Bericht AMD Catalyst 13.4 WHQL und Catalyst 13.5 Beta 2 getestet

Also sollte ich wenn ich morgen meiner 7970 einen neuen Treiber spendiere dieses Paket mitinstallieren, oder?
 
Moin moin,

bin erst seit Kurzem(2 Monate) Besitzer einer AMD Grafikkarte(7950) und hatte vorher nur Nvidia. Bei einem Treiberupdate steht bei immer die Frage im Raum, Installation des neuen Treibers ohne vorherige Entfernung des älteren Treibers oder vorherige Löschung des alten Treibers.

Welche Empfehlung sprecht Ihr bezüglich des Treiberwechsels bei AMD GK aus?
Wie entfernt man richtig den alten GK Treiber?
 
Hi,

Max Payne1 und 2 funktionieren endlich wieder mit den neuen Treibern.
 
Kdr schrieb:
Jein, CAPs bringen auch was für Single-Karten und sollten deswegen immer mit installiert werden.

Danke, wieder was gelernt. Dachte es bringt vorallem was bei Crossfire etc.

i!!m@tic schrieb:
Also sollte ich wenn ich morgen meiner 7970 einen neuen Treiber spendiere dieses Paket mitinstallieren, oder?

Kann zumindest nicht groß schaden.

Mikusch schrieb:
Welche Empfehlung sprecht Ihr bezüglich des Treiberwechsels bei AMD GK aus?
Wie entfernt man richtig den alten GK Treiber?

Also ich installier immer die neuen Treiber drüber. Bis jetzt hat ich damit auch keine Probleme. Wenn du vorher die alten Treiber restlos entfernen willst. Kannste das AMD Catalyst Un-install Utility nutzen.
 
i!!m@tic schrieb:
Also sollte ich wenn ich morgen meiner 7970 einen neuen Treiber spendiere dieses Paket mitinstallieren, oder?

Würde ich tun ja. Ich verstehe die Panik um Betatreiber sowieso nicht. Wenn was nicht tut wie es soll haut man sie eben wieder weg. Gerade bei AMD hatte ich noch nie Probleme mit Betatreibern. Probleme hatte ich eher bei NV und so gravierend waren diese auch nicht.
 
ich teste hier gerade den 13.5 beta u und bin fürs erste sehr zufrieden.
Borderlands 2 auf 6048x1080 mit nur einer 7970 Powercolour ohne übertakten auf Max graka Einstellungen auf 30 frames läuft absolut ruckelfrei auch im Onlinemodus zu anderen games kann ich noch nichts sagen
 
Grade nochmal nachgeschaut,der neue 13.5 Beta 2 hat die aktuellen Profile schon integriert,daher braucht man das 13.4 Cap 1 nicht zu installieren,falls es jemanden interessiert.
 
Es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn ihr nicht nur das Topmodell HD7970, sondern auch zwei bzw. drei Klassen darunter benchen würdet.
Spontan fallen mir da die HD 7870, 6870 und 5770 ein.
 
...
und ob ihr vllt. mal mit anderen Redaktionen mit AMD über das wiedereinbauen der Downsamplings reden könnt.
Oder steht das in Aussicht bzw. wurde von AMD verworfen?

Sonst bleibt halt nur der 12.11er übrig...
 
schloddabrodda schrieb:
ein wundertreiber ist bei AMD ein treiber ohne bugs :evillol:


ein wundertreiber ist bei NVIDIA ein treiber ohne bugs :king:
 
schön wärs, der schrott AMD treiber bringt den bildschirm schon wieder nicht aus dem standby
 
Das ist aber nur ein Einzelfall. Ich nutze den Standby ständig und da gibt es keine Probleme. Die Versionen ab 13.1 sind sogar besser geworden, weil das Bild nicht mehr kurz flackert nach dem Aufwachen. Ich kann sogar das Fernsehbild meiner TV-Karte mit einfrieren und es läuft nach dem Aufwachen weiter.
 
Hi Leute!

Mit dem AMD Catalyst 13.4 läuft Tomb Raider auf meinem System [#1] mit angeschaltetem TressFX und allen Details höchstmöglich, 4xAF, 0xAA, nur mehr unspielbar langsam.

Mit dem Catalyst 13.3 Beta 3 lief TressFX mit diesen Detaileinstellungen hingegen durchaus akzeptabel.
 
Mikusch schrieb:

besagte un install software funktioniert nicht immer sauber! bei mir kann ich trotz amd uninstaller und restart kein ccc installieren. nur treiber. verwende ich hingegen atiman uninstaller, flutscht alles perfekt.
 
Nach einem Testmonat gebe ich dem Catalyst 13.4 nun das Prädikat:

Der letzte Rotz!

Das Aufwachen des Bildschirms klappt in der Regel nicht, wenn der PC den Bildschirm über die Energieoptionen ausstellt und die HD7770 dabei in den Zero Core Power Zustand wechselt. Unter allen vorherigen Treiber hat das problemlos geklappt.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser neue Bug in der aktuellen Beta gefixed wurde...
 
Zurück
Oben