News AMD bezichtigt Ex-Manager des Dokumentendiebstahls

erst ma abwarten was raus kommt.

glaub kaum das nvidia die dokumente braucht.

wen man bedenkt das an einer architektur eh 4-5 jahre vorlaufs zeit hängen sind die dokumente alleine absolut fürn arsch.
du musst das auch verstehen und umsetzen können.

ausserdem was sollte nvidia von amd wollen?

sie haben alle bereich in der hand.
sogar da wo amd früher den langen hatte strom verbrauch.

ich mein die verprügeln amd mit einer mainstream version ihrer aktuellen architektur, amd musste sogar ab werk oc anwenden um die krone zu erkaufen.

evtl zero power oder so sachen könnte nvidia nutzen bzw klauen aber sonst machen sie ja alles schon besser.
 
LundM schrieb:
erst ma abwarten was raus kommt.

glaub kaum das nvidia die dokumente braucht.

wen man bedenkt das an einer architektur eh 4-5 jahre vorlaufs zeit hängen sind die dokumente alleine absolut fürn arsch.
du musst das auch verstehen und umsetzen können.

ausserdem was sollte nvidia von amd wollen?

sie haben alle bereich in der hand.
sogar da wo amd früher den langen hatte strom verbrauch.

ich mein die verprügeln amd mit einer mainstream version ihrer aktuellen architektur, amd musste sogar ab werk oc anwenden um die krone zu erkaufen.

evtl zero power oder so sachen könnte nvidia nutzen bzw klauen aber sonst machen sie ja alles schon besser.

Es ist eine Augenweide dir beim Posten zuzulesen:evillol:
AMD sollte schleunigst einpacken und nur noch Heizdecken für Rentner entwickeln - zu mehr sind sie ja sowieso nicht in der Lage :D
 
LundM schrieb:
erst ma abwarten was raus kommt.

glaub kaum das nvidia die dokumente braucht.

Genau deswegen wurde nachdem schon die ersten drei bei Nvidia arbeiteten versucht den 4ten der damals noch für AMD arbeitete ebenfalls zum Diebstahl anzuspitzen. Wahrscheinlich dachten sie, hey Niemand braucht sowas bei Nvidia, laß uns doch einfach nochmal etwas richtig doll riskantes tun was eh fürn Arsch ist weil Nvidia ja sowas nicht braucht.

Sag mal hast du auch nur einen einzigen Blick in den Thread oder gar auf die Ursprüngliche Quelle des Artikels geworfen?
 
Vivster schrieb:
Bezichtigen kann man ja viel. In dem Fall ist es wohl relativ wahrscheinlich. Aber solche Informationen solltre man sich doch locker selbst merken können ohne dafür nen haufen Dokumente mitgehen zu lassen.

Wie soll man sich das bitte merken, wenn es um rund 100.000 Dokumente geht?
Wenn man nicht mit einem eidetischen Gedächtnis gesegnet ist, dürfte das unmöglich sein.
 
sie haben alle bereich in der hand.
sogar da wo amd früher den langen hatte strom verbrauch.
Sicher? NV ist nur eine Winzigkeit vorne wenn überhaupt, bei einigen Programmen ist AMD weit in Front. Und dann vergleichst du GPGPU Architektur v. lupen reiner kastrierter Gaming GPU(NV), in dem Kontext arbeitet AMDs fette GPU extrem effizient. Warte mal auf Big Kepler(GPGPU) ob der die Effizienz von AMD überhaupt gehen kann...

Und die Effizienz Krone hat AMD hauchdünn mit 4% Vorsprung mit der weltbesten Effizienz der HD 7750: http://www.techpowerup.com/reviews/VTX3D/Radeon_HD_7870_XT_Black/29.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
@AngryPete & micha2:
Nur um das klar zu stellen, diese Vertragsklausel ist in einigen Branchen durchaus üblich und wird auch beinahe von allen Konzernen in diesen Branchen zu Anwendung gebracht. Den Unternehmen ist auch durchaus klar das diese Klausel bei uns zu Lande keine Gultigkeit hat, aber immerhin schreckt sie Mitarbeiter davon ab Informationen und Wissen zum nächsten Unternehmen mitzunehmen.

