AMD GPro 6200

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Hallo,

bin neu neu in diesem Forum, falls ich etwas falsch mache bitte Korrekturvorschläge.

Um zu meiner Frage zu kommen; hat jemand Erfahrung mit der AMD GPro 6200 ?
Wo kann man Sie von der Leistung her einordnen, was ist mir ihr leistungstechnisch
machbar und wie schaut es mit einem Multimonitor Setup aus (Wie viele Monitore bei
welcher Auflösung und Bildwiederholfrequenz)?

Freue mich über eure Antworten

Grüße
 
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/sapphire-gpro-6200.b7798

Eine R7 250 mit mehr VRAM. Von der Leistung ähnlich wie heutige AMD APUs (Vega 8, 120%) oder GT1030 (145%).
Wissen gesucht schrieb:
und wie schaut es mit einem Multimonitor Setup aus (Wie viele Monitore bei
welcher Auflösung und Bildwiederholfrequenz)?
Screenshot_2021-04-18 GPRO 6200 4G GDDR5 PCI-E EYEFINITY 6 EDITION.png

https://www.sapphiretech.com/de-de/commercial/gpro-6200-4g-gddr5-pci-e-eyefinity-6-edition

Alles Infos die man innerhalb 5 Minuten und einer Internetsuchmaschine selbst findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Was möchtest du denn mit welcher Software machen und zu welchem Preis?
 
Es geht darum in der aktuellen Preissituation eine "neue" Grafikkarte für um die 200€ zu finden, welche folgende Kriterien erfüllt:
- 4K @ 60 Hz, reicht wenn ein Bildschirm das kann, alle weiteren Bildschirme sollten mit Full HD @ 60 Hz angesteuert werden können

- Einfache Anwendungen

- Außerdem sollen mit dem Rechner Live Streams gemacht werden, kein Gaming, Input von Kameras und Mischpult

- einfacher Videoschnitt und einfache Bildbearbeitung
 
Wissen gesucht schrieb:
welche folgende Kriterien erfüllt:
Für diese Kriterien gibt es heute nur eine richtige Antwort: Keine Grafikkarte.
Die integrierte Grafik aktueller Prozessoren (soweit sie eine haben) reicht für diese Aufgaben völlig aus und ist in jedem Fall günstiger, als eine vergleichbar starke GPU zu erwerben, insbesondere in der aktuellen Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und madmax2010
Wissen gesucht schrieb:
- Außerdem sollen mit dem Rechner Live Streams gemacht werden, kein Gaming, Input von Kameras und Mischpult
Ja, gut. Dann reichen 30hz doch sowieso. Filme mit hoeheren Bildraten sind auch heute noch recht selten
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt das System ohne eine dedizierte Grafikkarte zusammenstellen.

@ghecko Ich habe leider nicht alles was du in 5 Minuten über die Karte gefunden hast, herausgefunden :( sry​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und madmax2010
Wissen gesucht schrieb:
Ich werde jetzt das System ohne eine dedizierte Grafikkarte zusammenstellen.
mach aber bitte vor dem Kauf eine Kaufberatung auf hier im Forum. Du scheinst nicht allzuviel Ahnung zu haben, da geht sowas oft schief und am Ende ärgerst du dich sonst, weill du an der falschen Ecke gespart oder am falschen Ende viel zu viel Geld versenkt hast
 
Zurück
Oben