News AMD: Die Radeon RX 580 2.048SP ist quasi eine Radeon RX 570

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Der chinesische Markt ist für exklusive Varianten global vertriebener Grafikkarten bekannt. Mit der AMD Radeon RX 580 2.048SP kommt jetzt ein weiteres Modell hinzu. Dessen Bezeichnung ist allerdings irreführend, denn eigentlich gibt es eine Grafikkarte mit vergleichbaren Eckdaten schon: Die Radeon RX 570.

Zur News: AMD: Die Radeon RX 580 2.048SP ist quasi eine Radeon RX 570
 
Ist die Karte offiziell von AMD eingeführt, oder braut da ein Hersteller sein eigenes Süppchen?
 
Man koennte fast meinen, die ganzen Fake-Karten bei ebay sind die Rache der Chinesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Aslo, Cpt.Willard und 4 andere
570 mit 40 Mhz mehr = 580 ? Ach so rechnet man in China :lol:
 
um die altbacken GPU´s den unwisendenden Kunden als "High"-End zu verkaufen ist jedes mittel recht !! ist sowas nicht etwas, was verbraucherschützer alamieren sollte ?

kaum ist die waschmittelpackung grösser als der inhalt, schreit die verbraucherzentrale, aber was ist mit "IT-Betrug" gegenüber dem kunden??
 
Wenigstens ist der Unterschied zwischen ner RX580 und ner RX570 nicht ganz so groß, wie der zwischen einer GTX1060 und ner GTS450. :D
 
Inxession schrieb:
In China fressen Sie Hunde....
was hat diese tatsache damit zu tun dass kunden ganz bewusst HIER getäuscht werden??
 
Warum bekommen die kastrierten Modelle heutzutage eigentlich endweder gar keinen eigenen Namen oder nur so einen kryptischen wie hier "RX 580 2.048SP"? Früher wurde da wenigstens noch ein "SE" oder "LE" rangehängt und man wusste gleich was es ist. Aber heutzutage muß man erstmal immer die Datenblätter durchforsten und alles vergleichen um zu sehen was man da kaufen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Holzfällerhemd schrieb:
Wenigstens ist der Unterschied zwischen ner RX580 und ner RX570 nicht ganz so groß, wie der zwischen einer GTX1060 und ner GTS450. :D

da sind die geiz ist geil typen selber schuld wenn sie dneken sie bekommen für 1/3 des regulären preises aus china eine 1060 dann ist es naivität und geiz welches die tatsache fördert geprellt worden zu sein !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Chesterfield schrieb:
was hat diese tatsache damit zu tun dass kunden ganz bewusst HIER getäuscht werden??
Ich glaub in China gibts keinen Verbraucherschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Chesterfield schrieb:
was hat diese tatsache damit zu tun dass kunden ganz bewusst HIER getäuscht werden??

Soll heißen das es den Chinesen völlig irrelevant ist. Dort gibt es sowas wie einen Verbraucherschutz in unserer Form nicht.

Und da AMD die Karte nicht in der EU released, kann dir sowas direkt am Allerwertesten vorbei gehen..
 
Chesterfield schrieb:
da sind die geiz ist geil typen selber schuld wenn sie dneken sie bekommen für 1/3 des regulären preises aus china eine 1060 dann ist es naivität und geiz welches die tatsache fördert geprellt worden zu sein !!
Wenigstens kann man seinen alten VGA-Monitor problemlos nutzen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Ich hatte noch irgendwo in einem Thread mal geschrieben es fehlt noch eine RX 580D im AMDs Namenschaos.:D
Bloß hatte ich da eher an 34CUs gedacht und nicht 1:1 Polaris 20 XL.
Ich hoffe das kommt so nicht nach Europa, wie die RX560D. Sonst wird das genau so lächerlich wie die 1060 mit ihren 2 Shadervarianten.
 
Chesterfield schrieb:
was hat diese tatsache damit zu tun dass kunden ganz bewusst HIER getäuscht werden??

Hier wird überhaupt nicht getäuscht, steht doch im Namen, dass es sich hier nicht um die normale 580 handelt...
Und in China scheinen das die OEMs wohl immer wieder zu verlangen, ich sehe da jetzt kein Problem, betrifft uns hier doch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, LyGhT und andi_sco
Zurück
Oben