Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
skater777
Gast
ich vertshehe SSD auch nicht
kann mir das mal einer so grb erkären
kann mir das mal einer so grb erkären
Nightfly09
sudo
kurz gesagt eine ssd funktioniert ähnlich wie ein usb stick, nur ist eine ssd wesentlich schneller und ist sogar festplatten in der geschwindigkeit deutlich überlegen. da bei heutigen computern die ladezeiten hauptsächlich durch die relativ langsamen zugriffe auf die festplatte verursacht werden lassen sich diese durch die verwendung einer ssd deutlich reduzieren.
eine ausführlichere erklärung gibt es hier
eine ausführlichere erklärung gibt es hier
S
skater777
Gast
okay gut danke
also sollte ich jetzt die falcon 2 nehmen?
und momentan hab ich noch xp, aber ich möchte dann auf windows 7 aufrüsten geht das einfach oder muss ich alles neue installieren?
also sollte ich jetzt die falcon 2 nehmen?
und momentan hab ich noch xp, aber ich möchte dann auf windows 7 aufrüsten geht das einfach oder muss ich alles neue installieren?
S
skater777
Gast
Also ich werde erst XP auf dem PC installieren und irgendwann später win7 drauf machen, kann man das einfach so machen oder müssen erstmal alle daten wieder runter????
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
Die XP Partition muss gelöscht werden.
S
skater777
Gast
heißt das es müssen alle programme und datein auf meiner festplatte geläscht werden?
shadow_one
Captain
Nö nur C:, wo XP drauf ist. Nicht die ganze Platte.
S
skater777
Gast
Also jetzt nur xp oder die ganze C: ?
Dann köönte ich doch vorher alles auf eine andere partinion ziehen oder wie?
Dann köönte ich doch vorher alles auf eine andere partinion ziehen oder wie?
shadow_one
Captain
Du kannst beim Installieren auswählen, ob C: die ganze Platte wird oder nur ein Teil.
Also bei einer 500 GB Festplatte kannst C: entweder 500 Gb oder 100 GB oder wie auch immer groß einstellen.
Also bei einer 500 GB Festplatte kannst C: entweder 500 Gb oder 100 GB oder wie auch immer groß einstellen.
hoahjack
Lieutenant
Er meint ob er seine Programme weiternutzen kann
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß manche Programme auch ohne richtige Registry laufen, aber das is bei mir schon länger her.
Normalerweise mußt du alle Programme neuinstallieren.
Bilder und den Ganzen Krempel musste vorher sicharn.
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß manche Programme auch ohne richtige Registry laufen, aber das is bei mir schon länger her.
Normalerweise mußt du alle Programme neuinstallieren.
Bilder und den Ganzen Krempel musste vorher sicharn.
shadow_one
Captain
Ach so. Also ich würde es IMMER so machen. Windows und Programme auf separaten Partitionen und Videos, Music, Dokumente etc auch noch mal getrennt. So dass man bei einer Neuinstallation nur die Windows und oder Programm Partition killen muss.
Und ja es wird eine komplette Neuinstallation von Windows 7 und den Programmen nötig sein.
Und ja es wird eine komplette Neuinstallation von Windows 7 und den Programmen nötig sein.
S
skater777
Gast
Achso jetzt check ich es
Danke an alle für eure Hilfe
Ergänzung ()
Danke an alle für eure Hilfe
Nightfly09
sudo
also wenn du dir wirklich eine ssd kaufst soltest du die meiner meinung nach nicht noch partitionieren. windows und programme auf der ssd musst du dann beim umstieg auf windows 7 komplett neu installieren aber das geht bei einer ssd relativ schnell.
eine alternative wäre die ssd erst mal weg zu lassen und die später mit windows 7 zusammen zu kaufen.
eine alternative wäre die ssd erst mal weg zu lassen und die später mit windows 7 zusammen zu kaufen.
S
skater777
Gast
ja genau so würde ich es auch machen mit der ssd später
aber könnte ich nich wenn ich vor der ssd windows 7 auf dem computer habe einfach dann wenn ich mir die ssd hole windows7 udn die programme auf die ssd rübe ziehe von meiner spinpoint?
aber könnte ich nich wenn ich vor der ssd windows 7 auf dem computer habe einfach dann wenn ich mir die ssd hole windows7 udn die programme auf die ssd rübe ziehe von meiner spinpoint?
Nightfly09
sudo
es gibt programme mit denen das geht, habe mich aber bisher nie näher damit beschäftigt da ich persönlich in so einem fall grundsätzlich eine neuinstallation bevorzuge. was ich dir dazu schon mal sagen kann ist das es hilfreich ist wenn du vor der ersten windows installation auf der spinpoint eine partition anlegst die die größe der zukünftigen ssd hat, so gehst du eventuellen problemen mit unterschiedlichen partitionsgrößen schon mal aus dem weg.
es wird sich hier aber bestimmt noch jemand finden der dir genau erklären kann wie du dein windows am besten von festplatte auf ssd verfrachtest.
es wird sich hier aber bestimmt noch jemand finden der dir genau erklären kann wie du dein windows am besten von festplatte auf ssd verfrachtest.
S
skater777
Gast
Danke nochmal an alle