AMD Chipsatz 890FX/SB850 kann nicht intsalliert werden

Cooperli

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich hoffe es ist ok wenn ich gerade mal ein neues Thema eröffne. Habe wirklich auch die SuFu genuzt, bin aber nicht weiter gekommen.

Also zu meinem Porblem: Ich habe hier von meinem Kolegen einen PC mit einem ASUS Crosshair Extreme (mit 890FX/ SB850 Chipsatz) Mainboard.

Ich habe schon reichliche Versuche vorgenommen um den Chipsatztreiber zu installieren.

Einmal mit CD, einmal über den Geräte Manager, habe bei Asus und AMD Treiber heruntergeladen, aber ich weiss gar nicht ob diese auch überhaupt die richtigen sind weill diese nicht einfach zu finden sind.

Im Geräte Manager wird einfach nur dies angezeigt: ACPI x64 baset PC

Muss ich noch irgendwas im BIOS machen, oder updaten?

Sonst ist der PC auf dem neusten Stand mit Win 7 64bit

Danke für eure Antworten

Mach doch mal ein Bild vom Gerätemanager damit man sehen kann was ihm fehlt.
Und woran siehst Duz das der Chipsatztreiber nicht installiert wurde?
ACPI x64 baset PC <<<< das steht doch bei Computer und nicht beim Chipsatz/Systemgeräte im Gerätemanager?

Achso, ich dachte immer unter Computer steht das. Hab ich irgendwo gelesen und dass
der ACACPI x64 baset PC so ein Standarttreiber ist der Windows selbst installiert. Soll ich vom Teil der Systemgeräte ein Screenshot machen?
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

So hier, hoffe es hat gefunzt

Und was soll dem Rechner nun fehlen?

Achso, der Chipsatz besteht ja aus mehrern Komponenten und das sind die Dinger unter Systemgeräte, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
welche betriebssystem? windows 7? das installiert alle relevanten treiber selbstständig.

Jep Win 7 64 Bit... habe aber schon oft gehört, dass das nicht immer klapt mit dem selbständig Installieren...

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Nimmst einfach das hier, entweder akutalisiert er eventuell nochmal oder du siehst das er schon drauf ist.

Ich kann mich nicht beschweren, es funktoniert halt ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Das ATK0110 ACPI Utility kommt übrigens durch das Window Update.

Zumindest ist's bei mir so auf 7 home premium x64, ist halt damit ACPI überhaupt funktioniert.

Warum der da aber ers über Windows-Update daherkommt und nicht von AMD/ATI selbst weiss ich auch nicht ist aber normal.

Gruß Dennis_50300

Vielen Dank Leute für eure Hilfe. Bin schon weiter gekommen. Cooles Forum:freaky:

Zurück
Oben