AMD Engine Control Center öffnet sich nicht.

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Habe gerade für ein Kumpel sein PC fertig gemacht lief auch alles toll, bis das sich das Control Center vom AMD nicht öffnet.
Es kommt kurz das Syymbol das was lädt und das wars.

In der taskleiste wird auch nix angezeigt bzw kann von dort aus nicht starten.
Nur übern Rechtsklick der Maus.

Habe nun 3 Treiber probiert aber es klappt einfach nicht.

Weiß jemand eine Lösung.
 
Probier mal...

Treiber Installation starten!
Dies abbrechen dann!

Auf C: in den Ordner AMD gehen und in den Aktuellen Treiberordner gehen
Dann bei Config in die Datei "InstallManager" gehen und mit Editor öffnen
Den Wert "WorkaroundInstall=false" in "WorkaroundInstall=true" ändern!

Installation neu starten mit der Setup Exe...
 
Treiber alle vollständig deinstallieren und dann den passenden korrekt neuinstallieren. Danach müsste es einwandfrei laufen.
 
CCC benötigt eine gewisse Version (steht dabei) des NET- Frameworks!

Ist die installiert?
 
Hatte genau das gleiche Problem!

Erklärung: Ich hatte eine WHQL Version installiert und dann aber via Steam die Treiber geupdatet. Steam nutzt .msi Daten. Jetzt hat Steam bei nem Update die msi gelöscht. Uninstall von AMD Zeugs ging nicht.

Lösung: Ich hab dann mim Revo Uninstaller sämtliche AMD Produkte/Daten/Registryeinträge gelöscht, manuell von Hand nach AMD/ATI (ja es werden immernoch Daten mit dem Namen ATI erstellt) gesucht und gelöscht.
Neustart. Von der AMD Seite die WHQL Treiber für meine GraKa geladen und mit Admin Rechten installiert. Danach gings wieder.

Edit: Ich hab .NET Framework 4.0 ud hab bei AMD auch das Catalyst bzw. die WHQL für .NET 4.0 geladen.

Edit 2: Das vom TE genannte problem tritt auch jedesmal bei mir auf wenn ich eine WHQL auf eine AMD Catalyst Beta update (so auch beim neuen Beta8 update für mehr Leistung bei far Cry 3). Seither lad ich nur noch WHQLs und bevor ich die drauf mach, clean ich mit Revo Uninstaller alles komplett runter.

Edit 3 (Mods/Admins haut mich ned :p): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9379526&postcount=12 Ich hoff das geht OK. Ich hab noch nach der Anleitung verfahren und AMD Zeugs komplett entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Seid gnädig Mods :))
Zurück
Oben