News AMD gibt Grafiktreiber Catalyst 7.9 frei

@ mygutter666 mit einer x800 kannste eigentlich Bioshok nicht spielen, diese karte unterstützt kein Sharder 3, was das spiel braucht ! ich denke du benutzt den mod, mit dem das spiel auf sharder 2 runtergesetzt wird ! Es liegt nicht an den Treibern ! Die haben damit nichts zu tun ! deine Grafickkarte ist zu alt ... war meine auch ...
Da kann man leider nichts ändern, du kannst nur noch mal versuchen dir die neuste version des Mods runterzuladen !

Hero2 schrieb:
@ mygutter666 mit einer x800 kannste eigentlich Bioshok nicht spielen, diese karte unterstützt kein Sharder 3, was das spiel braucht ! ich denke du benutzt den mod, mit dem das spiel auf sharder 2 runtergesetzt wird ! Es liegt nicht an den Treibern ! Die haben damit nichts zu tun ! deine Grafickkarte ist zu alt ... war meine auch ...
Da kann man leider nichts ändern, du kannst nur noch mal versuchen dir die neuste version des Mods runterzuladen !

Also in meinen Augen erfülle ich das minimum mit der x800 ja - da es ´ne Karte mit DX9 Support und 256MB Ram ist. Kann mir nicht vorstellen das es nur an dem Shader 3.0 liegen soll

Minimum System Requirements:
CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core processor

System RAM: 1GB

Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550).

Sound Card: 100% direct X 9.0c compatible sound card

Hard disc space: 8GB free space

welcher MOD? da hab´ich wohl was verpennt:rolleyes: ´n Link wär nett:D

Zuletzt bearbeitet:
Hero2 schrieb:

Da bin ich wohl zu spät dran!
Ist richtig: das liegt nicht an den Treibern.
Aber versuch den Mod mal. Würde mich iteressieren, ob das gut funktioniert.

Gruß,
der Minister

@ Laine 79 --- man sollte sich mal alle post durchlesen, hab dazu schon was geschrieben

wenn du den Treiber bei eine X1950 (AGP) installierst passiert volgendes:

Treiber installiert --> Windows will starten --> Startet --> CCC treiber wollen geladen werde --> Windows stürtzt ab und startet neu --> Windows startet ......

Man muss dann in den Abgesicherten Modus gehn und die Treiber deinstallieren und die alten insallieren, damit das Problem behoben wird !

naja geholfen hats nun nicht wirklich... damit hat die gute x800 wohl entgültig ausgedient:(

@Mister_Minister & Hero2: Hier könnt ihr euch den Spass mal ansehen, einmal mit neuestem und ohne MOD und Catalyst 7.9. Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.

Anhänge

• bioshock.jpg
    bioshock.jpg
    109 KB · Aufrufe: 644
  • bioshock2.jpg
    bioshock2.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
@mygutter666
Danke für die Bilder. Ist wirklich interessant.
Ist schade um eine schöne X800 Grafikkarte, aber die Zeit scheint wirklich gekommen zu sein.
Bioshock ist wirklich ein Must-Play.

ja ich hatte es bei einem Kollegen auf der xbox gesehen und war sofort fasziniert. Gut das ich erst die Demo runtergeladen hab und jetzt weiß, dass es nicht am Graka-Treiber sondern an der Karte liegt.

P.S.: ohne den MOD hatte ich im Startmenü nicht ´mal einen Mauszeiger :lol: Danke nochmal

Die Medlung hat einen Fehler:
Denn den Avivo Video Converter für Windows Vista 64-Bit-Variante gab es auch schon in der 7.8 Version

@mister_minister: kauf dir doch so eine palit hd 2600xt für 89 euro. die kann bioschock bei 1440x900 auf high details ohne aa und af butterweich darstellen!
macht wohl fun das game mit der karte :D

@Halema
Danke für den Tip, aber hier geht es nicht um mich, sondern um mygutter666.
Aber eine 2600XT ist sicher eine gute Wahl. Gerade für unter 100€. Dennoch würde ich sogar jetzt noch eine Radeon X1950 Pro empfehlen. Ist zwar "noch" eine DX9 Karte, bekommt man aber auch schon für knapp 130€ und die Karte bietet auch noch mehr als genug Leistung für die nächste Zeit.
Wer aber auf UVD und HDMI wertlegt, ist bei der HD 2600XT absolut richtig.

nun, man muss halt wissen was besser ist. interessantweise wird die 2600xt nach jedem treiberupdate schneller. im anderen forum schrieb einer:
everquest2 hab ich auf einmal satte 15fps mehr, was bei ursprünglichen 18-30 verdammt viel ist
so ein leistungsanstieg wird man bei der x1950 nicht mehr sehen. und gerade wenn man schon probleme mit der x800 und sm3 hatte, sollte man sicherheitshalber vielleicht doch schon auf dx10 setzen. habe ich auch gemacht, denn ich will nicht schon wieder eine karte haben, die irgendwann mal spiele nicht mehr wegen fehlenden features darstellen kann...

auch ist die x1950pro fast 50% teurer als die 2600xt, wird aber sicher keine 50% mehr leisten. die tun sich eher kaum was, wobei die 2600xt einen treibervorteil noch hat

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig. Die 2600XT wird wohl mit den meisten Treiberupdates gewinnen können.
Und der Preis ist wirklich unschlagbar. In kleineren Auflösungen ist das zur Zeit die beste Wahl.
Die 1950Pro ist aber noch schneller, hat aber kein DX10 und ist teuerer.
Beides sind hervorragende Grafikkarten und zu den jeweiligen Preisen bekommt man nichts besseres.
Hier gibt auch noch einen Test dazu.

Gruß,
der Minister

den test kenne ist, aber da wurde mit der treiberversion 7.5 getestet. da hat sich mit jedem update einiges getan

was ist eigentlich aktueller der hotfix treiber für enemy territory oder der 7.9?

Der 7.9 Der Hotfix basiert glaub ich auf dem.Jedenfalls läuft das Spiel mit dem Cat 7.9

Zurück
Oben