AMD Bulldozer oder AMD X6 + Graka?

kaigue schrieb:
Bei dir steckt aber auch viel Spekulation drin, meinste nich?
Sandy Bridge *ist* lieferbar. Und wer warten kann/will, der soll halt warten.

Es war jedoch schon immer so, dass Ankündigung != Release != Verfügbarkeit war.
Aber du weißt es sicher auch besser :D

Vieleicht sollte man genau lesen...

Ich habe keine Behauptung aufgestellt sondern Zitat: "Alle aktuellen Gerüchte/ Ankündigungen gehen von einem Release der High End Bulldozer im Sept. / Okt. 2011 aus."

Ist ein Unterschied nicht?!

Es gibt einfach keine Quelle die ein Release nächstes Jahr angibt. Daher ist es schlichtweg unwarscheinlich;)

... Gerüchte... gehen davon aus... Das ist sehr vage ;)
Glauben tu ich es erst, wenn ich einen solchen Prozessor in der Hand halte.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil S-to-the-d.

Blabla Intelfanboy blabla.
Man leute legt ne neue Platte auf das langweilt einen zu tiefst.
Ich kaufe das was momentan schnell ist und bezahlbar, dazu gehört momentan AMD nicht.

Zitat von mir:
In 4-6 Wochen kommen dann die ersten.
Also ist mit 8-12 Wochen zu rechnen bis sie richtig verfügbar sind.
Die schnellen Bulldozers also das Refresh kommt sowieso dieses Jahr nicht mehr.

Also quatsch keinen Müll....

@ RaZeR86

"Ich kaufe das was momentan schnell ist und bezahlbar, dazu gehört momentan AMD nicht."

Ja, DU kaufst. AMD nicht bezahlbar?
Okay... 130€ für den 1090t ist natürlich schweineteuer.
Ich finde den Preis sehr gut, ich weiss nicht was du hast.

Klar brezelt jeder Intel i5/i7 die AMDs in Spielen weg.
Aber die AMD CPUs sind immernoch mehr als ausreichend schnell. Insofern ist deine Aussage nicht sehr sinnvoll in meinen Augen. Die 130€ sind 40€ weniger als nen 2500k. Das ist schon ein Wort.

Ich Spiele alle meine Spiele mit sehr hohen Details/max Details mit einem X4 640 und ner 5850.
Es kommt halt immer auf den individuellen Anspruch an. Zu langsam sind die AMD CPUs nicht!

Es hat ja nie jemand behauptet, die AMD CPUs seien lahm oder nicht mehr brauchbar.
Es geht einfach darum, dass man derzeit bei einem Neukauf lieber zu Intel greifen sollte, weil die mehr Leistung bieten. Insbesondere in Spielen!

Ich habe zum Beispiel einen i5 2500 (ohne K) bei Ebay für 135€ erworben. Da ist AMD einfach keine Alternative. Auch wenn SB etwas teuer ist: Es ist auch die deutlich neuere Architektur!
Und es muss ja kein K sein, denn der i5 2500 macht den 6 Kernen in den meisten Spielen schon nass! Und nicht nur das: Der i5 2500 ist schneller (liefert mehr Frames) in BFBC2 als ein Q9650. Und wenn der sogar schon davon zieht, gewinnst du mit dem X4 640 einfach keinen Blumentopf. Ich habe es ja selbst gesehen. BFBC2 scheint im MP sehr CPU lastig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage ist nicht unsinnig.
Ich betreibe ein SLI system und ich laufe halt nun manchmal an der CPU limitierung.
Klar ist der 2600K schnell genug um alle Spiele auf max zu zocken ohne zu murren.
Er ist aber nicht schnell genug um meine GPUs zu 100% unter Druck zu setzen.

Ich habe nich umsonst von 2500K auf 2600K umgesattelt.
In Games ist der Unterschied ehr marginal.
Da der 2500K OC war, wenn man aber mit Programmen die Daten/Zahlen und fakten rausrücken will,
dann sieht man auch beim 2500K das jede 400Mhz mehr effektiv in GPU Power umgewandelt werden.

Ich werde bald wenn mein Kühlersetup kommt einen ausführlichen Test schreiben.
Natürlich gehen meine Werte dann vom optimal Fall aus, also nicht Tetris oder Solitär, sondern das maximal mögliche.

Werde alles dokumentieren von 1,6Ghz angefangen bis zu 5Ghz hoch.
Dann zeig ich euch wann wer wie wo anfängt rum zu hängen.

Natürlich ist der X6 bezahlbar und der Preis steht gut.
Wenn ich viele Anwendungen habe ist der X6 sehr gut keine Frage.
Aber ich kaufe mir kein 1000€ Backgroundsystem um dann an der CPU zu sparen.
Wenn ich so viel Holz hinlege (1000€ und mehr ist für mich ne menge Geld), dann will ich 100% pure Power.
Nicht 75% und auch nicht 80%.
Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, das ist aber alels schon offtopic.

Also letzlich mußt Du entscheiden , ob Du jetzt kauftst, dann z.B. dieses:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735798_Gigabyte-GA-870A-USB3-AM3--Rev3-1-ATX.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ton-ValueRAM-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/PCI+Express+AMD/Radeon+HD6xxx.html/page/6
http://www.mindfactory.de/product_i...lack-Edition-1090T-6x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html

oder ob Du noch ca. 2 Monate wartest. Auf den Bulldozer zu warten lohnt sich bestimmt, da sich AMD sicher an der Performence von SB orientiert, und daher noch mal verschoben hat.
Das Hyperthreading von SB kann man ja für Spiele getrost vergessen. Nicht umsonst wird deswegen hier ja auch immer der 2500k und nicht der 2600k empfohlen. Bulldozer wird das mit dem Modulkonzept sicher besser können. Ebenso wird die Speicheranbindung von BD performanter als die von SB. Zukünftige Spiele dürften außerdem besser mit der Anzahl der Kerne skalieren. Und wenn Du dich für das warten entschieden hast, kannst Du auch bei der Grafikkarte gleich weiterwarten, da lt. Gerüchten zum Jahresende die ersten HD 7... Grafikarten mit low power 28 nm Prozess von AMD kommen sollen.

Was gegen das Warten spricht: DDR3 wird sicher zu Jahresende wieder teurer. Die Eurostaaten gehen wohl eher in Konkurs als die USA (Euroabwertung). Und Dein System verfällt im Wert.

Danke für die weiteren Tipps, war paar Tage weg und konnte noch nicht früher schreiben. Insbesondere die Informationen über die 6870 waren hilfereich. Ich denke ich spare etwas an der CPU und kaufe mir die 6870. Aber ich warte die Bulldozer ab. Muss ja nicht das Spitzenmodell von denen kaufen.

Zurück
Oben