News AMD gibt Grafiktreiber Catalyst 7.9 frei

Hi

Habe denn 7.9 drauf gemacht und bekomme irgendwie nur Grafikfehler , nach ein wenig zocken so 30min.
Beim alten 7.8 war das nicht der fall. Werde den wieder deinstalieren und denn 7.8 drauf machen .

Habe den 7.9 nur installiert wegen Quake Wars.

MFG

Sheri schrieb:
das was sich ati hier leistet ist echt eine sauerei.. wenn sie so weiter machen werde ich in meinem gesamten freundeskreis endgültig von ati abraten.. ich hab seit jahren nur noch nvidia karten gehabt und jetzt wieder mal zur abwechslung ne x1950 agp 512mb von sapphire und kann euch sagen.. immer nur probleme mit den treibern... mit dem neuen catalyst lässt sich bei mir rFactor und BMW M3 Challenge gar nicht mehr starten und zumindest das BMW Spiel ist erst vor wenigen tagen erschienen.... bei nvidia hab ich sowas noch nie erlebt.... ati geht mir im moment tierisch auf den geist, vor allem weil sie ja noch diese scheiß .net framework verwenden was anfangs bei mir auch mega probleme gemacht hatte

nicht nur das CCC braucht .net Framework, und du hast hoffentlich die Treiber korrekt desinstalliert, nicht nur einfach per Software, sondern alle Reste bzw. da es ein Grakatausch von NVidia zu ATI wurde bzw. auch umgekehrt, wäre eine Neuinstallation deine OS zu empfehlen, was einige nie kapieren werden, zweitens ist der SUpport von ATI mit monatlichen Treiber zu loben, wann bringt Nvidia wieder mal nen Treiber raus, in einer Woche bis 4 Monate, alles möglich

Dontales schrieb:
und du hast hoffentlich die Treiber korrekt desinstalliert, nicht nur einfach per Software, sondern alle Reste bzw. da es ein Grakatausch von NVidia zu ATI wurde bzw. auch umgekehrt, wäre eine Neuinstallation deine OS zu empfehlen, was einige nie kapieren werden,

Auch wenn es einige (so wie du) nie kapieren werden:

man muss NIEMALS das OS neu installieren, EGAL welche Hardware man da tauscht. Und man kann sogar Nvidia und ATI Karten GLEICHZEITIG PROBLEMLOS im Rechner betreiben.

kisser schrieb:
Auch wenn es einige (so wie du) nie kapieren werden:

man muss NIEMALS das OS neu installieren, EGAL welche Hardware man da tauscht. Und man kann sogar Nvidia und ATI Karten GLEICHZEITIG PROBLEMLOS im Rechner betreiben.

hab ich wat von MÜSSEN gesagt?
Ne, man sollte, jedoch bin ich schlau genug um zu wissen wie man die Treiberreste entfernt, einige hier jedoch haben davon keinen blassen Schimmer.

Du hast was von "empfehlen" geschrieben und ich kann das auf keinen Fall empfehlen, weil es nur unnoetige Arbeit ist.
Ein Problem mit "Treiberresten" gibt es in der Regel auch keines, weil sich die Treiber verschiedener Hardware-Hersteller nicht gegenseitig stoeren.
Sonst waere es ja kaum moeglich mehrere Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller gleichzeitig zu betreiben, was ja seit speatestens Windows98 so vorgesehen ist.

hm hab mir heute morgen die x1950 pro von sapphire geholt. läuft auch einwandfrei. da dacht ich mir:"ach installierste mal die neusten treiber" und das ende vom ganzen war, dass ich im abgesicherten modus 7.9 wieder runterschmeißen durfte. mit dem catalyst 7.7 von der installiations cd läuft alles reibungslos.
frage ist nur, ob die grafikkarte mit dem atihotfix für quake wars läuft, weil laut aussagen einiger webseiten soll ja besagter hotfix im catalyst 7.9 mit drin gewesen sein

Zurück
Oben