News AMD bestätigt den FX-9590 mit Wasserkühlung

derMutant schrieb:
Weinen passt schon.
AMD soll den CPU Markt endlich aufgeben und sich auf die GPU Sparte konzentrieren

->neuer/alter Name = ATI

Mit den APU´s sind sie gut dabei. Da sollen sie weiter ansetzen.
Zudem macht es ja nichts aus, etwas hinten dran zu sein, wenn der Preis dann stimmt.


Die CPU mit 220TDP ist allerdings ein Witz.
Wer sowas weiter rausbringt, gehört entlassen.
 
Goofy123 schrieb:
Die CPU mit 220TDP ist allerdings ein Witz.
Wer sowas weiter rausbringt, gehört entlassen.
Die Verkaufszahlen bestimmen den Erfolg.
Über 300 Stück hat MF verkauft. Das ist aber fast nichts gegenüber dem FX-8350 mit über 7700 Stück.
 
Zusammengefasst "überflüssig". Peinliche Aktion von AMD.
 
pipip schrieb:
Bei Watchdogs lässt sogar der 45 watt tdp A8 7600 den Phenom II X6 hinter sich.

ja ne is klar..

cpp8o93cq4k5tjoys.png
 
sTOrM41
Tja, wo ist den der Phenom II X6 ?
 
AMINDIA schrieb:
Am Ende eh doch immer die gleiche langweilige Suppe von vielen hier.
Im Augenblick kommt immer die selbe Suppe von AMD (siehe FX-9590). Eines muss man euch AMD wohlgesinnten lassen: Ihr habt ein dickes Fell und ein gutes Sitzfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie viele FX9590 AMD verkauft hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele sind, da mir partout keine Zielgruppe dafür einfällt.
 
kann uns doch egal sein, es ist eh nur eine vorhandene CPU die man einfach höher getaktet hat.
manche glauben wohl AMD hätte für diese eine CPU etwas eigenes entwickelt?
 
pipip schrieb:
sTOrM41
Tja, wo ist den der Phenom II X6 ?

der X6 ist schneller als der X4, und selbst der X4 ist genau so schnell/lahm wie der A10 (welcher wiederum schneller ist als dein toller A8)

muss ich das weiter ausführen oder merkst selber wie blöd deine frage ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Firma punkt.
 
Schlechter Beitrag.
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Weinen passt schon.
AMD soll den CPU Markt endlich aufgeben und sich auf die GPU Sparte konzentrieren

->neuer/alter Name = ATI

Dir würde das Gesicht in den Teller fallen, wenn es AMD im x86er Markt nicht mehr gäbe. Selten solchen Müll gelesen.
 
@sTOrM41

Interessanterweise gibt es auch ein Watch Dogs Benchmark wo ein A8 7600 tatsächlich schneller als ein Phenom II X6 ist:

CPU_01.png
 
Herdware schrieb:
Das passt in diesem Fall sogar doppelt. ;)



Es kommt drauf an.
Es gibt ja den Spruch...

Naja, ich bin schon ein AMD Fanboy, aber 170% höherer Stromverbrauch bei 4% weniger leistung, das ist schon ne dicke Pille die nicht mal ich schlucken würde. 220 Watt für nen CPU, das ist einfach nur noch Krank....
 
Goofy123 schrieb:
Wer scheiße produziert?...
eine dumme antwort bringt mir nichts...
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
220 Watt für nen CPU, das ist einfach nur noch Krank....
diese CPU verbraucht aber keine 220W, man sollte halt wissen was eine TDP ist...
 
Och, wenn Du sie richtig auslastest schon.
 
wie soll ich eine CPU über 100% auslasten?
bei volllast sind es unter 200W...
 
Krethi & Plethi schrieb:
diese CPU verbraucht aber keine 220W, man sollte halt wissen was eine TDP ist...

Krethi & Plethi schrieb:
wie soll ich eine CPU über 100% auslasten?
bei volllast sind es unter 200W...

Im Test von Computerbase verbrauchte das Testsystem im Idle 67Watt
Unter Vollast mit Cinebench benötigte das System 273 Watt. Ist ein Delta von 206 Watt.
Klar der Ram benötigt vlt. etwas mehr strom, die CPU wird heißer, was den verbrauch etwas erhöht, aber GPU und andere Bauteile sind beim Cinebench aber kaum gefordert und im Gegenzug wird die Netzteileffizienz höher.
-> schon recht nah an den 220W TDP für diese Situation. Vlt. auch noch mit Großzügigkeit unter 200W CPU allein.

Gehen wir zu Prime95 verbraucht das System 303 Watt. Macht ein Delta von 236 Watt zum Idle- Verbrauch.
Ich denke man kann anhand der Deltas recht gut belegen, dass die CPU hier sicher bei Vollast über 200Watt Verbraucht.
Klar laufen CPUs in den Meisten Anwendungen nicht unter Vollast, allerdings bleibt der Verbrauch absolut und relativ zu anderen CPUs sehr hoch für die Leistung und ich denke, dass AMD die TDP eher sehr sehr knapp angegeben bzw. nur für "normale" Vollast angegeben wurde.
 
Zurück
Oben