Ich denke, wenn dann eher 2007. Dieses Jahr haben sie meiner Meinung nach schon den Turnaround geschafft. Wenn auch die Bilanzen noch wenig davon zeigen. Server und Desktop K10 laufen erstmal dank B3 Stepping. Zudem gibt es exzellente Boards. Mit den RV7xx GPUs sind sie der Konkurrenz meilenweit voraus. Ich meine damit nicht unbedingt Leistung, sondern eher das Gesamtpaket, also die technische und wirtschaftliche Seite. Die richtigen Entwicklungen sind auch in der Pipeline. Und dank Fertigungsallianz kann man in Zukunft Intel auf einem weiteren Gebiet angreifen. 45 nm steht ja praktisch auch vor der Tür.isigrim schrieb:Ich denke AMD ist momentan mit dem Weg zu Fusion und 45nm für 2009 auf einem guten Weg. 2008 dürfte aber ein schwarzer Fleck in der Firmengeschichte bleiben.
Mit deren 45 nm Prozess? Und dann noch ohne Immersionslithografie? Nee, da kann ich schlecht dran glauben, wenn wir mal von gleichwertigen Chip Dimensionen ausgehen. Es ist wohl auch nicht zu erwarten, dass Bobcat in Dresden gefertigt wird. TSMC und bulk wäre genauso denkbar.isigrim schrieb:und Intel kann den Atom wohl ohne SOI erheblich billiger fertigen, als AMD den Bobcat
@topic
Wäre auch recht seltsam gewesen, wenn man Bobcat eingestampft hätte. Der Markt für solche Chips ist einfach zu gross und lukrativ. Netbooks und dergleichen ist doch nur die Spitze des Eisberges.
Zuletzt bearbeitet: