News AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomahawk schrieb:
Complication, eine Ankündigiung hat sehr wohl was mit der Liefersituation zu tun. Das eine (Ankündigung) ist ziemlich wertlos, wenn das andere (Liefersituation) nicht klappt.
Ähm ja - ich werde das in Zukunft bei allen neue angekündigten Produkten berücksichtigen und darauf achten ob du das auch bei Prozessoren, Gehäusen, Notebooks etc. im Forum explizit anmahnst noch bevor die Produktion des Produktes überhaupt beginnt. Danke für den Hinweis, ich werde ihn beherzigen.
 
Tomahawk schrieb:
Complication, eine Ankündigiung hat sehr wohl was mit der Liefersituation zu tun. Das eine (Ankündigung) ist ziemlich wertlos, wenn das andere (Liefersituation) nicht klappt.

Was bist du eigentlich für ein nerviger Troll ? In dieser News geht es um die 5600er Reihe und darunter. Also alles noch kleinere Chips wie die 5700er Reihe, die übrigens bei sehr vielen Läden auf Lager liegt. Also liegt die Vermutung nahe das die 5600er sogar noch besser laufen wird in der Produktion.

Aber du bestehst hier auf dein Recht und trollst unweigerlich weiter rum und überliest einfach solche Beiträge wie meiner jetzt z.B.
 
Genau. In meinen Augen hätte ATi seine Ressourcen dafür verwenden sollen, die Angekündigungen Produkte liefern zu können, statt weitere anzukündigen (von mir aus auch zu liefern). Mehr habe ich nicht gesagt. wenn dir das missfällt, dann musst du damit leben.

Edit:
Primitive Beleidigungen sind dein Niveau, nicht meins. Dazu werde ich sicherlich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Bananenbrei im Kopf ? Alle bisher Vorgestellten Karten wurden ausgeliefert mal mehr mal weniger. Ich weiss, das die 5800er Reihe sehr Rar ist. Aber davon zu sprechen das nichts ausgeliefert wurde, ist wieder nur dummes trollen.
 
@Tomahawk: Wo keine Produktionsstrassen da keine Ressourcen. Du verstehen oder Bahnhof. TSMC ist der übeltäter und ATI hat mit dennen nix am Hut. Geh dich bei Nvidia oder MS beschweren das Activison keine dedicated Server bereitstellt. Watte im Kopf? :freak:
 
Alle bisher Vorgestellten Karten wurden ausgeliefert mal mehr mal weniger
Erste Anzeichen einer richtige Beobachtung. Guck dir die Verfügbarkeit bestimmter Karten an, vielleicht kommst du darauf.


Sag mal, Bananenbrei im Kopf
Ich kenne dich nicht, deswegen maße ich mir kein Urteil an.

TSMC ist der übeltäter und ATI hat mit dennen nix am Hut
ATi ist dafür verantwortlich, einen zuverlässigen Fertiger zu haben. Ebenso, wie der Chip ein Design braucht, welches problemlos gefertigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine HD5870 ist ohne Probleme Lieferbar.
Da die Nachfrage größer als erwartet ist, ist der Preis eben gestiegen. (Marktwirtschaft eben)
wenn du nicht bereit bist diesen Preis zu zahlen, ist das Dein Problem.

und wie hoch die Stückzahlen von TSMC sind, weiß nur TSMC,
ich bin mir sicher die Stellen ihre 40nm Technologie jeh nach Auftragslage um.
es ist recht verblümt zu denken nur weil 40nm Moderner ist, wird alles ab jetzt in 40nm gefertigt.
 
DirektX 11 auch für´s Schleppi! Coole Sache das müßte dann nur noch passen( Formfaktor)
und mit Sicherheit wird dann der Preis entscheiden. Schön das bei den Schleppis nicht mehr alles eingelötet ist. Die Nachricht ist eigentlich zu schön um wahr zu sein, mal abwarten was passiert.

Für den Desktopbereich auf alle Fälle eine nette Angelegenheit, kommen doch auch noch mal die Nichtgamer oder Nichtvollenthusiasten zu einer günstigen x11 Lösung die Ihren Ansprüchen durchaus genügt.
 
Zuletzt bearbeitet: (ein "n" vergessen)
Tomahawk schrieb:
ATi ist dafür verantwortlich, einen zuverlässigen Fertiger zu haben. Ebenso, wie der Chip ein Design braucht, welches problemlos gefertigt werden kann.

Und wenn es nur einen Fertiger gibt? Dann machst du was?
 
Und wenn es nur einen Fertiger gibt? Dann machst du was?
Ein Design entwerfen, welches auch dieser (mittelmäßige) Fertiger in den von mir gewünschten Stückzahlen fertigen kann.
 
Zum Glück reagiere ich auf Beleidigungen nicht. So primitiv bin ich dann doch nicht.

@Whoozy
Mich interessiert nicht, was nVidia macht. Vielleihct ist das auch der Grund, weswegen Fermi noch nicht vorgestellt wurde. Ich sage nur, dass viele auf solche Vorstellungen wie die der HD 5850/5870 verzichten können. Keine Sorge, ich weiß auch, dass nVidia (z.B. mit der 6800 Ultra) auch nicht besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auf die derzeit schnellste und zweitschnellste Single GPU verzichten ? ist nicht lange her da kam ne News auf CB das 300.000 Cypress Chips ausgeliefert wurden. Ob das wenig oder viel ist, ist jetzt erstmal egal. Fakt ist 300.000 Menschen dürfen sich mit diesen beiden Karten freuen.
 
Der Sprecher bzw. der Teaser ist grottig ... Vor allem am Ende "A - M - D" ... :freak:

Naja ... Wenn Preis, Leistung und Verfügbarkeit stimmen ok aber ansonsten ist die Ankündigung eher wertlos.
 
alter schwede, krasse werbung

ja die verfügbarkeit, ist auf jeden fall ein großes thema

ist ja grauenhaft hier - wollt auch ne hd 5850 haben ... ätzend sowas ...
 
Das ist der Knackpunkt, den ich im ersten Post beschrieben habe:

Für ATi mag es sinnvoll gewesen sein, die HD 5850/5870 vorzustellen um nVidia das Weihnachts- Retailgeschäft zu zerstören (viele potentielle GTX 275/285-Käufer haben sicherlich ein ATi-Pendant vorbestellt). Aber viel verdient haben sie wohl kaum und das Image leidet deutlich. Der Kunde ist über ein solches Geschäftsgebraren unzufrieden und wartet ungerne Monate auf eine Grafikkarte.

Ich streite nicht ab, dass es für ATi kurzfristig sinnvoll war. Aber viele Kunden sind unzufrieden, dass sie seit Monaten auf die Karte warten müssen. Erst kurz nach dem Weihnachtsgeschäft sind die Karten halbwesgs lieferbar. Auch hat das negative Auswirkungen auf die alten Karten. Die werden nicht mehr gekauft, weil die neue "bald" verfügbar ist.
 
Schon plappert der nächste den Blödsinn nach :freak:
Diskutiert doch die Themen in den dafür vogesehenen Threads:
https://www.computerbase.de/forum/t...-will-nicht-erhaeltlich-werden.666126/page-30
Complication schrieb:
Keiner hat dort behauptet sie wären billig - sondern verfügbar.
Viele scheinen unter Verfügbar zu verstehen "zu dem Preis den ich mir wünsche".

In 6 Monaten wenn die Preise dann gefallen sind haben wir immer noch die selbe Diskussion dass die Karten nicht verfügbar sind, weil dann hier einge sagen "aber mehr als 150,- € will ich für die alte Karte nicht bezahlen"

Leute wo ist denn da die Logik den Preis oder Lieferzeiten mit der Verfügbarkeit zu verknüpfen?
Jeder der eine Karte will kann sie bekommen - also sind sie verfügbar.
Jeder der nicht bereit ist den Preis zu bezahlen zu dem sie Verfügbar sind, kauft sie halt nicht.
Ich bezahle auch keine 200.000,- € für ein Auto und warte 3 Monate auf die Lieferung und trotzdem würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten Rolls Royce sind nicht verfügbar.

Ich habe es hier auch schon geschrieben - geh mal Möbel kaufen und du wirst feststellen, dass in ganz Deutschland keine verfügbar sind nach deiner Definition. Wartezeit: 6-8 Wochen da nicht auf Lager. Benutzt doch die deutsche Sprache auf eine Weise wie sie alle in der Schule gelernt haben und wir reden hier weniger aneinander vorbei.
 
Zitat von Tomahawk :
Ein Design entwerfen, welches auch dieser (mittelmäßige) Fertiger in den von mir gewünschten Stückzahlen fertigen kann


Du machst dich lächerlich, machst aus ner Mücke ein Elefanten.

Gkückwunsch, anscheinend bist du ja in der Lage so ein Design zu entwerfen, geh zu Ati und zeig den mal wo der Hammer hängt, große Klappe nix dahinter......

Erinnert mich an Leute die immer alles besser wissen.... so Hobbyheimwerker alleskönnerAutoschrauberIchZeigDirmal wie das geht und sieh doch außer großen Tönnen nix rauskriegen. :freak:

Du solltest mal Nostardaums Tv schauen gehen, oder in die Wirtschaft jaja es war schon geschäftsschädigent für Ford das ich auf mein Fiesta 3 Monate warten mußte und auf meine möbel 1 ich bin gestorben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat dort behauptet sie wären billig - sondern verfügbar.
Erst nach Weihnachten.

Ich bezahle auch keine 200.000,- € für ein Auto und warte 3 Monate auf die Lieferung und trotzdem würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten Rolls Royce sind nicht verfügbar.
google mal nach Massenfertigung und Automobilfertigung.

@Blazin
ATi muss bei der Entwicklung berücksichtigen (spätestens seit der HD 4770), dass der Fertiger bei einer zu komplexen GPU Fertigungsprobleme bekomme kann. Genau das scheint einzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben