AMD Eyefinity - 3 Monitore erkannt, Eyefinity streikt dennoch

thekay

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Guten Abend!

Heute ist mein langersehnter aktiver DP>DVI-Adapter angekommen.
Angeschlossen ist alles. Windows erkennt 3 Monitore.
Eyefinity erkennt ebenfalls 3 Monitore.
Dennoch kann ich, wenn ich eine neue Anzeigegruppe erstellen will, nicht auf "Weiter" klicken bzw. passiert einfach nichts.

Über die Windows-Anzeigeoptionen kann ich die Bildschirme ganz normal verwenden, alle 3 funktionieren dort einwandfrei, ebend als Desktoperweiterung.
Aaaber ich will ja, dass alle 3 nur einen Desktop anzeigen, aber wieso kann ich mit Eyefinity keine Anzeigegruppe erstellen?
Ich habe mich eigentlich extra vorher erkundigt gehabt und mir ebend so einen teuren aktiven Adapter gekauft. Ich benutzte 3 SyncMaster, 2 davon sind das selbe Modell, der Andere ist ein etwas ältereres. Meine Graka ist eine HD 5770.

PS: Bisher hatte ich immer nur 2 Monitore angeschlossen und das hat super funktioniert mit Eyefinity. Allerdings sind 2 Monitore beim zocken eher kontraproduktiv, da die Mitte (Fadenkreuz etc.) genau auf der Bildschirmtrennung liegen.

Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort!!!

MfG Kay
 

thekay

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
- die monitore haben nicht die selbe auflösung. die beiden neueren haben fullHD und der ältere hat noch dieses 16:10 format. als ich den 16:10 mit einem fullHD zusammen laufen lassen habe, ging das aber. dann zeigte der fullHD-monitor halt nur die geringere auflösung.

- ich hatte die 12.8 version. das update auf die 13.1 läuft gerade. einen monitor hatte ich natürlich aufgewählt^^.

- der guide ist gut, werde es nach dem update einfach nochmal probieren, aber dann nach dem leitfaden, um alles auszuschließen, was zu mindest die konfiguration betrifft.



Könnte denn evtl. die Auflösung schon der Grund sein?
Habe leider zur zeit keine möglichkeit an 3 gleiche monitore zu kommen. werde mich aber mal umschauen, falls es nicht vielleicht schon an der software-version von Eyfinity lag.
 

thekay

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Ich danke euch für die Hilfe!

Habe es noch einmal probiert.

Diesmal mit:

- aktueller Eyefinity-Version
- und habe zuerst 2 Monitore angeschlossen und zusammengeschaltet und dann den 3. im Nachhinein dazu.

Ging alles sofort.

MfG Kay
 
Top