Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tests bei 800x600 geben nur eine Auskunft wie gut die jeweilige CPU für noch schnellere ( zukunftige ) GPUs vorbereitet ist - für den Alltag sind diese Tests ohne Bedeutung - ausgenommen natürlich für Leute die sich immer die neueste und schnellste GPU kaufen ohne den Rest zu verändern.
manue
es ist ein 970 board vorhanden, hast du überhaupt die Frage vom TE gelesen ???
Es ging um den 960T, FX 4100 und FX 6100, alle 3 CPUs sind um 100 euro ...
Da könnte man einen i3 als vergleich dazunehmen, und eventuell noch den i5-2400 der um einiges mehr kostet, aber beim Gamen kaum ein unterschied zu merken sein wird.
LundM
Soviel ich weiß hat man meisten eher einen 5ten core freigeschaltet, und zum freischalten gibt es keine Garantie es ist ein glückspiel.
Um 10 euro mehr bekommt er einen FX 6100 mit cashback
phenom II lässt sich nicht besser overclocken und verbraucht verglichen zum FX mehr... Also genauer daten durchgehen und vergleichen.
Warum nicht? Ich bin mit meinem absolut hochzufrieden und wie ich schrieb andere anscheinend auch. Welchen Sinn hat dann noch ein Forum, wenn ich meine Erfahrungen nicht mitteilen darf?
Ich würde halt eher den Sechskerner nehmen und den Taktvorteil des FX-4100 mit übertakten ausgleichen. Der 960T ist sicherlich auch eine gute CPU, nur hat man beim FX für später noch AVX, AES, XOP und FMA4 in petto.
Ergänzung ()
LundM schrieb:
+Da er ja das Board schon hat würd ich nen 960T kaufen auf 6 kern freischalten und ruhe ist.