel wieder Konkurrenz kriegt. :evillol:
Andererseits nimmt das langsam kranke Dimensionen an mit acht Kernen.^^
 
cool, aber der Serverbereich interressiert mich nicht so. mal sehen was die desktop cpu dann so her gibt!
 
Abwarten. Vorher wird immer groß gekleckert und geprotzt. Erst wenn die CPU von ct, Chip, PC Welt & Co. getestet wurde, kann man sich ein Urteil bilden.

Andererseits finde ich es gut für AMD, dass man wieder bissel Wind rauskommt. :)
 
das wäre amd nur zu wünschen. die müssen ja wieder aus den roten zahlen raus. mal schaun wie sich amd in der praxis schlägt.
mfg shark
 
ich freu mich schon auf die gesichter der intel fanboys wenn der K10 den C2D abhängt!
 
alles mit vorsicht zu genießen.

intel schläft ja auch nicht. den integrierten speichercontroller bringen die auch, den takt des barcelona kennt man auch noch nicht.

ich würde jetzt mal annähernd von gleichstand ausgehen, nur das intel dank 45nm wohl noch etwas ander taktschraube drehen können wird.
aber immerhin, so werden wir auf lange sicht zwei große prozessorenanbieter haben. und dem preis kommt sowas zugute.

so long and greetz
 
Nich hier großartig tönen - das Ding muss in Serienfertigung gehen und erschwinglich sein, damit das ein Konkurrenzprodukt zum C2D werden kann!
 
daniel16420 schrieb:
ich freu mich schon auf die gesichter der intel fanboys wenn der K10 den C2D abhängt!
Und ich freu mich schon darauf wenn der Penryn den K10 vernichtet :freaky:

So toll ist die Leistung des K10 in diesem Bench nicht, wenn man bedenkt, dass der K8 hier schon recht gut gegen einen C2D steht.
Einen "deutlich" schnelleren K10 seh ich hier deshalb nicht.
Außerdem ist der Xeon-X5355 nur mit 2,66 GHz am Start. :)
 
Nun ja, das Ding ist schon in Serienfertigung. Aber auch mir wären echte Benchmarks lieber, so ist es ja nur die Wiederholung von altbekanntem.
 
in 7 monaten sind se zahlungsunfähig!

in 9 rollen die ersten köpfe in dresden-----

in 12 monaten trennen sich amd und ati wieder!

und was lernt man aus der geschicht einkaufen lohnt sich nicht--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, man weiß zwar den takt des Xeon (2.66Ghz) aber was ist wenn der K10 schon auf 3Ghz läuft?
 
Na ja, wenn man die Werte vom 2x Intel Xeon 5160 (3,00 GHz), 4 Cores verdoppelt, ist man exakt gleich mit dem Barcelona.
Die Leistung des Barcelona gegenüber der derzeitigen Core-Architektur scheint wohl doch nicht so überlegen zu sein.
 
Tja für mich zu spät. Mein Haupt PC ist nun ein Intel. Zeit war eigentlich genug da für AMD nach der Einführung des DualCores, aber mich konnte da nichts so wirklich überzeugen.

Desweiteren fand ich die Sache mit AM2 und Sockel939 ziemlich schwach. Das der S754 ein "Rohrkrepierer" werden würde und man schon bei der Einführung gleich wusste, dass der S939 der "richtige" Sockel wird, hat man da sehr viele Kunden vergrault.

Ich hab damals auf den S939 gewartet und paar Monate später wurde er dann vom AM2 abgelöst.

Schade, denn ich hatte AMD CPUs seit dem K6-2 und hätte eigentlich nicht mehr gedacht, dass ich zu Intel wechseln würde, weil AMD für mich einfach überzeugender war.

Würde mich echt mal interessieren wieviele S939 Aufrüster AMD an Intel verloren hat.
 
hm ob der barcelona tatsächlich fast 2,5mal so schnell ist wie der Fx 62 erscheint mir ein wenig hoch aber geil wärs :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben