AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
nachdem ich mich über die Vega schlau gemacht hatte und die Beiträge/Videos von GamersNexus gesehen hatte.
Wusste was ich mir hole V56 oder V64 (100€ mehr), und was ich zu tun hatte um der Karte die sporen zu geben.

GamersNexus is da eig. Gut dabei, hier zeigt der das eine gemoddete V56 (RedDragon) die 2070(@stock) schlagen kann.
wer jetzt sagt, Verbrauch blubb blubb....hat bei der Vega nichts zu suchen. Die will futter fĂĽr Leistung.
(nicht ohne Grund hab ich ein 750W NT verbaut)
 
Danke für die neuen Beiträge. Bitte nicht vergessen eure Ergebnisse durch Nutzername oder Screen zu belegen. Sollte jemand das Ergebnis anzweifeln, muss ich das vermerken (X hinter dem Namen) oder herausnehmen. Ich freue mich über jeden, der mitmacht, muss aber belegten Ergebnissen Vorrang geben. Werde das die Woche Stück für Stück durchgehen.

Update: Die Jahreszahl im Datum wird jetzt abgekĂĽrzt, um Zeilen zu gewinnen. Weitere Logos folgen.
 
Ein super informativer Thread
Anbei mein Ergebnis:
Graphics score: 7669
PowerColor Vega 64 Red Devil
3DMark Ergebnis

GPU-Clock: 1645Mhz
HBM-Clock: 1025Mhz
CPU: i7-3770
RAM: DDR3-1844

Screen.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Fresh-D schrieb:
@Sasi Black: Ich hab 'n 550W NT. :D
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken vllt. doch noch auf 650/750W zu gehen.

Mache ich persönlich auch so. Die größeren Netzteile sind oft nicht so viel teurer und die Ineffizienz bei geringer Last ist mir egal. Bilde mir ein dass größere Netzteile kühler sind und länger leben wenn sie nicht ausgelastet werden. Fühle mich auch ein wenig bestätigt mit meinem elf Jahre alten 750W TT Toughpower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
KCX schrieb:
Fühle mich auch ein wenig bestätigt mit meinem elf Jahre alten 750W TT Toughpower.

Wow vor 11 Jahren gabs schon 750 Watt Netzteile? Die haben die damals wohl noch aus einem StĂĽck gefeilt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
das Corsair RX550x, kam bei mir schnell an die grenzen. Notabschaltung bei stärkerem OC und PowerMod. Da musste was stärkeres her.
da ich noch etwas Luft nach oben lassen wollte ist es ein 750W NT geworden.
wenn man sich die verbräuche einer 2700X / 9900K mit OC anschaut, hab ich alles richtig gemacht. So steht einem Update das NT nicht im weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
2007?
Ja, wenige und teure, auĂźer von LC-Power und gut waren die nach heutigen Standards eher nicht/kaum, aber auch 750W waren damals nicht das Ende der Stange ;)
Ist zwar kein AMD, aber da ich ihn gerade an hatte habe ich hier was ganz tolles:
https://www.3dmark.com/spy/4999725
Satte 5W im Tablet dank m5-6Y57, ich habe noch nie so viele Standbilder am StĂĽck gesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und KCX
@KCX: Die Vega war eigentlich nicht geplant. Hab sie ausversehen ersteigert. :D
Und das CM V550 liefert auch fast 550W deshalb schwanke ich noch.

Cooler Master V550
550W:

AC INPUT: 100-240V~ 8-4A 60-50Hz
DC OUTPUT:
+3.3V - 20A
+5V - 20A - Beide zusammen 100W
+12V - 45A - 540W
-12V - 0.3A - 3.6W
+5Vsb - 2.5A - 12.5W
OUTPUT POWER:
550W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wenn du nicht auf Rekordjagd gehst sollte das passen, die V-Serie ist ja auch sehr hochwertig, schon etwas ĂĽber dem RMx.
 
Ne eigentlich nicht. Ich wurde zwar hier in dem Threat mal wieder angesteckt, aber sonst ĂĽbertakte ich nicht mehr. (also das letzte aus der Hardware rausholen)

Hab an der Vega nur wegen dem Threat hier rumgespielt, ansonsten hat sie genug Leistung für meine Spiele. Da BF1 das einzige Spiel ist was so anspruchsvoll ist. Der Rest den ich habe ist schon älter und da kommt es nicht so auf die FPS an wie bei BF. Bei WoT hab ich sogar das Problem das sich die Grafikkarte langweilt und dann im Vsync sich einen Powermode runterschaltet und dann ruckelt. (da unter 60 FPS)
Dann schaltet sie wieder hoch und nach kurzer Zeit beginnt das Spiel von vorn. :freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noegge
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Fresh-D und Sun-Berg
Kann es kaum erwarten meinen Beitrag hier auch zu leisten! Muss nochmal meine RX580 benchen bevor ich dann den PC umbaue. Kann Black Friday / Cyber Monday kaum abwarten. Die Good Vibes sind real:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Fresh-D, Baal Netbeck und 2 andere
Wenn ich mal so die bisherigen Scores vergleiche ist der Unterschied zwischen Vega 64 und RTX 2080ti so enorm, ist schon echt schade :heul:. Aber dennoch fast gleichauf mit dem "richtigen " Konkurrenten der 1080
 
Ich habe jetzt meinen Speicher noch ein wenig mehr ĂĽbertaktet das Resultat wie ich finde kann sich sehen lassen.:)

https://www.3dmark.com/spy/5012275
Grafik-Punkte 8349
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Noegge, Sun-Berg und eine weitere Person
RyujinJakka schrieb:
Wenn ich mal so die bisherigen Scores vergleiche ist der Unterschied zwischen Vega 64 und RTX 2080ti so enorm, ist schon echt schade :heul:. Aber dennoch fast gleichauf mit dem "richtigen " Konkurrenten der 1080

Ich denke man sollte sich dadurch nicht irre machen. Die 2080 Ti spielt performancetechnisch und preislich in einer anderen Liga.

Timespy läuft im Prinzip auch relativ schlecht auf Vega im Vergleich zu Pascal und Turing. Kuck dir einfach mal Firestrike(Ultra) Scores an, dann kannst du wieder lachen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noegge
desweiteren vergessen viele den gesamtpreis...
GTX + GSync monitor vs. AMD + FreeSync Monitor...
bei AMD bekommt mehr fĂĽr dein geld (P/L)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noegge
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben