News AMD genehmigt CEO Ruiz Gehaltserhöhung

darüber bin ich wirklich froh, ich unterstütze amd wo ich kann , aber nachdem ich die falsche meldung laß war ich extrem enttäuscht. für mich wäre das ein absolutes K.O. kriterium gewesen. nach dem update wird auch in zukunft kein intel meine CPU-liste "beflecken"

Wenn ich die Kommentare hier lese, sieht mein Kopf sich gezwungen hin und her zu schütteln.
Der Aufsichtsrat hat die Gehaltserhöhung genehmigt und basta. So ziemlich fast jeder hier hat doch keine Ahnung und schwafelt nur drauflos in zeitgemäßer BILD-Manier.
Und der CB-Titel ist noch schlimmer als jeder BILD-Aufmacher.
Bringt lieber mal gescheite News. :rolleyes:

auf der anderen seite muss man aber auch sehen, was für ne verantwortung er trägt, nämlich eine ziemlich große, die soll ja auch bezahlt werden. von ihm hängen ja sozusagen viele jobs ab, deswegen die hohe bezahlung.
so ein hohes gehalt ist bestimmt fraglich, aber auch (teilw.) gerechtfertigt meiner meinung nach.

viel unverschämter finde ich es bei den fussballern.

@hardlineAMD
gut das du deinen eigenen post schreibst und gleichzeitig treffend bewertest.

Wahnsinn - sich die Diskussion hier nach Korrektur der Meldung anzuschauen ist einfach amüsant.
Diese ganzen Halbwahrheiten und unqualifizierten Aussagen über Manager, AGs und das Wirtschaftswesen im Generellen sind einfach klasse.

Na mit dem Update sieht die Welt ja schon wieder anders aus, die Meckerer wird es wohl trotzdem nicht beruhigen aber was soll man machen.

@AndrewPoison:
Also ist der CEO von AMD (Ruiz) Schuld am TLB-Bug? Und an den Produktverzögerungen?

Wie der Kapitän die Verantwortung für die Besatzung trägt, so tragen der CEO und der Vorstand die Verantwortung für das Unternehmen und dessen Entscheidungen/Entwicklungen...

Was für ein Palaver:

1: http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/12/17/amd-ruiz-didn-raise

Auch die Schandmäuler haben sich weggeduckt :evillol:

2. Das sind 1,1 Mio$, also umgerechnet 750.000 öre für den Oberkäse eines internationalen Konzerns.
Da könnten sich vielen DEUTSCHE Kaputtsanierer und Gernegroß-Manager mal ein Beispiel nehmen, von denen in USA ganz abgesehn.

Mit dem Gehalt ist er bestimmt einer der bescheidensten in dem Geschäft auf so einer Position.

ich frage mich wirklich ob einige hier überhaupt einmal das topic durchgelesen haben bevor sie ihren kommentar abgeben.
es steht doch eindeutig geschrieben das er der bestbezahlteste ceo in der halbleiterbranche ist. Und das selbst ohne die gehaltserhöhung, wie aus dem verlinkten diagramm sichtbar wird.

Child schrieb:
@AndrewPoison:
Also ist der CEO von AMD (Ruiz) Schuld am TLB-Bug? Und an den Produktverzögerungen?

Mh, hab ich das irgendwo erwähnt? Im ersten Absatz rede ich allgemein über die Gehälter, wie sie vielleicht seien sollten um den Chefs auch wirklich nen Anreiz zu bieten, und im zweiten (deswegen auch der Absatz) gehts mir um die Zukunft AMDs durch ein paar Fehlentscheidungen. Und zumindest bei der Übernahme von ATI hat ja der CEO wohl ein wenig mitgesprochen. Er mag zudem nicht "Schuld" am TLB-Bug sein, aber er hat die Probleme nunmal mit zu verantworten. Firmenchef bedeutet eben nicht nur groß abkassieren. Und ich hab ja auch noch gesagt: wenn nächstes Jahr alles gut geht und der Phenom "rockt", dann kann man ihm das dann auch wieder zu Gute halten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Herr Ruiz ist wohl eine kleine Leuchte im int. Ranking für Managergehälter. Macht Euch mal wieder locker ;)

ich würde es an seiner stelle ähnlich machen, kurz bevor man vielleicht das segel streicht und den konzern verlässt nochmal mitnehmen was geht. gar nicht dumm der mann =)

Vorallem ist seine Lohnsumme und die Erhöhung nahezu Lächerlich im Vergleich zu anderen CEO's. :rolleyes:

@Das Update:
Ich hätte dem keinen einzigen Dollar mehr gezahlt. Im Gegenteil. Für 2007 hätte es ruhig eine ordentliche Kürzung sein dürfen.

Ist doch richtig so! Auch wenn es am Ende nichts mit der Gehaltserhöhung wurde, wie das Update ja klargestellt hat. Ich finde es nur gerecht, dass der elendige, ekelhafte Pöbel für 5 Euro die Stunde seinen Allerwertesten aufreist, um gerade noch so über die Runden zu kommen, während die Wirtschaftsbosse und die Erhabenen ihre wohlverdienten Mrd. einstecken dürfen. Was meckert und jammert denn der elendige Haufen überhaupt, mit welchem Recht!? Sollen sie sich doch erst einmal bilden, anstatt strohdumm weiterzuleben! Als ob so ein armeliges Ding, ein Häufchen Elend, in der Lage wäre, selbst einen Chip herzustellen! Sie sollten dankbar sein, dass sie an diesem Zeitalter teilhaben dürfen; die, die noch im tiefsten Mittelalter steckenden!

Und bitte kommt nicht mit einem Mindestlohn für sozial-ausgebeutete Läuse... Sowas muss man sich erst verdienen!

LG
Ganeagon

PS: Man könnte Mal wieder die Steuern erhöhen! Leiden soll der Pöbel - leiden, dass ihm davon speiübel wird!

Die News passt wieder mal super zu den mittlerweile leider allseits beliebten Hetzkampagnen gegen AMD. Vollkommen ungerechtfertigt. Macht nur weiter so! :schaf:

Gruffi du hast es getroffen, daß auch mein Gedanke gewesen als ich das Update gesehen hatte.

Die Liste ist nämlich schon sehr lang, wo viel Fehlinformation gestreut wurde.

alter das is ma fett,über eine mio (wahscheinlich im jahr).
wenn man bedenkt das er sich nicht mal selber die finger schmutzig macht.

boa neid :lol:

Zurück
Oben