AMD Chipsatz Treiber Installation

geier54

Cadet 4th Year
Brauch ich das alles ?

1583699411063.png

Finde keine Erklärung

Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: craftundfun, arvan und geier54
Makso schrieb:

Vielen Lieben Dank, ich frage vorher gerne nach :) bevor ich etwas unbekanntes installiere, was evtl. sogar für mich unnötig ist oder zu Problemen führt

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Brauchen tust du davon bis auf den Power Plan (ist im 1909 bereits enthalten) alles, allerdings bringt Windows das auch bereits mit wenn auch nicht unbedingt in der aktuellsten Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Baal Netbeck
Robo32 schrieb:
Brauchen tust du davon bis auf den Power Plan (ist im 1909 bereits enthalten) alles, allerdings bringt Windows das auch bereits mit wenn auch nicht unbedingt in der aktuellsten Version.

Mein System läuft nicht stabil und habe gelesen ich sollte die Chipsatz treiber immer noch mal extra installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Was laeuft den in deinem System nicht stabil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und geier54
Dass dein System instabil läuft liegt eher an deiner Hardware bzw. deren Konfiguration - am Chipsatz Treiber selbst liegt es sicher nicht.

Auflistung der Hardware und Bilder aus CPUz wären gut wenn du zu deinem Problem Hilfe erwartest.
Dazu natürlich auch eine Fehlerbeschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Red-John schrieb:
Was laeuft den in deinem System nicht stabil?

Der Ram macht Probleme, der PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf.
Beim löschen größerdatei mengen z.B
da hilft nur noch den Powerbutton drücken bis der PC ausgeht.
Hab hier im Forum schon einen Thread erstellt, bin verzweifelt, neuer PC und läuft nach 2-3 Monaten immer noch nicht stabil.
Blackscreen hab ich seit paar Tagen nicht mehr gehabt also das wären des zockens das Bild verschwindet für ca. 3 Sekunden

Das wirst du mit den Chipsatz Treibern sicherlich auch haben.
Zwischen den Treibern die Windows installiert und denen die du vom Hersteller bekommst, liegen Performance Technisch nun auch keine Welten.

Also wenn du sagst es liegt am RAM, dann solltest du auch das Problem mit dem RAM beheben...
Meist hilft dort den takt im BIOS zu reduzieren

Reduzieren, oder erstmal überhaupt richtig konfigurieren - einfach XMP aktivieren kann, muss aber nicht funktionieren (schon gar nicht bei AMD da das von Intel kommt).

OK - Umleitung

Vollkommen richtig!!!
Haben ein ryzen 2700, RAM deklariert mit 3200MHz.

Mit XMP Profil auf 3200 läuft mein System ca. Eine Stunde bis zum reboot oder freez.
Mit XMP und 3133 läuft er stabil ohne jegliche fehler.

Also, memtest laufen lassen und schauen was passiert bei dir.
Mehr infos zu deinem System und konfig. wären auch ganz cool.

Machhiersauber schrieb:
Also wenn du sagst es liegt am RAM, dann solltest du auch das Problem mit dem RAM beheben
Sicher bin ich mir nicht, die Grafikkarte bekam auch schon paar Updates um Blackscreens zu beheben genau so wie das Bios mehrere Updates bekam wo es um die Kompatibilität von Grafikkarten ging.

Habe vor paar Tagen im Bios gesehen das CMS anstatt UEFI im Bios aktiviert war, komisch dachte bei neuen Boards wären das die Standardeinstellungen.

Aber ich bleibe vorsichtig bisher war es so, jedes mal wenn ich dachte es läuft traten die Abstürze wieder auf.
XMP lief nicht, komisch das der Ram beide Stresstests bestanden hat.

Machhiersauber schrieb:
Vollkommen richtig!!!
Haben ein ryzen 2700, RAM deklariert mit 3200MHz.

Mit XMP Profil auf 3200 läuft mein System ca. Eine Stunde bis zum reboot oder freez.
Mit XMP und 3133 läuft er stabil ohne jegliche fehler.

Also, memtest laufen lassen und schauen was passiert bei dir.
Mehr infos zu deinem System und konfig. wären auch ganz cool.
Das ist wohl Boardabhängig.
Auf meinem Board läuft der RAM auch mit 3200 DDR.

Zurück
Oben