AMD Grafikkarte hat starke Temperatur Probleme (PC Anfänger)

Okay, jetzt wo ich so die innen Seite meines PC's gesehen habe, muss ich sagen, das ist schlimmer als jeder Horror film, also bitte nicht flamen ja xD
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
In welcher Auflösung spielst du denn eigentlich?
Mit der VR-Brille 1440 × 1600

Auf Desktop 1920 x 1080
 

Anhänge

  • 20240226_121841.jpg
    20240226_121841.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 102
Okay xD

Ich habe gerade keinen Parat, würde aber meine Lüfter ausbauen etc und die absaugen. Ich denke das ist grad die Optimal lösung, oder anderen vorschlag?
 
Absaugen bringt nicht so viel, aber wenn du keine Möglichkeit hast an Druckluft zu kommen, nimm beim dabei wenigstens einen großen weichen Pinsel zur Hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Hast du irgendwo Druckluft zur Verfügung? Vielleicht ein Nachbar mit einem Kompressor? Wichtig ist jedoch die Lüfter dabei fest zu halten. Sonst werden sie durch die schnelle Drehung zum Generator, und erzeugen elektrische Spannung, welche dir das Mainboard zerstören kann.
Ich klebe sie meist mit Kreppband fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Knecht_Ruprecht
Okay, ich mach mich morgen auf den Weg um Kühlpaste + Luftdruckreiniger zu holen.

Ich bedanke mich für die Zahlreichenantworten ^^

Werde dementsprechend morgen die morgen bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
AwesomSTUFF schrieb:
Wärmeleitpaste ist nicht teuer. Ne gute MX4 kostet keine 10€.


MX-4 ist aber nicht gut, zumindest nicht für Chips ohne Heatspreader. Es sollte schon etwas mit mehr Viskosität sein.
 
Die MX-4 ist eine grundsolide Kühlpaste. Kannst du bedenkenlos nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und ApeZilla
mkl1 schrieb:
MX-4 ist aber nicht gut, zumindest nicht für Chips ohne Heatspreader. Es sollte schon etwas mit mehr Viskosität sein.
So ein Quatsch. Das ist eine solide WLP. Grob gesehen, kann man auch Ketchup oder Zahnpasta nehmen.

HansianTiger schrieb:
Was wie ein Vorschlag hättest? Ich kenne mich leider gar nicht aus...
Ich nutze immer irgendwas aus dem Sortiment von Arctic. Da machst nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Jup. Ich habe bis jetzt immer die Pasten von Arctic genommen. MX-2, dann MX-4 und jetzt MX-6.
Kann man bedenkenlos für alles nehmen...CPU und GPU. Entweder die Paste gleichmäßig dünn auf der Fläche verteilen oder nur eine erbsengroße Menge in die Mitte und Kühler wieder druff.
Ich mach bei CPUs immer erbsengroßen Tropfen und bei GPUs die Fläche.

Zum Thema...also wie angeraten zuerst mal alle Lüfter/Kühler bzw. den Rechner sowie Netzteillüfter mit der Druckluft reinigen.
Dann würde ich erstmal nur die Wärmeleitpaste vom CPU Kühler tauschen, da m.M.n. nur bei der CPU die Temperatur hoch erscheint. Dann nochmal testen. Im Falle eines nochmaligen Abschaltens des PCs musst du dann wohl oder übel doch auch an die Grafikkarte ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper und z-R-o-
Zurück
Oben