AMD/Asus: Catalyst oder Vision Engine Control Center? Wer hat die aktuellen Treiber?

robert.vienna

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
118
Hi,

ich kenn mich bei AMD und Asus nicht aus: Bei der Erstinstallation wurde ein Vision Engine Control Center installiert (Version 2012.1010.1519.25530). Dort gibt es auch eine Update-Funktion, die mir sagt, dass alles Top-aktuell ist.

Auf der anderen Seite gibt es auch die Webseite von Asus ( http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de ), wo alle aktuellen Treiber angeboten werden, u.a. ein Chipsatz-Treiber, der beim Starten Catalyst installieren will.

???

Ist Catalyst nicht der Graka-Treiber? Was hat der Chipsatz-Treiber damit zu tun? Und heißt der richtige jetzt nicht "Vision"? Sind im Vision Engine Control Center auch Chipsatz-Treiber, Lan-Treiber etc. integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik und chipsatz treiber kannste immer direkt bei amd rutnerladen ist aktueller
 
Danke, das hilft mir weiter.

Alte Versionen vorher deinstallieren oder drüberbügeln?
 
Zurück
Oben