Ruckler / Stutters, Fps drops, Crashes, AMD Driver Timeouts egal welche GraKa ich reinmache

Du hast die CPU noch nicht getauscht oder?
Solange das offen ist wird nicht viel kommen ...

@PeacemakerAT Mache es gerade. Bin dabei
Ergänzung ()

Hab kein isopropanol deswegen jetzt mit brennspiritus..

Zuletzt bearbeitet:
Dass die FPS nicht rosig sind, wenn die GPU am Chipsatz hängt, war ja eigt. vorher klar. Was du nicht geschrieben hast, ob die Driver Timeouts bzw. Blackscreens weg waren (dass es einen Blackscreen gibt, wenn der PCI Express Bus Treiber neu eingerichtet wird, ist normal). Das hätt mich eher interessiert.

ihr 9700x wurde schonmal entfernt
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Dass die FPS nicht rosig sind, wenn die GPU am Chipsatz hängt, war ja eigt. vorher klar. Was du nicht geschrieben hast, ob die Driver Timeouts bzw. Blackscreens weg waren (dass es einen Blackscreen gibt, wenn der PCI Express Bus Treiber neu eingerichtet wird, ist normal). Das hätt mich eher interessiert.
Das ist halt völlig zufällig, manchmal crasht es schnell und manchmal erst nach ner weile.. habe ich jetzt nicht probiert lange zu spielen

Klar die fps sind weniger geworden aber genau die selben schlimme stutters sind ja immernoch da also liegts höchstwahrscheinlich auch nicht daran. Das einzigste was es halt gemacht hat ist halt so -15% fps weniger aber genau die selben ruckler sind immernoch da
Ergänzung ()

Habe jetzt den 9700x beim Problem-pc eingebaut.

Bei beiden prozessoren und beiden motherboard sockets habe ich nirgendswo schäden, fehlende pins oder brennspuren oder so gesehen.

Habe auch bei mir jetzt mal cmos clear gemacht, bios reset ist ja neuer cpu jetzt drinnen. Mal gucken was jetzt passiert
Ergänzung ()

Hab in bios gebooted, dedicated gpu only mode angemacht (igpu ausmachen) und fast boot ausgemacht. Ansonsten ist alles stock bios. Asrock auto driver installer benutz ich auch nicht hab ich nie benutzt. Soll ich jetzt direkt ins spiel gehen und gucken ob es gefixt ist oder sollte man beim cpu wechsel chipset treiber oder so neu installieren?
Ergänzung ()

Was halt auch komisch ist, ich fahre das System immer über Windows halt normal herunter und lasse ihn auch machen, aber trotzdem heult der Zuverlässigkeitsverlauf bei Windows gefühlt bei jedem herunterfahren dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Ergänzung ()

Ja gut, ganz lustig jetzt komm ich garnicht mehr ins Spiel rein, bin bei DayZ im Hauptmenü wollte PLAY drücken um dem Server zu joinen und direkt kam AMD treiber timeout und das spiel ist aufgehangen.. Ereignisanzeige zeigt einfach nur der anzeigetreiber amd23uwg reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt die selben 2 hardwarefehler wie beim anfang meines posts..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben