News AMD entlässt 1.400 Mitarbeiter

Gehe eher davon aus, dass es nicht einfach ist, multithreaded applications zu schreiben. Da bricht man sich jedes Mal einen Ast ab, um die parallelen Prozesse irgendwie zu synchronisieren, ohne dass es dabei zu den merkwürdigsten Fehlern kommt.
Threadsafe zu proggen ist sehr anspruchsvoll und es ist auch nicht überall möglich und sinnvoll, hochkomplexe Algorithmen zu parallelisieren.

Das wird schon werden, solange da Intel mithilft. Ich nehme an das werden sie in ihrem eigenen Interesse auf jeden Fall tun müssen, durch Ölscheiche und sonstigen angeblichen Investoren.

der grund für AMD's situation ist nicht weil sie keine High End Prozessoren haben, das macht nämlich kaum den Markt aus der grund ist ganz einfach das AMD aus irgendein Grund die OEM Hersteller nicht für sich gewinnen kann und dadurch machen sie kaum absatz wenn ihr in ein Media Markt, Saturn oder Medimax oder sonst ein laden ist fast immer eine Intel CPU drinn.
Wenn AMD das hinkriegt die OEM Hersteller und den Kunden auf sich aufmerksam zu machen dann werden die auch guten umsatz machen.
Und um das zu tun müssen die anfangen Werbung und sowas zu machen.
bin ich jedenfalls mal der meinung

digger66a schrieb:
Da hast du wohl leider recht ;)

gruss

P.s.: Deine Signatur ist ja sowas von wahr^^
8Kerne/4Module hin oder her, dass Problem von AMD ist nicht die Marketingabteilung/sonstige Mitarbeiter, sondern die Führungsetage - Da wird entschieden wo es hin geht, und das kommt nicht von den Mitarbeitern die jetzt entlassen werden. Dazu passender Spruch " Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken " !

Was ziemlich amüsant ist, dass man zum entlassen von 1400 Mitarbeiter einen neuen CEO braucht - Das kann jeder drittklassige Manager von heute ;)

Ergo, Die Konzernleitung hat falsche Entscheidungen getroffen und nicht die Mitarbeiter die die Vorgaben ausführen - Logisch, Gell ;)

mich würden mal die wirklichen gründe interessiern, warum amd seit jahren im cpu bereich so deutlich hinterher hinkt. haben die kein händchen oder geld für spitzeningenieure ? haben die kein interesse bei amd anzuheuern ?

wenn ich überlege wie lange das fette wort "bulldozer" schon durchs interent geistert und was und wann dann schlußendlich der bulldozer rausgekommen ist. amd sollte zumindest bei der namensgebung mal bissel tiefer stapeln in zukunft. immer nur zwiete wahl zu sein und alles über billigeren preis zu retten ist letztlich auf dauer keine lösung

Zuletzt bearbeitet:
Was hier an linken Gedankengut und halbseidenen BWL-Wissen umherfleucht, ist ja echt nicht mehr auszuhalten. Entlassungen sind sicher für die Betroffenen tragisch, keine Frage, allerdings sicher mit Abfindungen verbunden, so dass die Leute sich in Ruhe neu orientieren können. Andererseits bringt es AMD auch nix, "unnütze" Leute durchzuziehen, nur um des Prinzip willens. DAS würde AMD sicher eher in die Pleite führen als alles andere.

F_GXdx schrieb:
Vielleicht hätte man einfach, anstatt ATI zu kaufen, damals mehr Geld in die Entwicklung stecken sollen und seine FABs behalten, und an innovativen Transistoren und Fertigungstechniken entwickeln. Dann hätte man ein rundes Gesamtprodukt herausbringen können, und es wär nicht sowas wie der Faildozer rausgekommen.

Welches Geld? Das was INTEL durch illegalen Marktmissbrauch AMD vorenthalten hat? Und eine moderne Fab kostet über eine Milliarde $ im Neubau, wovon hätte AMD das bezahlen sollen? Fremdfertigen war für AMD ja verboten, so dass man auch damit kein Geld hätte verdienen können.

zombie schrieb:
mich würden mal die wirklichen gründe interessiern, warum amd seit jahren im cpu bereich so deutlich hinterher hinkt. haben die kein händchen oder geld für spitzeningenieure ? haben die kein interesse bei amd anzuheuern ?

INTEL und Marktmissbrauch sagt dir was? Sonst wäre der Marktanteil Ende der 90er bei AMD sicher deutlich höher gewesen, man hätte mehr Geld verdient (und INTEL weniger) und somit auch mehr Geld in F&E stecken können.

Man kann nur hoffen Piledriver sorft für einen merklichen Schub, so dass AMD im Server-Bereich wieder bissl was reissen kann. Dort gibts nämlich jede Menge Geld zu holen. Llano und Bobcat sind ja nicht schlecht unterwegs, die Grakas genauso.

zombie schrieb:

ich schätzte mal wenn man immer wieder Personal entlässt hat man zu wenig Leute für Support, Entwicklung , Marketing , Produktion ,
das kann dafür vielleicht der Grund mit sein warum das so ist , naja wird es wohl in Zukunpft noch länger dauern bis Neue AMD CPUs Modelle auf den Markt kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben