AMD Core Unlocken

HamBanner

Cadet 2nd Year
Mahlzeit ich bins noch mal hier ^^

ich hab mal wieder nen bissl rum gesurft und bin auf das thema AMD Core unlocken gestoßen (quasi ausm double / tripple nen Quad zu machen)

soweit is das eigentlich auch ziemlich klar das das glücksache ist und meist eher in die hose geht ... was mich dabei eigentlich nur interessiert ob das ganze nen one way ticket ist.... sprich einmal geöffnet und geht net hat mans versaut

weil sonst würde ich das wohl einmal testen mit dem unlocken dann everest prime etc durchlaufen lassen wenn alles positiv ist halt weiter benutzen.... gemäss dem falle das man es auch bei nicht positiven ergebniss auch einfach wieder abstellen und wie gewohnt weiter arbeiten kann.

lg ham

Sofern dein Mainboard die Funktion hat kannste das ja mal ausprobieren musste halt ins Bios gehen und falls es nicht klappt kann man das auch wieder rückganig machen.

Man stellt im BIOS eben die Option ein. Wenn es nicht funktioniert, macht man im BIOS die Option rückgängig.

Mein X3 445 lässt sich sogar zum Phenom II X4 freischalten.

in dem du die ACC einstellung wieder deaktivierst (oder das unlock feature von deinem board je nach dem) wird der prozessor wieder in den ursprungszustand versetzt. Außerdem funktioniert dies doch bei erstaunlich vielen.

Aber die frage ist ehr obs dein board überhaupt unterstützt ;)

joa board unterstützt das wohl....
ASUS M4A88T-I Deluxe, AM3, mini-ITX

ja denn is ja gut weil sonst hätte ich das nicht ausprobiert ^^ wenn man es net zu 100% wieder komplett rückgängig machen kann :D

Servus.
Canopus schrieb:
Mein X3 445 lässt sich sogar zum Phenom II X4 freischalten.

Inklusive dem L3-Cache?

Wenn nicht, ist es auch nicht wirklich ein Phenom II.

Grüßle ~Shar~

Ich hab das bei meinen Athlon II X3 435 auch gemacht zwar auf dem GigaByte 870A-UD3 dort heist es im Bios "CPU Unlock"
Läuft stabil im Prime wird nur etwas warm aber mit einem anderen Kühler als der Boxed Version kein Thema.
Bei mir steht dann zwar Phenom II X4 B35 aber der ist dann ohne L3 Cache.

Ein Versuch ist sowas immer wert.

Zuletzt bearbeitet:
HamBanner ich habe auch das Board. Das Board hat leider ab und an Probleme mit dem Freischalten. Der Bootvorgang dauert dann etwas länger und manchmal geht die Einstellung wieder zurück. Ich habe nicht diese ganzen Probleme bei mir festgestellt, aber viele andere. Nur der Bootvorgang dauert etwas länger.

Ich würde aber aufpassen, denn es ist ein Board welches nur für Prozessoren bis zu einer TDP von 95W zugelassen ist. Da ich keinen Phenom II X4 brauche für meine Anwendung, läuft eben meiner weiterhin als Athlon II X3 und dafür mit 3700MHz. Auch merke ich keinen Unterschied zwischen einen Athlon II und Phenom II für meine Anwendungen.

Shar, da ich mir diese Geschichte schon gefühlte 20 mal hier im Forum angehört habe, welche du mir erzählst, bin ich mal ganz arrogant und sage dir, dass ich klar weiß was ein normaler Phenom II ist und was ein normaler Athlon II ist. Dass die Leute immer von sich aus gehen und andere gleich fragen ob sie wohl auch nur wenig wissen.

also bei asus-mainboards einfach beim hochfahren "4" drücken un du kannst die kerne freischalten

also is das mit beiden möglich weil nen bekannter den x3 450 hat müsste ja glaub gleiche bauserie sein"propus" oda wie der hoschi hiess

er hat auch das gleiche board

Zurück
Oben