MacroWelle
Commander
Doch. Wenn die das Teil in zwei Monaten loslassen wollen, dann sollten sie schon seit ein paar Monaten produzieren, wo sollen die den bitte sonst herkommen?Tunguska schrieb:AMD hat keinen fertigen Barcelona, [...]
Is nix ungewöhnliches.Tunguska schrieb:Deshalb gibt es keine Angaben zu der Taktung (da variabel) sowie zu den Meßmethoden und den eingesetzten Compilern.
Ja hast recht. Leider, allerdings sind die großen Threads am schlimmsten.CapFuture schrieb:ch kenne die Kommentare von CB schon seid über 4 Jahren und weiß, dass das Niveau sich hier deutlich nach unten gegangen ist. Und das muss nicht sein.
Google und Wikipedia sind deine Freunde.scorpion4000 schrieb:wtf ist SSE128 ?
Naja das ist ein bischen übertrieben formuliert.dr.zoidberg schrieb:Ich glaube nicht das AMD untergeht...die haben dieses Unternehmen aus dem Nix hochgezogen und Intel war damals schon ein Mächtiger Konzern
"Seit mehreren Jahren rote Zahlen" ist falsch, AMD hat schon schlimmere Phasen durchgemacht in der Hinsicht...fej1965 schrieb:1. Scheint mir die AMD-Meldung eine recht klamme Strategie vor dem Totaluntergang zu sein. Wer derart tief drin sitzt, sucht immer nach Notlösungen. Eine Firma welche schon mehrere Jahre rote Zahlen schreibt kann wirklich nur noch auf einen Aufkauf/Übernahme oder sonst Retter warten.
Intel macht auch F1-Werbung, falls du das meinst. Und gutes Marketing ist nicht alles, ich kann auch ein schlechtes Produkt gut verkaufen, was meiner Meinung nach allgemein besonders niederträchtig ist.fej1965 schrieb:AMD setzt das gleiche Geld in Aufkleber auf Schumacher-Helmen, die sowieso kein Mensch beachtet.
Falls es noch nicht zu dir durchgedrungen ist: AMD hat auch Mainboardchipsets.fej1965 schrieb:Intel-Systeme sind harmonischer (Intel-Grafikchip, Intel-Lanchip, South-Northbridge usw.).
Ja klar. Ein Lan-Chip verursacht Probleme...fej1965 schrieb:AMD kauft immer bei Ersatzunternehmen (Via und Co.) die Chips ein und verbaut sie auf´m Board, z. B. der Ralink-Lan-Chip in Notebooks, welcher oft Schwierigkeiten bereitet.
Kannst du das irgendwie belegen??gruffi schrieb:Und die 45 nm Modelle scheinen bei Intel auch nicht die Bringer zu werden
Hallo Natan. Ich glaube du kommst bald auf meine Igno.Natan schrieb:Du beantwortest deine Polemik selber: AMD "geht davon aus." Das heißt noch nicht, daß es auch so ist und von dem, was ich hier sehe, glaube ich auch nicht dran.
Wie du vielleicht weißt, war vor kurzem eine größere Präsentation in Tunesien, die Zahlen hier sind natürlich durchgesickert - das Internet ist vermutlich voll mit derartigen News.
Die Benches sind die aussagekräftigsten, die es zu geben scheint, also warum "spezial"...revolt schrieb:[...]einige wenige spezial benches sagen nichts über die overall-preformance im mix aus
![]()
Mir scheint es so, als ob verzögerte Releases hier bei einigen Leuten die Sicherungen durchdrehen lassen, egal welche "Religion".
Bei AMD scheint die Fertigung ganz einfach der Engpass zu sein, weil die Umstellung während dieses Jahres so lange dauert.
/EDIT
Sorry für den langen Post aber manche Sachen...
Zuletzt bearbeitet:
(...müssen gesagt werden!)