LuckydieLuke
Ensign
The big Hour
So, ich war heute nochmal bei den zwei verfügbaren PC Läden in Weimar
und weiß nun überhaupt nicht mehr wo oben und unten ist.
Der Herr beim einen Geschäft sagte: "Den Kühlkörper müsse man durch sachtes hin und
her bewegen langsam vom Prozessor lösen, wobei nicht ausgeschlossen ist das sich der
gesamte Prozessor vom Sockel löst und aufeinmal unten dran hängt, das käme häufiger vor.
Der Herr in meinem "Fachgeschäft" meinte, garnicht drehen, da sonst die Pins am Prozessorboden abgedreht oder verbogen werden könnten, auch bei hartem Widerstand
mit "sanfter Gewalt" den Kühlkörper samt Prozessor senkrecht aus dem Sockel ziehen,
natürlich sind vorher die Halteklammern gelöst, versteht sich. Es könnte passieren das
der Prozessor unten dran klebt oderaber es geht so.
Sagt mal, kann mir einer helfen, mitlerweile vertraue ich gar niemanden mehr.
Ich würde es ja gerne selbst machen, aber bei so unterschiedlichen Aussagen...
Einer meinte sogar, laut AMD sind die FX-55 Prozessoren bis 90 Grad ohne Schäden
verwendbar. Aber besser 60 oder 70 Grad. Man muss es ja nicht übertreiben.
Die Gradzahl von 35 - 65 die ich habe sei ganz ok...
So, was nu. Wer kennt sich aus? Wer gibt mir nen Rat dem ich vertrauen darf?
MfG
LuckydieLuke
So, ich war heute nochmal bei den zwei verfügbaren PC Läden in Weimar
und weiß nun überhaupt nicht mehr wo oben und unten ist.
Der Herr beim einen Geschäft sagte: "Den Kühlkörper müsse man durch sachtes hin und
her bewegen langsam vom Prozessor lösen, wobei nicht ausgeschlossen ist das sich der
gesamte Prozessor vom Sockel löst und aufeinmal unten dran hängt, das käme häufiger vor.
Der Herr in meinem "Fachgeschäft" meinte, garnicht drehen, da sonst die Pins am Prozessorboden abgedreht oder verbogen werden könnten, auch bei hartem Widerstand
mit "sanfter Gewalt" den Kühlkörper samt Prozessor senkrecht aus dem Sockel ziehen,
natürlich sind vorher die Halteklammern gelöst, versteht sich. Es könnte passieren das
der Prozessor unten dran klebt oderaber es geht so.
Sagt mal, kann mir einer helfen, mitlerweile vertraue ich gar niemanden mehr.
Ich würde es ja gerne selbst machen, aber bei so unterschiedlichen Aussagen...
Einer meinte sogar, laut AMD sind die FX-55 Prozessoren bis 90 Grad ohne Schäden
verwendbar. Aber besser 60 oder 70 Grad. Man muss es ja nicht übertreiben.
Die Gradzahl von 35 - 65 die ich habe sei ganz ok...
So, was nu. Wer kennt sich aus? Wer gibt mir nen Rat dem ich vertrauen darf?
MfG
LuckydieLuke