.
das brauchst du nicht klarstellen. es ist nunmal so, das solche Klauseln keinen bestand haben. und nur weil es firmen gibt welche sie trotzdem anwenden, heist das nicht, das sie richtiger wären.

@Kasmopaya

also wenn ich mir in der aktuellen PCGH die grafikbenchmarks in reinen spielen und mit aktuellen treibern anschaue, liegt AMD dort weit vorn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Wenn ich bei Nvidia verantwortlich wäre, würde ich mir drei mal überlegen, ob ich Leute einstellen will, die solche Nummern abziehen....Es ist ja davon auszugehen, dass sie auch nicht mehr Skrupel haben werden, auch ihren nächsten Arbeitgeber derartig zu verraten.

Die Überlegung hat einen kleinen Fehler.
Für den Fall, dass Nvidia Bescheid wusste, macht es durchaus Sinn, solche Leute einzustellen, denn:
1. Man bekommt wichtige Daten des Hauptkonkurrenten.
2. Man hat die Leute in der Hand, da Nvidia selbst die Leute jederzeit anzeigen könnte -> Haftstrafe -> kein Wechsel zu einen anderen Konkurrenten in den nächsten Jahren möglich.
3. Man kann die Leute in Positionen stecken, wo sie nicht an die wichtigsten Informationen rankommen.
 
Da fällt mir noch was passendes zu ein:

"Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter. Julius Cäsar"
 
Tja dann schließe ich mich mal bei den heutigen flamewar an ^^
Wer weiß vllt lernt NV auch was dadurch, wie man bsp mit Kunden besser umgeht, wie man sich verhalten muss, damit man nicht Großkunden wie Microsoft oder Sony für neue Konsolengeneration verliert.

Sonst ja, solange nichts gerichtlich bewiesen ist kann man es nur vorwerfen. Fraglich ist wie lange das ganze dauern wird und ob das in der Branche heute nicht eh schon üblich ist.
Interessieren würde mich eher was sind die Konsequenzen für die Beschuldigten aber auch NV falls es sich herausstellt, sie wurden dafür geschmiert zu NV zu wechseln und Daten mit zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt mal runter. 1. liebt die Branche zwar den Verrat, aber nicht den Verräter (und das wissen wechselwillige Strategen ganz genau). Wenn sich NV die also in´s Boot geholt hat und da was dran ist müsste NV ja auch davon aus gehen das ihnen dann ähnliches wiederfährt. Und 2. hätte AMD mit clevereren Verträgen solche Möglichkeiten ganz einfach unterbinden können, das ist auch schon ab mittlerem Management durchaus üblich. Es ist zwar gut möglich das die da was haben mitgehen lassen - das können sie aber nur unter zwei Augen im stillen Kämmerlein überhaupt auspacken. Ich kann mir nicht vorstellen das NV (oder auch andere) solches Verhalten billigen, das könnte dann nämlich wirklich sauteuer werden.
 
uhh - wie kann man sowas machen. (falls wirklich so war)

1. wenns schief geht - strafrechtliche folgen
2. wie kann man in spiegel sehen
3. niemand will wirklich einen verräter im boot. (naivität und gier)
4. karriere ende

ganz toll - falls das so ist.
 
LundM schrieb:
erst ma abwarten was raus kommt.

glaub kaum das nvidia die dokumente braucht.

wen man bedenkt das an einer architektur eh 4-5 jahre vorlaufs zeit hängen sind die dokumente alleine absolut fürn arsch.
du musst das auch verstehen und umsetzen können.

ausserdem was sollte nvidia von amd wollen?

sie haben alle bereich in der hand.
sogar da wo amd früher den langen hatte strom verbrauch.

ich mein die verprügeln amd mit einer mainstream version ihrer aktuellen architektur, amd musste sogar ab werk oc anwenden um die krone zu erkaufen.

