AMD Gamer PC Zusammenstellung

• Ersteller Ersteller skater777
  • Erstellt am Erstellt am
Ja denn gabs bei Hardwareversand ( Also denn G skill) für 95 aber jetzt ist er halt auf 105 hochgeschossen aber ich glaub das legt sich wieder und ich bräuchte liebr RAM bei Hardwareversand weil ich da alle bestellen will
Ergänzung ()

So sieht das momentan aus :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
134,46 €
Gigabyte GA-770TA-UD3
76,89 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
103,07 €
Cooler Master Storm Scout
71,94 €
Cooler Master Silent Pro 500 Watt
71,89 €
XFX RADEON HD 5850
279,99 €
LG GH22NS50
17,94 €
Samsung SpinPoint F3 500GB
44,65 €
Rechner Zusammenbau
20,00 €

Bestellwert 820,83 € + Versandkosten 7,00 € =
Preis 827,83 €

Also ich finde den Preis so gut mal schauen ob der RAM noch runtergeht aber sonst find ich alles gut.

Was meint ihr? Noch irgendwas zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nichts zu meckern, wird deshalb ja auch täglich gefühlte 10 Mal empfohlen.

War nicht blöd gemeint, ist halt ein super System für den Preis.

Die Falcon II ist empfehlenswert. Oder greif zur Postville; ich habe drei im Einsatz und bin absolut zufrieden. Keine Mucken, keine Ausfälle. Rennen wie am ersten Tag.

Ist die V Serie auch okay oder nich, aslo die postiville
Und wie viel GB bruach ich denn dann oder was kommt denn da alles drauf?

Die Frage nach einer sinnvollen Größe hatten wir gestern kurz, Klick!

Ich meine unter 60GB ist uninteressant.

okay hab ich gelesen daraus schleiße ich jetzt ich soll 80 gb kaufen gut
wenn ich das jetzt ein spiel wie assassins creed II drauf packe merke ich dann einen riesen unterschied?
oder wenn cih da mozilla drauf packe ist das wirklich so viel untershcied?

Ja Win 7 Empfehlung 30 Gb.Man weiss nicht wie gross noch durch Service Packs.Also Minimum 60 gb oder besser 80 Gb.und gehe unter Idealo rein sparst noch einniges.Und Mugen ist empfehlenswert.Aber zusammen gebaut wird der nicht.Mehr wie 400Gr Kühler werden nicht verbaut.Ist aber keine grosse Arbeit.Und Mugen ca31 Euro.

Spiele provitieren nicht so stark von einer SSD. Mich würde mittlerweile nur das Rattern&Klappern einer Festplatte stören, wenn ich ein Game starte :D
Kann man aber notfalls auf einer normalen HDD installieren.

Alle Standardanwendungen sollten natürlich drauf, denn daran liegt ja unter anderem der große Reiz einer SSD. Anwendung starten - und schon ist sie da.

Also ich würde da windows 7 64 bit, ein defragmentierungsprogramm, mozilla, zwei optiemirungsprogramme udn itunes drauf packen glaub ich, antiviren programm, word und sowas
oder sollte ich da lieber nich itunes drauf weil das auch nich so viel bringt oder?
ich glaub mir reichen dann 64 gb weil das höchstens 30-40 gb einnimmt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pack drauf was geht! Schaden tut es nichts, außer
ein defragmentierungsprogramm.
Eine SSD muß/darf nicht defragt werden.

wieso das nich?
udn was wäre wenn das mal ausversehen passiert?
aber könnte ich nich über die SSD die andere defragen und dann geht das schneller dacht ich

Kaputt geht sie dadurch nicht, aber für die Lebensdauer sind unnötige Schreibvorgänge nicht gerade förderlich.
Deaktiviere am besten die automatische Defragmentierung. Ich meine sogar bei Win7 wäre das automatisch ausgeschaltet.

Du kannst aber selbstverständlich ein Defrag-Programm auf der SSD installieren, um die Partitionen auf den konventionellen HDDs zu defragmentieren. Bei der SSD würde eine neue Anordnung der Daten auch nichts bringen, weil sie keinen Lese/Schreib-Kopf hat.

Die kannst soviel draufpacken wie du willst. Nur bedenke das 10 bis 15% frei bleiben sollten, sonst wird sie
extrem langsam. Das System ist jetzt top. Nur den Mugen würde ich trotzdem nehmen. Ist leiser und kühler.

@ Malcolm123: windows 7 erkennt ssd's automatisch und deaktiviert dementsprechend auch die automatische defragmentierung.
@ te: eine ssd beschleunigt das laden aller daten die darauf gespeichert sind deutlich. überlicherweile speichert man deswegen je nach größe der ssd (ca. 20% speicher sollten mindestens frei bleiben) betriebssystem, programme und spiele auf der ssd. für filme, musik usw. reicht normalerweise die geschwindigkeit einer festplatte.

schönes beispiel für die geschwindigkeit einer ssd im vergleich zu einer sehr schnellen festplatte: klick

Achso okay momentan habe ich auf meiner c parioniin 17gb also nehme ich glaub ich die falcon mit 64 oder gibts noch bessere mit 64 oder andere die ihr mir empfhelene würdet?

Also ich scwanke momentan zwischen den beiden:

G.Skill SSD Falcon II 64GB
http://www.hoh.de/Hardware/Festplatten/SSD/S-ATA/GSkill/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=110893&CT=8378

Super Talent SSD Ultra Drive 64GB
http://www.hoh.de/Hardware/Festplat...tra-Drive-GX-MLC-64GB-SATA-II_i6491_93959.htm

was meint ihr?

Hier ist noch mal ein test
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Solid-State-Disks-SSD--index/index/id/762/

da hat der eine nen besseres p l verhältnis und der andere ist aber 2 plätze besser

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill SSD Falcon II 64GB finde ich zur Zeit neben Intel mit am besten.

Zurück
Oben