Amd fx 8100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomdry

Gast
Hi,

ich bin neu hier und will mal eine Frage stellen :P
Ich habe mir einen acer pc gekaut, der hat net fx 8100.
Wie gut ist dieser und mit welchen intel cpu's kann er "anstinken":evillol:

mfg Tom

Zuletzt bearbeitet:
es ist extremer mist das nur fx8120 fx8150 und die 6/4 Kerner aufgelistet werden, da der FX 8100 nur OEM verkauft wird :P danke

Schlauer wäre es halt VOR dem Kauf zu fragen / sich zu informieren ;)

jop, aber leistung wird reichen für kommende spiele, ich wills nur jetzt wissn:P:rolleyes:

Die Werte kannst du dir ja aus dem CB-Test entnehmen. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich Leute nachdem Kauf informieren:P

Jap das isa, wunder das du den mit der hd 6850 gefunden hast, den es existieren noch ander :P, was meinste mit langsam, gut die taktfrequenz ist halt nur 2,8-3,1 aber 8.
Mein Freund zockt die Heutigen games noch mit nem intel core duo 2,0 auf 2,3 ghz übertakten(ja es ist nicht die welt). Ich bin kein Typ der 1000Piepen für sein pc zahlen will :P

Wenn du dich vorher informiert hättest, wäre für das gleiche Geld mehr Power (auf Gaming bezogen) rausgekommen.

Was willst du denn jetzt mit dem Thread erreichen? Willst du hören, dass du für das Geld wesentlich mehr Leistung bekommen hättest, wenn du vorher gefragt hättest? Und ne Portion Mitleid hinterher? Solls ein digitaler Sch***-Vergleich werden? Dafür ist die CPU zu langsam.

Sorry, aber ich versteh nicht, was du dir hiervon erhoffst o.O

Na ja, was heißt langsam. Für den unkomplizierten Einsteig mag das in Ordnung gehen. Man kann aber Geld sparen und schnelleres bekommt,wenn man selber zusammenbaut und dann hat man auch durchgängig Markenteile (nicht nur OEM Produkte) mit besserer Qualität (z.B. Gehäuse).

Der Prozessor ist schon in Ordnung. 2-4 Kerne kannst du in den meisten Spielen nur nutzen und desweitern umso höher deine Auflösung und Qualitätseinstellungen in den Spielen ist, umso mehr wird die GPU (Grafikkarte) gefordert anstatt die CPU. Skyrim zum Beispiel soll aber ziemlich die CPU fordern

Zuletzt bearbeitet:
was hällst du von der graka die verbaut ist ?
was is wenn ich ne neue reinbaue welche were stark genug um zum cpu zu passn
Ergänzung ()

t4ub3 du hast nen athlon dualcore, geh wieder zu oma in den schrank, war doch nur ne frage und wenns dir nicht passt musste ja nich schreiben oder??

ist irgendwie widersinnig was du hier von dir gibst, zuerst sagst du, dass du nicht viel ausgeben willst und informierst ich vorher nicht und jetzt willst noch ne neue grafikkarte dazu holen, womit das mit dem sparen ja wieder zu vergessen ist...

was soll man sagen ist halt ne mittelklasse gpu

wie viel haste denn für den rechner bezahlt?

Wir versuchen dir nur klarzumachen, das du, wenn du dich vorher informiert hättest, für die gleiche Leistung deutlich weniger hättest zahlen müssen. Bzw. fürs gleiche Geld deutlich mehr Leistung bekommen würdest.
Wenns geht würde ich den PC zurückschicken und mit unserer Hilfe was besseres zusammen stellen.

5 Posts und schon wirst du beleidigend? Die Leute hier helfen ohne Bezahlung, denk mal drüber nach!

Die Graka ist o.k. aber wenn du am Prozzi gespart hättest, hättest du die Kohle in die Graka stecken können.

ich hab 700 glatt bezahlt, wo kann ich dir nich erzählen, sparen und so mein ich das ich nich über 1000 zahlen will, und mit der graka mal für die spätere zeit gehsehen

t4ub3 du hast nen athlon dualcore, geh wieder zu oma in den schrank, war doch nur ne frage und wenns dir nicht passt musste ja nich schreiben oder??
Und? Ich komm super mit der CPU aus, aber darum gehts ja auch gar nicht. Ich wollte nur wissen, was du mit dem Thread bezweckn willst. Mir erschließt sich einfach der Sinn dahinter nicht. Außerdem wurde dein Startpost ja schon beantwortet.

Tomdry schrieb:
Ergänzung ()

Ähhhm ja. Also eigentlich hatte t4ub3 recht, vielleicht ein bisschen hart für dich Formuliert :rolleyes:, aber naaaja, man muss ja nicht gleich ausfallend werden.
PS. Deiner Rechtschreibung nach zu Urteilen, sowie deiner Ausdrucksweise nach, scheinst du ja vielleicht auch noch in Irgendeiner Schublade deiner Oma zu stecken, ohne dass ich überhaupt weiß, was das bedeuten soll/ ich will mich auch garnicht auf dieses Niveau herablassen obwohl ichs ja hiermit getan hab... :mad:

Tomdry schrieb:
was is wenn ich ne neue reinbaue welche were stark genug um zum cpu zu passn

Um trotzdem mal auf eine Frage zu antworten: Ich habe selbst die HD6850 und kann mit der jedes Spiel (BF3 auf hoch) in 1920x1080 spielen. ALso ist sie nicht schlecht. Aber für das Geld, was du für den PC ausgegeben hast, ist sie etwas mau!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben