AMD FX 8150 welchen CPU Kühler auch für OC

ltd_king

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen !

Wir sprich ich habe noch einen älteren PC mit einem AMD FX 8150.
Ich würde den gerne als Gäst PC fertig machen allerdings ist der Original Lüfter nicht mehr vorhanden.
Und die Crosair H60 mit 2 x Enermax UCMA12 Magma läuft nicht mehr richtig,
die Lüfter drehen aber die Pumpe anscheind nicht mehr.
Habe das auch mit AIDA 64 probiert sprich nachgeschaut der PWM hat keine Umdrehungen mehr.
Stecke ich ein andren Lüfter an den Anschluss geht der,
daraus ziehe ich das die Pumpe hin ist.
Welchen guten und starken CPU Kühler könnt Ihr mir für den AMD FX 8150 empfehlen der auch OC Potenzial hat ?
Würde mich über gute Ratschläge sehr freuen.

MFG

es gibt auf planet3dnow.de einen sehr guten test mit tdp, temperaturen und lautstärke. hab den link aber leider nicht parat....

Ok Danke Schön welchen würdest Du bevorzugen ?

Schade, dass in diesem Forum so viele Fragen unbeantwortet bleiben. :(
Da soll noch jemand auf "ältere" Threads hinweisen. :freak:

also ich hab n fx8350 mit nem nh12cp (oder so ähnlich) der auf nem 970q-ud3 läuft und der hatte bisher unter teillast im hochsommer (>30 Grad) in nem grausam belüfteten case Maximal 54 Grad erreicht wobei der smartfan nichtmal voll aufgedreht hat ... vllt hilft dir das ja ...
allerdings muss ich auf die ramhöhe aufpassen (ohne heatspreader gehts) da er über die ersten 2 slots übersteht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Be Quiet! Shadow Rock Topflow SR01. Bin damit zufrieden. Ist nicht allzu laut und passt auch in flache Gehäuse. Passt sogar einwandfrei trotz RAM mit Rippen..

Grüße

Ich habe bei meinem FX6300 einen Thermalright Truespirit 140 drauf. Der ist super bei high profile rams. Habe die CPU bei knapp 4ghz laufen und der Kühler dreht nichtmal auf bei Vollast. Günstg ist er auch noch. Man sollte nur ein Gehäuse haben, das breit genug ist.

Zurück
Oben