AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strikerking schrieb:
Wird aber sicherlich nicht ein risen unterschied machen für den kurzen Benchmark.
Da ist man mit dem thermisch trägen System einer Wasserkühlung natürlich nicht so gefärdet.
Viele Hardcore Übertakter, kümmern sich bei den ganzen kurzen Benchmarks auch gar nicht um die Spannungsversorgung....da wird ein dicker Kühler auf die GPU gepackt und die Spannungsversorgung darf ohne aus kommen.

Ich fand allerdings, dass der Timespy Benchmarks doch echt lange dauert.....vor allem weil ich kein Geld ausgeben wollte und man diese lange Demo Sequenz hat, die sogar mehr Strom verbraucht als der eigentliche Benchmark.
Da wird das System schon etwas vorgewärmt.
 
Die Demo ist ausgeschaltet darum wird die GPU auch nicht vorgeheizt und somit geht der eigentliche Benchmark ja nur sehr kurz. Darum sollte das bei mir kein problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Da können mein Netzteil, die Kühlung und vor Allem mein Chip nicht mithalten. Glückwunsch an die LC Besitzer! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Ich hoffe das reicht so:
https://www.3dmark.com/spy/4765048

Komme gerade nicht an den PC um da noch nen Screenshot zu machen, aber wenn ich jetzt hier nicht poste vergesse ich es nur :D

Unbenannt.PNG


System:
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-580-gts-black-edition-rx-580p8dbd6-a1610170.html?hloc=de
2x8GB DDR4 3400 CL14
R5 2600X

Update mit bisschen mehr Takt:
https://www.3dmark.com/3dm/30154466?

So, wirklich absolute Grenze, mehr macht meine nicht mit, 5MHz mehr und sie steigt aus :D
https://www.3dmark.com/3dm/30164404?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Baal Netbeck und KCX
Liegt denke ich an Systeminfo und wird evtl. irgendwann gefixed, einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharkoont9
Danke schon mal an alle die mitgemacht haben oder gerade ggf. dabei sind :daumen: Freu mich über jeden der dabei ist :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Strikerking
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und KCX
UPDATE: Größere Überschriften für die jeweilige Serien + Logo
:freak:Bugfix: "In diesem Thread geht um es die Leistung der jeweiligen Hersteller-Modelle " (dto nvidia Thread)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
UPDATE: Uncle Sam (Bild) zum AMD Radeon Fanboy gemacht :D
#langeweile :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Sun-Berg und Strikerking
:cool_alt: sogar mit roter Brille :cool_alt:

Ich werde mal heute Abend meine Nitro+ RX470 testen und die Ergebnisse hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
matraj63 schrieb:
:cool_alt: sogar mit roter Brille :cool_alt:
Jo :lol: Er sieht ALLES durch die rote Brille ;)
Ergänzung ()

@matraj63 hab schon mal die Tabelle und Pic für die 470 erstellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
mykoma schrieb:
Mobbing, alle haben ein hübsches Logo für die RX Serien bekommen und ich mit meiner guten alten R9 nicht :p

Kommt noch! Versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und KCX
Als Veganer:rolleyes: muss ich ja mitmachen.

Karte: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-vega-64-black-fan-rx-vegmtbfx6-a1673229.html

Bench: https://www.3dmark.com/spy/4983856

Kühlung: EKWB EK-FC Radeon Vega Acetal, 280er MagiCool Radiator, Phobya DC12-220 Pumpe auf etwa 1700RMP(für mich nicht zu hören) und 2x BlackSilent Pro PK2 140mm auf 800RMP (für Desktop etwas zu laut).

Einstellungen: Geklaut von Kintaro89 aus dem Luxx Forum.
RX64Air Bios 1 1025/950, HBM 1130, SOC 1199MHz, GPU-Z max ca. 1570 Takt
Spannungen(Volt-Offset) für reg.file in mV:
P0=800-P1=875-P2=900-P3=925-P4=950-P5=975-P6=1000-P7=1025.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Fresh-D und KCX
mal schauen, Dezember rum hab ich paar Tage frei. Im Freien macht man da sowieso nichts.
ggf. Ryzen Update, mit gehäuse WaKü umbau.
Mal schauen ob ich mein ergebnis, nochmal toppen kann. Da muss ich mit vers. Treibern, ans Benchen gehen. Was Zeit kostet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Doch, ich habe die Zielgeschwindigkeit auf 1800rpm reduziert, die liegt glaube ich sonst bei 2200rpm. Aber selbst die 1800rpm werden in Spielen nicht erreicht, bleibt eher <1500rpm
 
Der linke Kreis, den ich gemeint habe, zeigt denn dieser auch mal Aktivität an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben