AMD CPU, Kaufberatung

Maniac83

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wie ihr der Übersschrift entnehmen könnt brauch ich mal ein paar Meinung zu den AMD CPU´s.

Ich habe momentan einen X2 5200+.
Mobo: Asus M2N32 SLI deluxe WiFi
Ram: 2 GB Corsair 800 ( bald 4 GB )
Graka: 8800GTX ( bald GTX260 oder 280)
Vista Ultimate 64

Ich würde gerne eine neue CPU einbauen, da diese mein restliches System bremst. Es ist noch einer der ersten 5200+ und kann ihn nur auf 2,9 GH ocen:(. Mehr geht leider nicht.

Bin um jede Meinung dankbar.:)

MfG

Maniac

Wie kommst Du darauf das deine CPU dein System bremst? Kann ich mir nicht vorstellen.

An deiner stelle würd ich erstmal 2 extra GB Ram reinbaun bevor ne neue CPU reingesteckt wird. Deine ist imo vollkommen ausreichend für alles, speziell für games..

Achso wegen der GTX die du einbauen willst? Also wenns wirklich ne neue CPU sein muss dann eben nen Athlon X2 6400+ wobei ich ja der Meinung bin deine momentane reicht auch für ne gtx260 aus(warum eigentlich keine HD4870 stattdessen?)

Zuletzt bearbeitet:
jo da muss ich den anderen zustimmen, ich glaube auch nicht das deine CPU bei games bremst, selbst bei der neuen grafikkarte, denn bei 2,9GHz lohnt sich das nicht.

kannst ja einfach mal ne runde deine standart games spielen und dir dabei die cpu auslastung deiner kerne anschauen, da wirst du sehen das da noch genug reserven vorhanden sind.

@ Goblin12 : Deswegen meine Frage was ich mir eventuell neu kaufen könnte. Wenn ihr meint ist absolut ausreichend lass ich es. Jedoch sind bei spielen wie CoD4 oder Crysis beide Kerne voll ausgelastet.

@ Vendetta: Den Ram will ich mir die nächsten Wochen auf jeden Fall bestellen. Wegen der Graka, bin absoluter nv fan. Hatte zwei mal ne ATI und wurde nicht glücklich mit. Seitdem kommt nur noch nvidia rein. Ich will jetzt nur warten bis die Preise noch etwas mehr nach unten gehen, da sie momentan einfach noch etwas zu teuer sind. Meine jetztige graka ( XFX 8800 GTX XXX ) hat ein Wärmeproblem. Sobald ich ein grafiklastiges Spiel spiele, geht mein PC nach ca. 15 bis 25 min. aus. Wenn ich das gehäuse offen lasse, geht es ne halbe Stunde länger. Anscheinend hat XFX die Übertaktung nicht richtig geprüft. Hab schon einige Themen dazu hier im Forum gefunden. Die Karte hab ich erst im April gekauft, also hab ich noch etwas Zeit um die Preisentwicklung der neuen Karten abzuwarten.
Hoffe sie können mir keinen Ersatz geben, da die Karte nicht mehr hergestellt wird.

@ DMX: Wie oben schon geschrieben, sind meine Kerne zum Teil voll ausgelastet. Falls ich aber mit einem 6400+ keine merkliche Performence Sprünge habe, lass ich die CPU noch ne Weile drinnen.

mhhh okay überredet.

Ich werde mir erst mal den neuen Arbeitsspeicher gönnen und mal schauen wie der sich auswirkt^^

Danke für die Antworten.

MfG

Zurück
Oben