AMD Gamer PC Zusammenstellung

• Ersteller Ersteller skater777
  • Erstellt am Erstellt am
Bei den Kingston sehe ich nicht durch mit den verbauten Controllern mit den SSD Bezeichnung.

kurz gesagt eine ssd funktioniert ähnlich wie ein usb stick, nur ist eine ssd wesentlich schneller und ist sogar festplatten in der geschwindigkeit deutlich überlegen. da bei heutigen computern die ladezeiten hauptsächlich durch die relativ langsamen zugriffe auf die festplatte verursacht werden lassen sich diese durch die verwendung einer ssd deutlich reduzieren.

eine ausführlichere erklärung gibt es hier

okay gut danke
also sollte ich jetzt die falcon 2 nehmen?
und momentan hab ich noch xp, aber ich möchte dann auf windows 7 aufrüsten geht das einfach oder muss ich alles neue installieren?

WIN7 wäre auch zu raten bei einen SSD einsatz im Rechner. Falcon 2 soll gut sein und ist in Preisvergleich auch mit am meisten gesucht da.

Also ich werde erst XP auf dem PC installieren und irgendwann später win7 drauf machen, kann man das einfach so machen oder müssen erstmal alle daten wieder runter????

Zuletzt bearbeitet:
Die XP Partition muss gelöscht werden.

heißt das es müssen alle programme und datein auf meiner festplatte geläscht werden?

Nö nur C:, wo XP drauf ist. Nicht die ganze Platte.

Also jetzt nur xp oder die ganze C: ?
Dann köönte ich doch vorher alles auf eine andere partinion ziehen oder wie?

Du kannst beim Installieren auswählen, ob C: die ganze Platte wird oder nur ein Teil.

Also bei einer 500 GB Festplatte kannst C: entweder 500 Gb oder 100 GB oder wie auch immer groß einstellen.

Er meint ob er seine Programme weiternutzen kann

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß manche Programme auch ohne richtige Registry laufen, aber das is bei mir schon länger her.

Normalerweise mußt du alle Programme neuinstallieren.
Bilder und den Ganzen Krempel musste vorher sicharn.

Ach so. Also ich würde es IMMER so machen. Windows und Programme auf separaten Partitionen und Videos, Music, Dokumente etc auch noch mal getrennt. So dass man bei einer Neuinstallation nur die Windows und oder Programm Partition killen muss.

Und ja es wird eine komplette Neuinstallation von Windows 7 und den Programmen nötig sein.

Achso jetzt check ich es
Ergänzung ()

Danke an alle für eure Hilfe :)

also wenn du dir wirklich eine ssd kaufst soltest du die meiner meinung nach nicht noch partitionieren. windows und programme auf der ssd musst du dann beim umstieg auf windows 7 komplett neu installieren aber das geht bei einer ssd relativ schnell.
eine alternative wäre die ssd erst mal weg zu lassen und die später mit windows 7 zusammen zu kaufen.

ja genau so würde ich es auch machen mit der ssd später
aber könnte ich nich wenn ich vor der ssd windows 7 auf dem computer habe einfach dann wenn ich mir die ssd hole windows7 udn die programme auf die ssd rübe ziehe von meiner spinpoint?

es gibt programme mit denen das geht, habe mich aber bisher nie näher damit beschäftigt da ich persönlich in so einem fall grundsätzlich eine neuinstallation bevorzuge. was ich dir dazu schon mal sagen kann ist das es hilfreich ist wenn du vor der ersten windows installation auf der spinpoint eine partition anlegst die die größe der zukünftigen ssd hat, so gehst du eventuellen problemen mit unterschiedlichen partitionsgrößen schon mal aus dem weg.
es wird sich hier aber bestimmt noch jemand finden der dir genau erklären kann wie du dein windows am besten von festplatte auf ssd verfrachtest.

Zurück
Oben