leaxeus108
Cadet 2nd Year
Ich habe seit einiger zeit das Problem das mein Computer ziemlich langsam ist
Habe auf anfrage eines freundes mit mehreren Programmen meine CPU beobachtet und mir ist aufgefallen das ich bei Cinebench R15 einen CPU score von nur 180 habe.(habe auf yt nachgeschaut und eigentlich sollte der Score so um die 600 sein)
Mein Prozessor läuft laut Task Manager,,CPU-Z und CPUID HWMonitor selbst bei stresstests(ausgeführt mit Prime95 und CPU-Z) konstant auf 1,37GHz.
Ich habe im Bios auch schon die Cool and Quiet Funktion ausgeschaltet ohne Veränderung.
Auch in den Windowseinstellungen ist der Stromsparmodus ausgeschaltet.
Verbaut sind:
Prozessor: AMD FX-8320+ mitgeliefertem Lüfter
Mainboard: MSI 970 Gaming
Arbeitsspeicher: 2x 4gb Kingston DDR3-1333
Netzteil: MS-Tech 850W ATX PSU
Grafikkarte: Rx-480 Strix OC (nagelneu weil ich dachte es liegt an meiner Grafikkarte)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über Antworten
Habe auf anfrage eines freundes mit mehreren Programmen meine CPU beobachtet und mir ist aufgefallen das ich bei Cinebench R15 einen CPU score von nur 180 habe.(habe auf yt nachgeschaut und eigentlich sollte der Score so um die 600 sein)
Mein Prozessor läuft laut Task Manager,,CPU-Z und CPUID HWMonitor selbst bei stresstests(ausgeführt mit Prime95 und CPU-Z) konstant auf 1,37GHz.
Ich habe im Bios auch schon die Cool and Quiet Funktion ausgeschaltet ohne Veränderung.
Auch in den Windowseinstellungen ist der Stromsparmodus ausgeschaltet.
Verbaut sind:
Prozessor: AMD FX-8320+ mitgeliefertem Lüfter
Mainboard: MSI 970 Gaming
Arbeitsspeicher: 2x 4gb Kingston DDR3-1333
Netzteil: MS-Tech 850W ATX PSU
Grafikkarte: Rx-480 Strix OC (nagelneu weil ich dachte es liegt an meiner Grafikkarte)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über Antworten