AMD Eyefinity - ich möchte 3 Bildschirme nutzen

BlueReflex

Newbie
Hallo liebe Community

ich würde gerne an meinem Alienware Area 51

Specs:

CPU: Intel Core i7 x4 2,67 GHZ
GPU: ATI Radeon HD 5900 Series
RAM: 16 GB

3 Bildschirme anschliessen und habe dies bereits mit 3 Bildschirmen die ich schon hatte probiert. Ich habe mir bereits einen Adapter gekauft wen ich diesen benutze erkennt windows zwar 3 Bildschirme aber mann kann nur 2 nutzen.

ich würde mich über jede Hilfe freuen und wenn ihr noch was wissen müsst einfach bescheid sagen :D

Danke im Voraus

2. GraKa schon eingebaut und probiert?

Du benötigst für den 3. Bildschirm einen AKTIVEN Displayport Adapter (ich nehme mal an die Grafikkarte bietet die Möglichkeit eines (mini) Displayports?)... dann klappts auch mit den Nach... Monitoren ;)

Also vielen Dank für Die Antworten ich habe ganz vergessen zu erwähnen das in dem Alienware eine HD 5900 mit 2 Chipsätzen die im Dual laufen verbaut ist :D also ist ne 2. Graka quasi vorhanden und ich werde mal gucken wo ich einen aktiven Adapter her bekomme hat vielleicht jemand einen Link oder ne idee wo man den im Internet herbekommt da man den bei mir in der nähe bei keinem Elekto fachladen bekommt.

Danke im Voraus

ok vielen Dank für die Antworten
Ergänzung ()

Hallo ich habe da noch eine Frage ich habe jetzt 3 Monitore ( 27 zoll ) angeschlossen und die laufen auch soweit bis auf das auf dem einem bildschirm ein schwarzer Rand einmal rum geht . Hat da jemand ne Lösung wie man das beheben kann ?

Die Sufu hätte wahrscheinlich Vorschläge wie Overscan im Treiber einstellen gefunden. (Ich weiß, Sufu ist schwer, weil man ja der einzige mit dem Problem ist)
Eventuell (wenn der Monitor zufällig ne Glotze ist und kein Monitor), dann kann man es auch in der Glotze einstellen.

Danke für den Tipp mit dem Overscan darauf war ich auch gekommen nur mit der Hd 5900 ging dies nicht einzustellen hab jetzt auch noch ne neue Graka eingebaut :D und entschuldigung wegen der Sufu ........

Hallo,

97 T€uro würde ich nicht dafür ausgeben - dann lieber den aktiven mDP-zu-HDMI von Club3D, der ist auch gut !!

Die verlinkten Sapphire-Adapter sind erst dann wichtig, wenn Du pro Bildschirm eine höhere Auflösung als 1920x1080 bzw 1900x1600 nutzt.
Die sind so teuer, weil sie Dual-Link sind. Single-Link reicht bis FullHD auch aus. Z.B. Sapphire mDP-zu-DVI-D SL.

Die Frage ist aber auch, was Du brauchst (mDP oderDP, DVI oder HDMI) ..??..

Gruß

Hallo Noch mal so ich habe es jetzt hinbekommen mit eurer Hilfe =) da für schon mal vielen vielen dank !!!! ;)

Ich habe jetzt eine AMD HD 7970 mit 3 GB drinnen :cool_alt: die Karte rockt auf jeden Fall mega meine alte ATI Radeon HD 5900 hat es nicht mehr so ganz gepackt auf den besten Einstellungen )=

auch die 16 Gb arbeitsreicher (vorher 6GB) haben schon wirklich was gebracht ...

jetzt habe ich das prob das ich in einigen spielen die Probleme bekomme das ich zb. einige menu nicht bedienen kann (ok drücken Usw.. wenn ich den Rechner neu starte geht es meistens wieder ...aber das ist ja auch keine Lösung )=

aber zb. wildstar (beta) kann ich nur im Fenster Modus spielen ... im vollbildmodus Modus zb. kann ich die Buttons nicht drücken ...

2tes Prob Evtl.

was ich jetzt auch gerade hatte bei Counter-Strike: Global Offensive das auf einmal der Rechner neugestartet ist .... das war bis jetzt nur einmal ... das werde ich mal im Auge behalten ... kann das sein das irgendwas zu heiß wird ?

ich habe zwar einen wassergekühlten Rechner aber die Graka natürlich nicht ...

Evtl kann mir ja noch mal wer helfen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was zu heiß wird, dann geht der Rechner normalerweise aus.
Neustart ... wackeliges RAM, wackeliges Netzteil?

das Netzteil habe ich gar nicht angefaßt ^^ also das sollte fest sein !

Speicher.... ok das kann ich noch mal nachschauen ! bin mir aber zu 99,999% sicher das ich alle drei fest drinnen habe ... ich schaue mal nach danke für den Tip =)

Zuletzt bearbeitet:
*g*
Memtest ne Runde würde es auch tun.

arg ok verstanden ^^ *G* ich bin heute nicht ganz auf der geistigen Höhe xD da schaut alles gut aus =)

Und beim NT - kannst halt auch mal alle Stromführenden Kabel auf richtigen Sitz testen.
Ein Neustart durch ein Spiel ist schon heftig. Normalerweise stürzt bei Unverträglichkeiten zwar das Spiel aber nicht das ganze System ab.
Könnte aber auch ein Treiberproblem sein. Vlt. fehlt was an Treibern ...

... oder mal den AMD Treiber gänzlich de- & wieder neu-installieren !!

Grüße

Zurück
Oben