AMD Enduro - zusätzliche Grafikkarte direkt auswählen

Dered

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
737
Morgen zusammen,

ich habe hier das Samsung 535U4C Notebook mit AMD Enduro Technik. Im Notebook ist ein A6-4455 mit integrierter Grafikkarte (7500G) und eine weitere Grafikkarte (7550M) verbaut.

Dank AMDs Enduro Technik (bei Nvidia nennt sich das Optimus) kann wahlweise nur die integrierte, oder zusätzlich die 7550M genutzt werden.

Da ich auf verschiedenen Seiten von Problemen dieser Architektur gelesen habe, denen nur ein geringer Geschwindkeitsgewinn gegenüber steht, würde ich gerne die 7550M direkt anwählen können. Leider finde ich im Catalyst Control Center nur die im vorherigen Absatz genannten Möglichkeiten.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke,

Dered
 
Du kannst im BIOS einstellen, dass die Onboardkarte benutzt werden soll.
Wenn du die dezidierte direkt anwählen möchtest, deaktivierst du die andere einfach.
Genaueres zum BIOS findest du bestimmt im Handbuch vom Notebook.:)
 
Leider nein. Das Bios eines durchschnittlichen Notebooks ist heutzutage leider so übersichtlich wie Blackberrys Anteil am Handymarkt.

Wenn ich die Technik auf der Homepage richtig verstanden habe ist es nicht möglich die Zusatzkarte direkt anzusteuern, da sie in einem quasi Crossfire-Verbund mit der integrierten Karte steckt. Es geht tatsächlich nur die integrierte allein, oder beide kombiniert :-|
 
Zurück
Top