Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD genehmigt CEO Ruiz Gehaltserhöhung
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: AMD genehmigt CEO Ruiz Gehaltserhöhung
Wattwanderer
Rear Admiral
Gehöre leider nicht zu den Top-Verdienern aber weiss nicht was diese Diskussion soll.
Es steht jedem frei sich für den Posten zu bewerben.
Es steht jedem frei sich für den Posten zu bewerben.
G
goloner
Gast
Ich finde das manche leute einfach zu viel in relation zu anderen verdienen. wenn ich diese summe auf meinem gehaltszettel stehen hätte würde ich allerdings auch nichts dagegen sagen. 
zu amd/ati:
man muss aber leider zugeben, das amd seit dem core 2 duo keine cpu gebaut hat die besser sind als die von intel und bei ati genau das selbe seit der 8800 serie von nvidia. dadurch das diese flaute nun schon so lange anhält hat der ruf von amd/ati so extrem gelitten und falls sie doch einmal was gutes entwickelt hatten merkt man es nciht weil sie leider keine so gute und selbstbewusste werbung machen wie nvidia und intel. fakt ist allerdings auch das normaluser diese leistungsunterschiede nicht bemerken würden aber weil alle diesem gruppenzwang unterliegen oder zu sehr auf benchmakrs achten schwinden die verkaufszahlen umso mehr!
zu amd/ati:
man muss aber leider zugeben, das amd seit dem core 2 duo keine cpu gebaut hat die besser sind als die von intel und bei ati genau das selbe seit der 8800 serie von nvidia. dadurch das diese flaute nun schon so lange anhält hat der ruf von amd/ati so extrem gelitten und falls sie doch einmal was gutes entwickelt hatten merkt man es nciht weil sie leider keine so gute und selbstbewusste werbung machen wie nvidia und intel. fakt ist allerdings auch das normaluser diese leistungsunterschiede nicht bemerken würden aber weil alle diesem gruppenzwang unterliegen oder zu sehr auf benchmakrs achten schwinden die verkaufszahlen umso mehr!
sav1984
Lt. Commander
naja - eigentlich recht irrelevant find ich.
bei solchen konzernen (kenn ich aus unsrer firma) können jeden tag durch ne kleine fehlentscheidung mal paarhunderttausend euro draufgehen. braucht man nur nen kleinen fehler in nem chip machen und den dann in kleiner auflage 5.000mal produzieren, ist die gleiche kohle locker weg. sowas IST verkraftbar - selbst wenn amd momentan ned dasteht.
die 100k sind peanuts - darüber denken die wahrscheinlich nedmal großártig nach. und ist ja nicht so dass er sich ganz allein des gehalt
nach oben schraubt. wird schon gründe haben die ich und wahrscheinlich jeder hier nicht verstehen kann.
wer auch soviel verdienen mag: (kleiner tipp)
nicht hier posten sondern arbeiten/lernen und dass 18h am tag 7tage die woche
und irgendwann seid ihr vielleicht CEO, CTO oder was weiß ich was.
is nicht so dass die nichts tun den ganzen tag und einfach die glücklichen menschen sind die zufällig an so nen posten kommen.
die arbeiten wahrscheinlich auch minimum des doppelte an stunden pro woche wie der durchschnitts-bürger.
oder haben dass zumindest zeit ihres lebens lang gemacht.
bei solchen konzernen (kenn ich aus unsrer firma) können jeden tag durch ne kleine fehlentscheidung mal paarhunderttausend euro draufgehen. braucht man nur nen kleinen fehler in nem chip machen und den dann in kleiner auflage 5.000mal produzieren, ist die gleiche kohle locker weg. sowas IST verkraftbar - selbst wenn amd momentan ned dasteht.
die 100k sind peanuts - darüber denken die wahrscheinlich nedmal großártig nach. und ist ja nicht so dass er sich ganz allein des gehalt
nach oben schraubt. wird schon gründe haben die ich und wahrscheinlich jeder hier nicht verstehen kann.
wer auch soviel verdienen mag: (kleiner tipp)
nicht hier posten sondern arbeiten/lernen und dass 18h am tag 7tage die woche
und irgendwann seid ihr vielleicht CEO, CTO oder was weiß ich was.
is nicht so dass die nichts tun den ganzen tag und einfach die glücklichen menschen sind die zufällig an so nen posten kommen.
die arbeiten wahrscheinlich auch minimum des doppelte an stunden pro woche wie der durchschnitts-bürger.
oder haben dass zumindest zeit ihres lebens lang gemacht.
MacroWelle
Commander
Dann klick den Link zu der Tabelle mal an und sag mir, wer in den letzten fünf Jahren am meisten verdient hat. Der AMD-CEO war es jedenfalls nicht, trotz einer objektiv guten Leistung des Unternehmens.sh33p schrieb:es steht doch eindeutig geschrieben das er der bestbezahlteste ceo in der halbleiterbranche ist. Und das selbst ohne die gehaltserhöhung, wie aus dem verlinkten diagramm sichtbar wird.
Es ist bereits seit Wochen bekannt, dass Ruiz erst 2009 seinen Posten abgibt. Du solltest nicht von dir aus auf andere schließen!lazsniper schrieb:ich würde es an seiner stelle ähnlich machen, kurz bevor man vielleicht das segel streicht und den konzern verlässt nochmal mitnehmen was geht. gar nicht dumm der mann =)
Ich finde so arm, was an einigen Stellen propagandatechnisch passiert. Diese ganzen inkompetenten "AMD baut nur Scheiße"-Meinungen bestärken mich in meiner Haltung.
Die meisten Leute hier labern nur ewig das selbe in der Gegend rum und haben keine Ahnung, dafür aber ausgeprägte Beißreflexe, wenn bestimmt Buzzwörter auftauchen, Beispiel:
Wenn hier die Meldung käme "AMD kürzt CEO das Gehalt", würden die viele schreiben "AMD steht bestimmt kurz vor der Pleite, die können noch nicht mal ihren eigenen Chef bezahlen". Weil in der Meldung steht ja "AMD", also muss es in der News schließlich um was schlechtes gehen...gell?
Das Opfer ist mal wieder (neben der Wahrheit) das Image von AMD.
Ich finde es übrigens schlecht für die Integrität und Vertrauenswürdigkeit von CB, wenn einerseits im Forum kein Warez verlinkt werden darf (was vernünftig ist, da CB für sowas abgemahnt werden kann), andererseits jedoch imageschädliche News relativ ungeprüft veröffentlicht werden werden.
Da muss man sich nicht wundern, wenn CB Subjektivität vorgeworfen wird. Wo bleibt eigentlich die News über die neuesten Penryl- und Conroe-Bugs (einer sogar im TLB, lol) sowie die verschrotte Testserie des neuen Kentsfield-Kerns?