evtl zero power oder so sachen könnte nvidia nutzen bzw klauen aber sonst machen sie ja alles schon besser.


naja immerhin scheisst amd die kunden was gl/cl brauchen nicht an, so wie nvidia, denn nvidia hat sich den geringen verbrauch auch nur auf kosten von gl/cl beschneidung erkauft.

kleines beispiel:
Gtx680 ist in etwa auf dem niveau einer HD7750 im cl/gl

zum thema OC: Amd hat ihre serie über 6 monate vor nv auf den markt gebracht, und nv hatauch nur den "boost" sosnt wurde eine stock 7970 mit der 680 bodenwischen.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Sicher? NV ist nur eine Winzigkeit vorne wenn überhaupt, bei einigen Programmen ist AMD weit in Front. Und dann vergleichst du GPGPU Architektur v. lupen reiner kastrierter Gaming GPU(NV), in dem Kontext arbeitet AMDs fette GPU extrem effizient. Warte mal auf Big Kepler(GPGPU) ob der die Effizienz von AMD überhaupt gehen kann...

Und die Effizienz Krone hat AMD hauchdünn mit 4% Vorsprung mit der weltbesten Effizienz der HD 7750: http://www.techpowerup.com/reviews/VTX3D/Radeon_HD_7870_XT_Black/29.html

naja die nvidia fanboys werden sich (wenn gtx7xx erscheint ) wieder rausreden das es nvidia sei.


aber warum wird auf sehr vielen foren amd empfohlen ?, "wenn nvidia doch so gut ist".
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Tja dann schließe ich mich mal bei den heutigen flamewar an ^^
Wer weiß vllt lernt NV auch was dadurch, wie man bsp mit Kunden besser umgeht, wie man sich verhalten muss, damit man nicht Großkunden wie Microsoft oder Sony für neue Konsolengeneration verliert.

Sonst ja, solange nichts gerichtlich bewiesen ist kann man es nur vorwerfen. Fraglich ist wie lange das ganze dauern wird und ob das in der Branche heute nicht eh schon üblich ist.
Interessieren würde mich eher was sind die Konsequenzen für die Beschuldigten aber auch NV falls es sich herausstellt, sie wurden dafür geschmiert zu NV zu wechseln und Daten mit zu nehmen.


naja bei der 360 hatte die schon damals verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist in diesem Zusammenhang die alte News dazu.

AMDs Konsolenguru wechselt zu Nvidia Robert (Bob) Feldstein
https://www.computerbase.de/2012-07/amds-konsolenguru-wechselt-zu-nvidia/

LundM, Null, ich würde sogar eher sagen du hat nicht nur Null sondern du bist soagr im Minus im Wissen darüber was das für Dokumente sein sollen und was genau darin steht. Naja als Feldstein ging war deine Meinung, AMD hätte das nicht machen dürfen, weil Feldstein ja so wertvoll sei.
Wenn man die Beiträge vergleicht kommt nur, AMD macht alles schlecht
Ich sehe nur, du hast Null Ahnung und deine Urteile sind auf dem gleichen Level :).

Man kann es auch ganz anders sehen:
Du erzählst was von Mainstream, doch Nvidia bietet ja seit fast einem Jahr kein High-End. Wie willst du da behaupten eine GTX 680 sei nur Mainstream? Auch hier muss man deine Urteilskraft als unwichtig beschreiben.
Bei dir ist die 680 Mittelklasse. Insofern ist eine 7870 obere Kleinklasse. Um deine Worte zu benutzen. Eine 7870 verprügelt die 680 im GPU Computing.
Du siehst, es ist einfach lächerlich solche Urteile zu fällen. Kauf dir was du willst. Die eine ist Energieeffizienter, die andere dafür GPU Computing effizienter, die eine hat Treiberprobleme die andere auch.... :) usw.

Wichtig ist doch, man sollte stehst seine eigene Persönlichkeit nicht durch Beiträge wie du sie ablieferst in Misskredit bringen.
 
Zurück
Oben