AMD FX 8350 zu Heiss

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich habe explizit Kühler mit AM4-Kompatibilität genannt, damit er die später weiter benutzen kann.

Ich sehe gerade, dass der Scythe EOL ist und es den gar nicht mehr gibt. Vergesst meinen Beitrag :rolleyes:

Cerebral_Amoebe schrieb:
offtopic: Das mit den Kurven fahren mit dem Moped musst Du aber noch üben ;)
Also 1. ist das Bild schon ein paar Jährchen alt und 2. sind meine Eltern vor mir her geschlichen (einer musste ja die Urlaubsfotos machen), da kann man ja nicht ordentlich durchziehen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (off-topic zu spät realisiert.)
dome_2395 schrieb:
Also 1. ist das Bild schon ein paar Jährchen alt und 2. sind meine Eltern vor mir her geschlichen (einer musste ja die Urlaubsfotos machen), da kann man ja nicht ordentlich durchziehen. :freak:
Geht wohl eher um's Spur halten.
 
Aber der Arctic Freezer sollte die CPU doch trotzdem unter 70°C halten können, auch wenn die Spannungswandler überhitzen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Weshalb wird also die CPU selbst heißer? Da dürfte es noch zusätzliche Probleme geben.
Man kann aber auch einfach den AMD Boxed Kühler zu der CPU montieren. Der funktioniert gut mit solchen Boards, Nachteil ist halt die Lautstärke. Zum Testen und Fehler finden jedenfalls eine gute Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Cerebral_Amoebe schrieb:
Der Freezer 7 ist für die 125W TDP vom FX-8350 zu schwach und auf keinen Fall bei dem Board wieder einen Tower-Kühler wie den Freezer 7 verbauen.
Die Spannungswandler auf dem Board müssen unbedingt durch einen Top-Blow-Kühler aktiv gekühlt werden.

Be Quiet Shadow Rock TF2
Scythe Choten

Im BIOS die CPU-Spannung fest auf 1,3V einstellen und den Turbo der CPU deaktivieren.
Die 200MHz mehr vom Turbo bringt lächerlich wenig, verbraucht aber sehr viel Strom und erzeugt viel Wärme.

Im Gehäuse sollten mindestens zwei Gehäuse-Lüfter verbaut sein, einer vorne unten, der Frischluft reinbläst und ein anderer hinten oben, der die erwärmte Luft aus dem Gehäuse fördert.

Die CPU-Temperatur darf 61°C nicht überschreiten, sonst ist seitens AMD kein stabiler Betrieb gewährleistet.
AMD FX-8350 - Technische Daten

Ein neues Board wird nichts bringen, da es die Boards mit ausreichenden Spannungswandlern nicht mehr zu kaufen gibt (Gigabyte GA-970A-UD3, Asus M5A97 Rev.2).
Danke für die Empfehlung!
Ich habe heute noch nachgeschlagen ob der Dark Rock überhaupt Passt und musste Feststelle, dass er zu gross ist für mein Case weshalb ich den Shadow Rock TF2 auch als gute möglichkeit ansehe:-)

Den Turbo Modus habe ich deaktiviert

Leider hat mein gehäuse nur hinten einen lüfter und vorne keine Möglichkeit um einen einzubauen.
Jedoch hat er an der Seite eine Vorrichtung, welche nicht genutzt wird.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein weiter lüfter an der Seite zu einen guten Airflow beitragen wird.
 
Zurück
Oben